Selbstklebender Filz- welcher ist empfehlenswert?

Diskutiere Selbstklebender Filz- welcher ist empfehlenswert? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich hab gerade einen FaltdachPanda auf dem Hof. Der Himmel von dem Ding ist völlig verranzt, würde ich gern neu machen. Das ist so ein...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ich hab gerade einen FaltdachPanda auf dem Hof.
Der Himmel von dem Ding ist völlig verranzt, würde ich gern neu machen.
Das ist so ein Kassettenteil aus geformter Hartpappe.
Der originale Pelz hängt in Fetzen, lässt sich gut abziehen.
Welches Produkt habt Ihr schon verarbeitet, könnt Ihr empfehlen?

Gruß, Stefan

Edit fügt noch an- der Filz ist nicht (!) für die Dächer, sondern die quasi Umrandung.
20250502_210319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oskar

oskar

Mitglied
Hallo Stefan,

ich würde keinen selbstklebenden Filz verwenden, sondern einen 4D Filz und Sprühkleber.
Selbstklebender Filz lässt sich viel weniger anpassen als Filz ohne Klebstoffauflage.
Welchen du dann letztendlich verwendest, ist nach meinem dafürhalten unerheblich, wichtig ist nur, dass der Filz ohne klebstoffauflage ist, dann lässt er sich wunderbar an alle Ecken anpassen.

Ich habe da letztes Jahr einiges davon verarbeitet, und hätte sogar noch einen Rest in silbergrau und einem passenden Sprühkleber hier. Würde ich dir für kleines Geld überlassen.

Hier noch einen Link zu dem von mir verwendeten Filz: 4D Filz

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Ich habe im Auto Filz mit Sprühkleber von Bus4Fun benutzt und danach bei anderen Stellen den selbstklebenden von Asmussen. Und ich würde nur noch selbstklebenden nehmen. Lässt sich viel leichter verarbeiten und ist genauso dehn- und stauchbar wie der mit Sprühkleber.

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Ich hab selbstklebenden aus der Bucht verwendet. Klebt wie am ersten Tag, allerdings mußte ich nichts ziehen.

Thema: Selbstklebender Filz- welcher ist empfehlenswert?
Oben