Sitze nicht nach vorn klappbar?

Diskutiere Sitze nicht nach vorn klappbar? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer. Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer.

Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte, weil die Schiebetüren festgefroren waren.
Das haben wir nicht verstanden, weil wir so eine Sache in diesen Tagen auch schon hatten, dann aber einfach ganz normal die Sitze nach vorn geklappt haben und die Kinder "normal" eingestiegen sind. Ganz normal wie bei einem zweitürigen Auto. Die Bekannte sagte dann, dass die Sitze beim Caddy nicht so umklappbar sind.

Ist das richtig? :confused:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Sitze vorklappen beim Doblo auch nicht ging. Man kann nur den Sitz im Gesamten verschieben. mkp erzählte mal so etwas. Schade, das wäre bei einem Campingausbau schon von Vorteil. Gut zu wissen dass es der Combo kann! :)

Gruß, Basti
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow.... hätte ich nicht gedacht.
So eine "Funktion" ist für mich selbstverständlich.
Wieder mal ein Punkt auf meiner "Muss sein - Liste", wenn es denn mal einen neuen HDK geben soll.....
So in 5 bis 38 Jahren :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann mach ich mal weiter mit Deiner Liste und berichte von den vorklappbaren Sitzen des Berlingo.
Gaaanz frueher mit einer Schiebetuer waren die Lehnen der vorderen Sitze beide nach vorn klappbar, so dass man durch die vordere Tuer nach hinten einsteigen konnte. Dann mit 2 Schiebetueren beim 1er Berlingo immer noch. Der 2er Berlingo (Vorderwagen wie heute der Berlingo First) hatte als Wagen mit 2 Schiebetueren nicht mehr diesen Mechanismus, die Lehne ging nach vorn bis in die Senkrechte. Mit einer Schiebetuer koennen beide Lehnen nach vorn gekippt werden. Beim Berlingo First ist es so geblieben.
Zum 3er Berlingo melde sich bitte ein Besitzer.
Gruss Helmut
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Wow.... hätte ich nicht gedacht.
So eine "Funktion" ist für mich selbstverständlich.
Wieder mal ein Punkt auf meiner "Muss sein - Liste", wenn es denn mal einen neuen HDK geben soll.....

Wozu denn ?
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, daß der Doblo dieses "feature" nicht biete.
War seit meinem ersten 4 türigen Fahrzeuge eigentlich froh, so ein "Relikt" aus "Kleinwagenzeiten" nicht mehr zu brauchen ?

Vielleicht wollen Opel und Citroen ja damit die klapprigen Schiebetüren vor unnötigen Verschleiss bewahren ?
:zwinkernani:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Berlingo 1 kann ich bestätigen!

In meiner ganzen "Fahrenszeit" mit 2 Schiebetüren sind die noch nie eingefroren! Also ein nicht unbedingt wichtiges Feature!
 
A

Anonymous

Guest
In der Tramper-Ausführung des Caddy sind die Lehnen der Vordersitze klappbar.
 
A

Anonymous

Guest
bei meinem 2004er Doblo ist die Sitzfläche nur verschiebbar, aber die Lehne lässt sich annähernd zur Waagerechten nach vorne klappen. Hab das schon mehrfach benötigt um Sperriges im Innenraum zu transportieren.

War auch mit ein Kriterium bei der Bestellung des Connect (nur noch 6 Wochen :D bis zu Auslieferung)
 
A

Anonymous

Guest
@big F
Bei "FDK"s als 4-türer gibt es das auch nicht zwingend ! :no:
Hätte mir beim I..A Besuch allerdings auch so manchesmal geholfen ! :jaja:
Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Meiner kanns es!!!!!!! :jaja: Gebraucht habe ich es noch nie und muss auch sagen, das es eher unnoetig ist....... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Man kann bei so vielen Autos die Neigung der Rueckenlehne verstellen.... man muss nur drehen drehen drehen.......
Und ich kann in meinem Auto auch so schlafen, ohne die Vordersitze umzuklappen :jaja:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Juchuh, ein Suchbild :!:

Gesucht wird: Wo schläft Strider :?:
  • 1. Im vorderen Zelt.
    2. Im Opel Combo.
    3. Im Zelt, zwischen den beiden Fahrzeugen.
    4. Im Citroen Berlingo.
    5. Im Zelt, hinter dem Berlingo.
    oder
    6. Im Hain.
    :lol:
 
Thema: Sitze nicht nach vorn klappbar?
Oben