Sitzen im Corsa und im Combo

Diskutiere Sitzen im Corsa und im Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So weit ich weiß, ist der combo doch auf basis des corsa gebaut. Oder? Als mein combo nach dem unfall in der werkstatt zur reparatur war hatte ich...

  1. #1 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So weit ich weiß, ist der combo doch auf basis des corsa gebaut. Oder? Als mein combo nach dem unfall in der werkstatt zur reparatur war hatte ich einen corsa c als leihwagen. Ich habe nach ruckkehr in meinen combo (wie geschrieben hatte ich ihn vor dem unfall erst drei tage) leider feststellem müssen, dass ich im corsa besser saß. Der sitz geht anscheinend noch weiter nach hinten und/oder einfach weiter nach unten. Weiß zufällig jemand ob ich das im combo auch hinbekommen könnte. Als 2meter-mann gefiel mir das sitzen im corsa echt besser. Zumindest was die freiheit meines rechten beines zur mittelkonsole anbelangt. Würd mich über infos über andere sitzschienen, corsasitze im combo oder selbstbaulösungen sehr freuen.

    Vielen dank im vorraus

    LG geppetto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Wenn du vorne unter deine Sitzschienen schaust siehst du L+R einca.2cm hohes Böckchen das ist der Unterschied zum Corsasitz.Die Böckchen sind mit der Sitzschiene vernietet.Also hast du die Möglichkeit diese zu entfernen oder du schaust ob de nen Paar Corsasitze bei Ebay bekommst.

    Mike
     
  4. #3 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben einen Corsa und einen Combo (beide Bj. 05). Wenn ich als Combo-Fahrer dann mal in die Knutschkugel (Corsa) meiner Frau einsteigen muss, ziehe ich immer automatisch den Kopf ein, weil mir die Kutsche so niedrig vorkommt. Beim rechts Abbiegen ist mir dann auch immer der dämliche Rückspiegel (innen!) im Weg, so dass ich nicht in die Kurve gucken kann. Irgendwann erwische ich mal einen Fußgänger deswegen! :cry: Ich sitze im Combo drei Mal besser als im Corsa - die Höhe macht's. Allerdings stelle ich Riese (168cm) auch immer alle Sitze ganz nach oben! :mrgreen:
     
  5. #4 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Geppetto!

    Das ging mir (1,96m) genauso beim Umstieg von Zafira (hoch und weit hinten) auf Combo (tief und mittig). Hab mich aber mittlerweile besser dran gewöhnt. Nur als ich versucht habe die 600 Km nach Passau in einem Rutsch durchzufahren, hab ich gemerkt, daß ich mit diesem Autochen doch besser alle 200-300 Km ne Pause mache (is ja eh besser). Mir hat mein FOH und ein Bekannter gesagt, das n' anderes Untergestell nicht viel bringt, weil unten an der B-Säule die Plastikverkleidung der Schiebetür-Einbuchtung so weit in den Fahrgastraum reinragt...
    Fragt sich natürlich, ob das stimmt. aber bis dato fehlte mir immer die Zeit, sowas mal auszuprobieren.
    Hat Combo-Mike sowas in seinem schon ausprobiert ?
     
  6. #5 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Habe in der Richtung nichts Ausprobiert da ich mit der Sitzeinstellung gut zurecht komme.Ein paar Sportsitzen müssen die Serienstühle aber trotzdem weichen.

    Mike
     
  7. #6 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schönen dank für's mitgefühl und für den guten tip. ich werd mich dann mal "fast" drunterlegen.

    LG geppetto
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 25.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat leider keinen Sinn, selbst wenn man die Sperre herausnehmen kann, der Sitz kann nicht weiter nach hinten. Die Verkleidung der Laufschiene für die Schiebetür ist im Weg. Vorrausgesetzt man hat die zweite Schiebetür mitbestellt. Ich habe mit 1980 mm lichte Höhe zwar keine Probleme aber wenn jemand noch längere Beine hat wird´s eng. Jedenfalls habe ich den Sitz schon ganz nach Hinten geschoben.

    mfg

    Georg
     
  10. #8 Anonymous, 25.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier gibts keine Sperren zum rausmachen.Nur Böckchen die den kompletten Sitz 2-3 cm höher auf der Bodenplatte stehen lassen wie beim Corsa.

    Mike
     
Thema:

Sitzen im Corsa und im Combo

Die Seite wird geladen...

Sitzen im Corsa und im Combo - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. NV Sitze 2. Reihe abzugeben

    NV Sitze 2. Reihe abzugeben: Der Umbau zum Schlaf- und Transportbussi hat sich bewährt. Ich werde ihn nicht mehr zurück bauen. Da wir demnächst umziehen, überlege ich, ob die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...