Sicht nach hinten

Diskutiere Sicht nach hinten im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für eine bessere Sicht nach hinten. Hab zwar bei mir schon so eine selbst...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung für eine bessere Sicht nach hinten. Hab zwar bei mir schon so eine selbst haftende Linse angebracht, aber das ist noch nicht das Wahre.
Was mir vorschwebt ist etwas, womit ich auch die Anhängerkupplung im Blick habe, da ich meistens den Anhänger alleine anhänge. Dabei habe ich schon mal an so einen Außenspiegel gedacht, wie sie die LKW an ihren Beifahrertüren haben, glaube die nennen sich Rampenspiegel. Die sind mir aber doch von der Größe her etwas zu gewaltig.
Hat da jemand schon Erfahrung damit, oder eine bessere Lösung. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
hört sich vielleicht blöd an,aber tut es nicht ein einfacher Besenstil,den Du in Höhe der Deichsel so hinlegst,das Du ihn in Deinen Außenspiegeln siehst???Dann wüßtest Du doch ziemlich genau,wo der WoWa anfängt!!! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Nee, nicht ganz. wenn ich mal schräg ran fahr klapt das schon wieder nicht. und die Mitte treffen kann ich so auch nicht gut. Außerdem wollt ich den Spiegel ja noch als allgemeine Einparkhilfe nutzen.
 
A

Anonymous

Guest
und wenn du an der Deichsel eine Befestigung für so eine "Fahradfahne"machst.Die sind meistens an den Fahrrädern der Kleinkinder zu finden,damit man sie besser (zwischen den Autos)sieht.Das ist doch dann ein "zentraler Punkt".Den kannst du doch dann anfahren,wie Du willst.möglicherweise mußt Du die Fahne etwas kürzen,damit Du sie auch in der Hechscheibe siehst.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also das ist vielleicht die "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen",
aber hast du schon mal über eine Videocam nachgedacht ?

Die Dinger gibt es doch schon super billig.
Ich glaube, ich habe mal so ein Teil für unter 100 Euro gesehen.
Inkl. Monitor natürlich.

Also wenn ich die Probleme hätte wie du und die Linse bei mir nicht ausreichen würden, dann würde ich mir so eine Kamera holen.
 
A

Anonymous

Guest
Noch mal ich.

An der Deichsel wollt ich nichts fest machen, da das nicht "universel" einsetzbar ist und die Kamera ist doch ein wenig zu viel des Guten. Trotdem, Danke schön.

Jochen

PS, Aber so lange ich mir über solche Probleme Gedanken machen kann, gehts mir gut. :mrgreen:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Werner schrieb:
Hallo Jochen,
Bei uns im Berlingoforum haben einige schon eine "Spiegel-Lösung" verbaut, die mir gut gefällt. LG

Werner

Wo bei man fairerweise sagen muß, daß die Idee aus dem Kangooforum stammt. :kaffee:
 
A

Anonymous

Guest
Jochen Vetter schrieb:
Noch mal ich.

An der Deichsel wollt ich nichts fest machen, da das nicht "universel" einsetzbar ist

für die "Fahrradfahne",brauchst du doch nur eine simple Schlauschelle als befestigung.Das die Fahne während der Fahrt abgemacht wird,versteht sich von selbst-würde irgendwie ja auch ganz schön gaga aussehen... :auslachen:
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
Jochen Vetter schrieb:
Noch mal ich.

An der Deichsel wollt ich nichts fest machen, da das nicht "universel" einsetzbar ist

für die "Fahrradfahne",brauchst du doch nur eine simple Schlauschelle als befestigung.Das die Fahne während der Fahrt abgemacht wird,versteht sich von selbst-würde irgendwie ja auch ganz schön gaga aussehen... :auslachen:





NE ST. PAULI FLAGGE KANNSTE DRAN LASSEN ! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das mit der offenen Tür geht auch nicht, denn wenn der Anhänger dran ist, bekommt man die Tür nicht mehr zu :(

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Ist vielleicht ne blöde Idee, aber es müßte doch möglich sein einen zweiten Innenspiegel an der Heckscheibe so anzubringen dass der Blick damit nach unten in die Gegend von Stoßstange und Hängerkupplung gelenkt wird.

Ganz auf die Stoßstange wird man mit einem innenhängenden Spiegel zwar wahrscheinlich nicht gucken können, aber ein Spiegel außen an der Heckklappe sieht vermutlich eher aus wie ein verkappter Mini-Spoiler für Bonsai-Freunde :lol:

Ich war schonmal am überlegen ob ich mir sowas als Einparkhilfe in den Combo bastle, war aber bisher zu faul das mal praktisch zu testen nachdem ich mit der Linse bisher noch in alle Parkplätze getroffen habe :D

Gruß
Roland
 
A

Anonymous

Guest
In Korea sind außen angebrachte Spiegel oberhalb der Heckklappe absolut üblich, damit man besser in die sehr knappen Parklücken kommt. So etwas würde hier auch helfen...
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir jetzt so einen Spiegel mit Saugnapf (wie oben gezeigt) von innen an die Heckscheibe gemacht und damit direkt beim ersten Ankuppeln des Wohnwagen eine Punktlandung geschaft. Hät ich nicht gedacht, das das damit so gut klappt. :D

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
ich weiss auch noch was

kauf dir einen guten rückfahrsensor und schraub den
in den stoßfänger.... klappt sau gut; und ist sehr genau
einstellbar... auch fürs schräge einparken ideal!
habe das auch eingebaut und bin ultra super zufrieden!

VORBEUGEN IST BESSER AUL AUSBEULEN :idea:
gruß aus mainz vom webbi
 
Thema: Sicht nach hinten
Oben