Sensor Rückfahrwarner defekt

Diskutiere Sensor Rückfahrwarner defekt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal. Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mein einer Rückfahrsensor ist defekt, schon das zweite Mal.
Das erste Mal seit dem 23.07., Werkstatt diagnostizierte defekten Sensor, ausgetauscht am 4.08., jetzt seit dem 24.08. wieder das gleiche Phänomen.
Der rechte mittlere Sensor piept durchgehend, ist nervtötend beim Rückwärts fahren und man muss natürlich viel vorsichteriger fahren weil man ja ein echtes Hindernis des Warners der anderen Sensoren nur optisch angezeigt bekommen würde. :evil:
Hab jetzt in einer anderen, nähreren Ford Werkstatt einen Termin abgemacht, leider aufgrund von Terminschwierigkeiten meinerseits erst in 2 Wochen.
Bin mal gespannt ob es wirklich wieder der Senosr ist oder sogar Steuergerät oder Kabel, da der Fehler ja innerhalb kurzer Zeit zweimal aufgetreten ist.
Ein Arbeitskollege, der mal nen Kuga fuhr, hat mir erzählt dass beim Kuga auch zweimal der/oder die Sensor(en) gewechselt worden mussten, aber nicht wegen Dauerpiepen, sondern weil sie nichts angezeigt haben.
Wenn muss ich fragen verbaut Ford so einen Schrott? Mein für 40 € nachgerüsteter Rückfahrwarner von ebay versieht im Berlingo seit gut 9 Jahren problemlos seinen Dienst. Wenn der falsch piept, dann wenn Schutz oder Eis drauf ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit nicht funktionerenden PDC beim Tourneo oder Ford allgemein?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gestern morgen piepte der betroffene Rückfahrsensor noch, seit gestern Mittag bis heute Mittag nicht mehr.
Aber normal kann das ja nicht sein, denn vom 24.08. bis gestern 09.09. gabs ja Dauergepiepe bei eingelegtem Rückwärtsgang :roll:
Werkstatttermin nächste Woch werde ich natürlich wahrnehmen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Vielleicht ist ihm ja die Luft ausgegangen :mrgreen:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Werkstatttermin wurde nach Rücksprache doch nicht wahr genommen, da wenn ja alles funktioniert ein Fehler schlecht zu finden ist.
 
Thema: Sensor Rückfahrwarner defekt
Oben