W
wildorange
Neues Mitglied
- Beiträge
- 2
Liebe Evalia Fans,
seit langen lese ich hier still mit, in dem Forum mit dem sehr angenehmen Umgangston und den vielen hilfreichen Tipps. Meinen kleinen Stadtindianer (1.5 dCi 110 DPF EVALIA Premium mit connect) habe ich im Juli 2012 nach Euren Hinweisen günstig im Internet erstanden und inzwischen an meine Bedürfnisse angepasst (Thermo Top Standheizung, Marderschreck, Dauerplus-Steckdose für den WAECO CoolFreeze CDF-25, den "OBD2 ELM327 Bluetooth CAN Bus" mit Torque App, ein einfaches Innen- und Außenthermometer sowie je einen "kleiner faltbarer Kosmetikspiegel im kecken "Spiegelschrankdesign" in den Sonnenblenden, sicher und gut befestigt mit "tesa Auto Fix Klettband") und natürlich von Zooom zum kleinen Stadtindianer umbauen lassen. (Auf der Caravan-Messe habe ich am letzten Wochenende gestaunt, was "Zooom" inzwischen so alles aus den Evalias machen kann.)
Es schläft sich sehr gut in meinem Minicamper, aber natürlich fährt er auch so gut. Ich bin ein Fan meiner praktischen Riesenreisschüssel!
Nur der Durchschnittsverbrauch ist leider bei mir um einiges höher (5,9 l/100 km) als bei meiner besser fahrenden Hälfte (4,9 l/100 km). Es gibt wohl nicht nur den Stadt/Land Unterschied, sondern auch den Fahrer-Temperaments-Unterschied. Inzwischen fehlt mir aber diese Übersicht. An der Stelle der wichtigen Anzeigen im Bordcomputer verschwindet der Hinweis "service due now" nicht mehr.
Auch den zweiten Service habe ich vor drei Monaten von einem befreundeten Meister einer freien Werkstatt machen lassen, da kam der BC Hinweis noch nicht. Bei meiner Werkstatt habe ich seit Jahrzehnten 100 % Vertrauen, allerdings sind sie keine so großen Freunde meines Autos, weil wohl alles recht verbaut ist. Leider komme ich auch nicht so schnell zu der Werkstatt, daher die Fragen hier:
1.) Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich selbst wieder an die relevanten Informationen vom Bordcomputer komme?
2.) Ist jemandem eine Nachbesserung bekannt, die von einer NISSAN Werkstatt im Rahmen der jährlichen Wartung (kostenfrei) durchgeführt worden wäre?
Vielen Dank für jeden Hinweis. Natürlich beantworte ich auch gern Fragen.
Eine wilde Orange
seit langen lese ich hier still mit, in dem Forum mit dem sehr angenehmen Umgangston und den vielen hilfreichen Tipps. Meinen kleinen Stadtindianer (1.5 dCi 110 DPF EVALIA Premium mit connect) habe ich im Juli 2012 nach Euren Hinweisen günstig im Internet erstanden und inzwischen an meine Bedürfnisse angepasst (Thermo Top Standheizung, Marderschreck, Dauerplus-Steckdose für den WAECO CoolFreeze CDF-25, den "OBD2 ELM327 Bluetooth CAN Bus" mit Torque App, ein einfaches Innen- und Außenthermometer sowie je einen "kleiner faltbarer Kosmetikspiegel im kecken "Spiegelschrankdesign" in den Sonnenblenden, sicher und gut befestigt mit "tesa Auto Fix Klettband") und natürlich von Zooom zum kleinen Stadtindianer umbauen lassen. (Auf der Caravan-Messe habe ich am letzten Wochenende gestaunt, was "Zooom" inzwischen so alles aus den Evalias machen kann.)
Es schläft sich sehr gut in meinem Minicamper, aber natürlich fährt er auch so gut. Ich bin ein Fan meiner praktischen Riesenreisschüssel!
Nur der Durchschnittsverbrauch ist leider bei mir um einiges höher (5,9 l/100 km) als bei meiner besser fahrenden Hälfte (4,9 l/100 km). Es gibt wohl nicht nur den Stadt/Land Unterschied, sondern auch den Fahrer-Temperaments-Unterschied. Inzwischen fehlt mir aber diese Übersicht. An der Stelle der wichtigen Anzeigen im Bordcomputer verschwindet der Hinweis "service due now" nicht mehr.
Auch den zweiten Service habe ich vor drei Monaten von einem befreundeten Meister einer freien Werkstatt machen lassen, da kam der BC Hinweis noch nicht. Bei meiner Werkstatt habe ich seit Jahrzehnten 100 % Vertrauen, allerdings sind sie keine so großen Freunde meines Autos, weil wohl alles recht verbaut ist. Leider komme ich auch nicht so schnell zu der Werkstatt, daher die Fragen hier:
1.) Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich selbst wieder an die relevanten Informationen vom Bordcomputer komme?
2.) Ist jemandem eine Nachbesserung bekannt, die von einer NISSAN Werkstatt im Rahmen der jährlichen Wartung (kostenfrei) durchgeführt worden wäre?
Vielen Dank für jeden Hinweis. Natürlich beantworte ich auch gern Fragen.
Eine wilde Orange