Shop Alu-Profile / Alu-Stecksysteme

Diskutiere Shop Alu-Profile / Alu-Stecksysteme im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Bei meiner neuesten Planung will ich hauptsächlich mit Metall statt Holz bauen und da es in unserem örtlichen Baumarkt keine 2m-langen...

1. odfi

odfi Mitglied

Bei meiner neuesten Planung will ich hauptsächlich mit Metall statt Holz bauen und da es in unserem örtlichen Baumarkt keine 2m-langen Metallstangen gibt, wollte ich euch mal fragen, wo ihr euer Baumaterial so herbekommt.

2. Anzeige

3. #2 bonsaicamper, 19.01.2014
    bonsaicamper

bonsaicamper Mitglied

Ich habe die Aluprofile für meinen Ausbau bei www.alusteck.de bezogen. Dort kann man sie fertig zugeschnitten erhalten. Das Material ist gut.

4. #3 hobbit1410, 20.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2017
    hobbit1410

hobbit1410 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört das die Alu-Profile von item gut sein sollen. Die haben auch eine große Auswahl. Hier ist der Link tem24.de

5. #4 Lucas15, 17.09.2017
    Lucas15

Lucas15 Neues Mitglied

Habt ihr erfahrungen gemacht wie stabil das Material ist bei Alusteck etc.
    Ich wollte daraus ggf ein Bett bauen. Belastung zu zweit 160-170 kg

6. #5 Thebike, 17.09.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

IMG_9742.JPG
    Ich habe meine Aluquadratrohre von Hornbach und Max Baar. Die Winkel haben Stahlmantel. Hält gute 200 Kg, lagen schon zu dritt darin

7. #6 Lucas15, 17.09.2017
    Lucas15

Lucas15 Neues Mitglied

Danke dir. Mit meiner holzkonstruktion bin ich nicht so ganz zufrieden

8. #7 Thebike, 18.09.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Ich habe eben die Aluqudratrohre genommen da es leicht ist und zum heraus nehmen gut funktioniert. Holz habe ich Paulonia benutzt und mit Bootslack behandelt.

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lucas15, 19.09.2017
    Lucas15

Lucas15 Neues Mitglied

Ok, cool. Danke für die tipps. Dann fahre ich mal die tage in den baumarkt und gehe shoppen :D
    Brauche eh noch etliches :D

11. #9 Thebike, 28.09.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Und schon angefangen mit basteln?

Thema:

Shop Alu-Profile / Alu-Stecksysteme

Die Seite wird geladen...

Shop Alu-Profile / Alu-Stecksysteme - Ähnliche Themen

1. Komplett-Alu-Räder wohl zum Xten

Komplett-Alu-Räder wohl zum Xten: Hallo ich habe einige Beiträge zu den Alufelgen usw gelesen und doch komme ich nicht ganz klar damit. Wir möchten uns einen NV 200 ende März...
  2. Holz vs Alu - Anmutung vs Verarbeitung?

Holz vs Alu - Anmutung vs Verarbeitung?: Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Ausbau von Fahrzeugen für Camping, suche daher nach Rat für die Auswahl von Konstruktionsmaterial für Rahmen....
  3. Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?

Winterreifen in 15 Zoll auf Stahlfelge oder Alu möglich ?: Bald steht der Winter vor der Tür und ich brauche für meinen Evalia Tekna 2017 einen Satz Winterreifen auf Felgen. Das beim Modell 2017...
  4. Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS

Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  5. Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??

Ausbau Alu Quadratrohre Erfahrungen??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Alu-Quadratrohre für den Ausbau eines HDK's ? Würde gerne meinen Citan damit zum Camper umbauen. Und würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden