Sitze nicht nach vorn klappbar?

Diskutiere Sitze nicht nach vorn klappbar? im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer. Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte,...

  1. #1 Big-Friedrich, 07.01.2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!
    Ich habe da mal eine Frage an die Caddyfahrer.

    Eine Caddy-Bekannte sagte mir, dass sie ihre Kinder fast nicht in die Kita fahren konnte, weil die Schiebetüren festgefroren waren.
    Das haben wir nicht verstanden, weil wir so eine Sache in diesen Tagen auch schon hatten, dann aber einfach ganz normal die Sitze nach vorn geklappt haben und die Kinder "normal" eingestiegen sind. Ganz normal wie bei einem zweitürigen Auto. Die Bekannte sagte dann, dass die Sitze beim Caddy nicht so umklappbar sind.

    Ist das richtig? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    moin BF,

    Richtig, kannst du nicht nach vorne klappen!

    Gruß Volker
     
  4. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das Sitze vorklappen beim Doblo auch nicht ging. Man kann nur den Sitz im Gesamten verschieben. mkp erzählte mal so etwas. Schade, das wäre bei einem Campingausbau schon von Vorteil. Gut zu wissen dass es der Combo kann! :)

    Gruß, Basti
     
  5. #4 Big-Friedrich, 08.01.2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wow.... hätte ich nicht gedacht.
    So eine "Funktion" ist für mich selbstverständlich.
    Wieder mal ein Punkt auf meiner "Muss sein - Liste", wenn es denn mal einen neuen HDK geben soll.....
    So in 5 bis 38 Jahren :mrgreen:
     
  6. #5 helmut_taunus, 08.01.2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    dann mach ich mal weiter mit Deiner Liste und berichte von den vorklappbaren Sitzen des Berlingo.
    Gaaanz frueher mit einer Schiebetuer waren die Lehnen der vorderen Sitze beide nach vorn klappbar, so dass man durch die vordere Tuer nach hinten einsteigen konnte. Dann mit 2 Schiebetueren beim 1er Berlingo immer noch. Der 2er Berlingo (Vorderwagen wie heute der Berlingo First) hatte als Wagen mit 2 Schiebetueren nicht mehr diesen Mechanismus, die Lehne ging nach vorn bis in die Senkrechte. Mit einer Schiebetuer koennen beide Lehnen nach vorn gekippt werden. Beim Berlingo First ist es so geblieben.
    Zum 3er Berlingo melde sich bitte ein Besitzer.
    Gruss Helmut
     
  7. #6 nextdoblo, 08.01.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Wozu denn ?
    Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, daß der Doblo dieses "feature" nicht biete.
    War seit meinem ersten 4 türigen Fahrzeuge eigentlich froh, so ein "Relikt" aus "Kleinwagenzeiten" nicht mehr zu brauchen ?

    Vielleicht wollen Opel und Citroen ja damit die klapprigen Schiebetüren vor unnötigen Verschleiss bewahren ?
    :zwinkernani:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und sowas von einem Fiat-Fahrer. :lol:

    Lies mal genauer. :mrgreen:
    Bei zwei hinteren Schiebetüren (also 5-Türer) hat der Citroen diese Funktion auch nicht.

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Schrankwand, 08.01.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Berlingo 1 kann ich bestätigen!

    In meiner ganzen "Fahrenszeit" mit 2 Schiebetüren sind die noch nie eingefroren! Also ein nicht unbedingt wichtiges Feature!
     
  10. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Du weißt doch: Wegen der Liegefläche des Campingausbaus! :zwinkernani: :) (Obwohl es beim Doblo sicher auch ohne Umklappen groß genug ist...)

    Basti
     
  11. #10 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Tramper-Ausführung des Caddy sind die Lehnen der Vordersitze klappbar.
     
  12. #11 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem 2004er Doblo ist die Sitzfläche nur verschiebbar, aber die Lehne lässt sich annähernd zur Waagerechten nach vorne klappen. Hab das schon mehrfach benötigt um Sperriges im Innenraum zu transportieren.

    War auch mit ein Kriterium bei der Bestellung des Connect (nur noch 6 Wochen :D bis zu Auslieferung)
     
  13. #12 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @big F
    Bei "FDK"s als 4-türer gibt es das auch nicht zwingend ! :no:
    Hätte mir beim I..A Besuch allerdings auch so manchesmal geholfen ! :jaja:
    Also! :wink:
     
  14. #13 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner kanns es!!!!!!! :jaja: Gebraucht habe ich es noch nie und muss auch sagen, das es eher unnoetig ist....... :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Eigendlich ist dein Combo ja ein zweitüriger Corsa mit Kiste drangeschweißt, da braucht man Klappsitze :mrgreen: :mrgreen: :aetsch: :undwech:
     
  16. #15 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo ist aber schoen und braucht kein Make-Up..... :mrgreen:
     
  17. #16 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Strider schreibt:
    ....so spricht nur ein Nicht-Camper...... :shock:
     
  18. #17 Anonymous, 08.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann bei so vielen Autos die Neigung der Rueckenlehne verstellen.... man muss nur drehen drehen drehen.......
    Und ich kann in meinem Auto auch so schlafen, ohne die Vordersitze umzuklappen :jaja:
     
  19. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Wirklich?
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Juchuh, ein Suchbild :!:

    Gesucht wird: Wo schläft Strider :?:
    • 1. Im vorderen Zelt.
      2. Im Opel Combo.
      3. Im Zelt, zwischen den beiden Fahrzeugen.
      4. Im Citroen Berlingo.
      5. Im Zelt, hinter dem Berlingo.
      oder
      6. Im Hain.
      :lol:
     
  22. Guest

    Guest Guest

Thema:

Sitze nicht nach vorn klappbar?

Die Seite wird geladen...

Sitze nicht nach vorn klappbar? - Ähnliche Themen

  1. NV Sitze 2. Reihe abzugeben

    NV Sitze 2. Reihe abzugeben: Der Umbau zum Schlaf- und Transportbussi hat sich bewährt. Ich werde ihn nicht mehr zurück bauen. Da wir demnächst umziehen, überlege ich, ob die...
  2. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  3. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...
  4. Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen

    Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen: Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gebaut oder auch einfach nur gute Teilideen... Die Situation ist folgende: Camping-Wochenende bei...
  5. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...