Service-Paket / Garantieverlängerung ?

Diskutiere Service-Paket / Garantieverlängerung ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen ! Heute morgen haben wir unseren Kangoo Happy Family bestellt *freu und hüpf*, der Händler bot uns dann das Service-Paket an...
A

Anonymous

Guest
Der "neue" Zweitwagen (Vorführwagen) ein Kangoo Be Bop hat auch die Garantieverlängerung. Er ist Baujahr 2009, hat 6000 KM und noch Garantie bis 09/12.. das ist ganz nett :) bei unserem Neuwagen kaufe ich sie aber nicht (ich hoffe das wir den vor 2012 bekommen.. nach dem uns unser Händler so kryptisch fragte ".. bis wann MÜSSEN sie das Fahrzeug haben?"...)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Da ich demnächst einen neuen Kangoo kaufen will, möchte ich dieses Thema nochmal aufwärmen:

Verlängerung auf 4 Jahre Garantie (100.000km) sollen 760,- EUR kosten, eine Menge Geld... sinnvoll oder nicht?

Viele Grüße,
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm, hast Du vor, jedes Jahr zum Check-up zu gehen, oder nur bei Tüv/Asu oder wenn das Armaturenbrett blinkt ? Bei uns waren es damals rechnerisch zwischen Bezahlen der Check-ups und der Garantieverlängerung (die machen dann auch TÜV / ASU mit dabei, je nach Konditionen ;-) spart man auch diese Kosten) nur 100 E Aufpreis am Ende. Und für 100 E hab ich dann bis auf Reifen und Unfälle meine Ruhe, ist auch nicht schlecht ....

Ist also ein reines Rechen-Exempel nach persönlichen Auto-Gewohnheiten...
 
Thema: Service-Paket / Garantieverlängerung ?
Oben