sitz modifikation

Diskutiere sitz modifikation im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - als erstes: hallo zusammen :wink: ich lese hier schon länger mit, vor allem im campingteil. und bin selber am umbau meines beuteltieres. bis...
A

Anonymous

Guest
als erstes: hallo zusammen :wink:

ich lese hier schon länger mit, vor allem im campingteil.
und bin selber am umbau meines beuteltieres.
bis jetzt sind die scheiben getönt, 20 kg antidröhnmatten verklebt, eine seitliche verkleidung über den radkästen und eine eigenbau flugzeugbox mit led beleuchtung montiert.

sobald das bett drinn ist gibt's fotos, versprochen!

im moment nerve ich mich an den vordersitzen des kangoos. die sind zu wenig klapbar und dadurch immer im weg. hat irgendwer schon mal das scharnier erweitert, die gleitschien verschoben etc.?

gruss andreas
 
A

Anonymous

Guest
nachdem keiner eine lösung weiss, habe ich den sitz zerlegt...
das gelenk könnte viel mehr weg machen, aber da ist ein bolzen der da was dagegen hat. auf der fahrerseite macht der bolzen sinn da die notsitzumklappung sonst nicht geht. die notsitzumklappung haben die modelle mit nur einer schiebetüre, als notausstieg.

also der bolzen auf der beifahrerseite ist nutzlos. da er nur in das 2mm blech eigepresst ist, kann man ihn getrost mit sanftem druck auf die lehne (verriegelung gelöst!) eliminieren :zwinkernani:

jetzt kann ich die beifahrerlehne fast wagerecht legen. die Kopfstütze verschwindet dabei im handschuh fach (loch).

gruss andreas
 
A

Anonymous

Guest
notsitzumklappung? was ist das?

ich habe nur 1 schiebetür, aber davon hab ich noch nicht gehört. ich habe den beifahrersitz durch einen echten klappsitz aus einem kasten-kangoo ersetzt, den kann ich ganz flachlegen, praktisch für die mahlzeit etc. - die beifahrerin muß dafür auf die sitzheizung verzichten ;-) - würde dasselbe auch mit deiner methode erreicht werden?
 
A

Anonymous

Guest
hallo ed

mit not-sitzumklappung meinte ich die möglichkeit den fahrersitz mit einem handgriff nach vorne zu schieben und gleichzeitig umklappen.
damit die hinteren passagiere auch bei versperrter schiebetüre aus dem kangoo kommen.

der bolzenlose beifahrersitz ist nach dem umklappen noch ca 15-20° geneigt, und hinten mit stoff bezogen, also den kaffe draufstellen wird schwierig ;-)



gruss
 
Thema: sitz modifikation
Oben