Sitz Verschleiss Bezug

Diskutiere Sitz Verschleiss Bezug im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, der Sitz des NV200 koennte verschleissen, an der linken Sitzwange des Fahrersitzes. Beispielhaft hier bei einem Transporter nach 287oookm...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Sitz des NV200 koennte verschleissen,
an der linken Sitzwange des Fahrersitzes.
Beispielhaft hier bei einem Transporter nach 287oookm
Bild
Kann jemand ueber Schutzmassnahmen im Vorfeld (fuer die Anderen) berichten?
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hab ich so noch nicht gesehen, leuchtet aber ein, viel Ein- und Aussteigen, Nietenhose, gewisse Korpulenz oder ähnliche Faktoren können bei der km. Leistung eine Rolle spielen.
Zum Trost: Jumpy Sitze sehen nach 1/4 der Laufleistung so aus!
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Ist eigentlich normal, weil man bei den HDKs immer über die Kante schubbert.
Bei meinem ersten Fiat Scudo war der Sitz nach 10 Jahren total durch . Beim zweiten habe ich nach dem Gebrauchtkauf im Alter von fünf Jahren sofort Schonbezüge installiert und der war nach weiteren sieben Jahren noch völlig o.k.
Deshalb auch beim Evalia sofort Schonbezüge drauf und bis jetzt keine Abnutzung (3 Jahre)
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,
bei unserem ist die Kante am Fahrersitz auch abgewetzt, aber bei weitem nicht so dramatisch wie auf Helmuts Schockbild. Grund: Der Vorbesitzer war eher klein (mit Baucherl), verwendete das Auto v.a. in der Stadt, bzw für jeden Furzweg --> oft eingestiegen.
Ich versuchte mit einem online-Nissan-Teilekatalog das passende Stück Stoff zu finden, hab's nicht zusammengebracht. Hat wer eine Idee was das kostet?
Wenn mir zu teuer, werde ich Fahrer- und Beifahrer-Seite beim Montieren der Drehsitze mittauschen, die Bezüge schauen sehr symetrisch aus.

lg
»Horst
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Ein Nissanhändler hat deutlich über 300€ gennant, bin mir nicht sicher ob das nicht der Bezug für einen kompletten Sitz ist. Er hat sehr lang am Computer rumgesucht und den Preis erst auf Nachfrage (vermutlich beim Generalimporteur) nennen können.
lg
»Horst
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hab hier aktuell 2 Sitze stehen, altes Dessin, ohne Sidebag (umbauen), geb ich für nen Fuffi p. Stck. ab. Polster gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Thomas,
sehr gut, ich nehme den Fahrersitz, wenn's der gleiche wie in unserem Evalia ist, ich weiß nicht ob die Sitze zum Umklappen der einfacheren Version(en) nur bei der Lehne anders sind. Hab grad kein besseres Bild von unserem Fahrersitz am PC.
Die Sitzheizung pflanze ich dann in die Sitzbank ein. :)

Ich brauch eh andere Sachen auch von dir --> schreib dir 'morgen' ein Mail, jetzt mal PM mit meiner E-Mail-Adresse.

lg
»Horst
 

Anhänge

  • DSC09850.JPG
    DSC09850.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 20
S

Schwedenfan

Guest
Einfach beim Ein- und Aussteigen den Hintern mal ein wenig anheben, dann braucht man auch keine Schonbezüge.
 
Thema: Sitz Verschleiss Bezug
Oben