Moin,
mit dem hellblau hatte ich jetzt nicht umbedingt Dich gemeint, war Zufall
Die Sache mit Hayabusatoni ist schon richtig, so etwas gehört auf eine Rennstrecke
Aber warum? Manch einer ist auch schon eine gefährdung für andere wenn er mit 120 über die Autobahn fährt. Mit über 300 Sachen ist es lediglich eine Erhöhung des Risikos mehr nicht.
Vielleicht hat ja der Combofahrer in dem Video nur die Kammera zu dem schlafenden gehalten, aber die Augen blieben auf der Straße. Dann war es auch noch eine Erhöhung des Risikos, weil er ja nur eine Hand am Lenkrad hatte.
Ich finde es idiotisch, das Autos und Motorräder schneller als 120KmH fahren können. Es ist eine Gefährdung für andere und für unsere Umwelt. Der Hubraum sollte für Solofahrzeuge Max. 1,6L metragen und für Autos mit Anhänger 2L. Mehr braucht kein Mensch und trotzdem macht das keiner, weil es schlecht für die Wirtschaft ist. Also wird das Finanzielle dem schutz von Menschenleben und Natur vorrangestellt.
Was ich sagen will ist nur, die Risiken sin allgegenwertig, aber wo da die Grenzen sind, können wir nur für uns entscheiden nicht für andere.
Mit gewisse Regeln befolgen, was meinst Du damit? Regeln die Du für Dich aufgestellt hast, weil Dein gesunder Menschenverstand das sagt, oder Regeln die alle meinen?
Was hälst Du denn von Rennveranstaltungen? dort werden Jährlich bei Unfällen auch Zuschauer verletzt, die ordnungsgemäß hinter den Absperrungen waren. Also liegt da auch eine Gefährdung anderer vor. Muss man da wieder estwas differenzieren?
Oder bedeuten Leben nun mal Grenzen zu überschreiten und Regeln zu missachten?
Gruß Martin
PS: Wir können es drehen und Wenden wie wir wollen, sobald wir das Haus verlassen, kann es durch unachtsamkeit oder auf Grund unüberlegter Handlungen zu einer gefährdung dritter kommen. Wichtig ist dann nur, das dann nix passiert