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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 19119"><p>Combonator schrieb vor ein paar Wochen: </p><p></p><p><em>@gelberDiesel: tja wenn du mir nicht glaubst, ruf doch einfach mal Herrn Trabold an! Der erklärts dir gerne....ansonsten lass dich weiter veralbern von der Ölindustrie (die natürlich nur wahre Aussagen von sich geben und nie den Kunden irgendwelches Wasser verkaufen, das sich 0W30 nennt...)</em></p><p></p><p>1.) Natürlich will die Ölindustrie ihre Produkte verkaufen... mit Gewinn.</p><p>2.) 0W30 muss AnfangsBedingungen einhalten. Nach 10000 Nutzungskilometern ist es nur mehr ein 7W28??</p><p>3.) Hab´mir die Trabold Webseite angesehen. Das reicht. </p><p>300 Euro kostet der Filter, die Einbaukosten lassen wir weg. Für 250 Euronen krieg ich 25 Liter HochwertÖl. Kann 6mal wechseln. </p><p>Das ergäbe bei meinem Combo 300000km. Für 50 sind die 6 Standartfilter auch noch d´rin.</p><p>4.) Falls ich das Traboldfilter richtig behirnt habe... dann liegt es parallel zum eigentlichen Ölfilter. Schaden kann es daher nicht. *gg*</p><p></p><p>Gruß, gD</p><p></p><p></p><p></p><p>@ GrauerWolf! Im "OpelProblemforum" finde ich keine Suchfunktion. Ich kann daher die diversen Meinungen nicht ansehen.</p><p></p><p>Aber eine Eigenmeinung habe ich schon:</p><p>-- 5mm Zahnhöhe</p><p>-- 80 mm Zahnraddurchmesser</p><p>-- 160gradige Umfassung</p><p>--> Die Kette muss sich um min. 10 bis 15mm "verlängern"... bevor ein Überspringen auftritt.</p><p>Frage: Wie ist der Kettenspanner ausgeführt??</p><p></p><p>Nochmals Gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 19119"] Combonator schrieb vor ein paar Wochen: [i]@gelberDiesel: tja wenn du mir nicht glaubst, ruf doch einfach mal Herrn Trabold an! Der erklärts dir gerne....ansonsten lass dich weiter veralbern von der Ölindustrie (die natürlich nur wahre Aussagen von sich geben und nie den Kunden irgendwelches Wasser verkaufen, das sich 0W30 nennt...)[/i] 1.) Natürlich will die Ölindustrie ihre Produkte verkaufen... mit Gewinn. 2.) 0W30 muss AnfangsBedingungen einhalten. Nach 10000 Nutzungskilometern ist es nur mehr ein 7W28?? 3.) Hab´mir die Trabold Webseite angesehen. Das reicht. 300 Euro kostet der Filter, die Einbaukosten lassen wir weg. Für 250 Euronen krieg ich 25 Liter HochwertÖl. Kann 6mal wechseln. Das ergäbe bei meinem Combo 300000km. Für 50 sind die 6 Standartfilter auch noch d´rin. 4.) Falls ich das Traboldfilter richtig behirnt habe... dann liegt es parallel zum eigentlichen Ölfilter. Schaden kann es daher nicht. *gg* Gruß, gD @ GrauerWolf! Im "OpelProblemforum" finde ich keine Suchfunktion. Ich kann daher die diversen Meinungen nicht ansehen. Aber eine Eigenmeinung habe ich schon: -- 5mm Zahnhöhe -- 80 mm Zahnraddurchmesser -- 160gradige Umfassung --> Die Kette muss sich um min. 10 bis 15mm "verlängern"... bevor ein Überspringen auftritt. Frage: Wie ist der Kettenspanner ausgeführt?? Nochmals Gruß, gD [/QUOTE]
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