Seitliche Fenster

Diskutiere Seitliche Fenster im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Allerseits!...

  1. #1 wallerandy1964, 18. März 2015
    wallerandy1964

    wallerandy1964 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Allerseits! Wollte mal fragen ob jemand weiß,ob die Scheiben mit Belüftung der Schiebetüren auch die gleiche Größe haben wie die ohne.Wollte die rechte Seite tauschen ,wenn man drin schläft für besseren Luftaustausch sorgen kann.Hat jemand Erfahrungen oder weiss Bescheid.mfg
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Wissen tu ich es nicht... aber da es schon Anfragen gab, was denn die Umrüstung in einer Werkstatt kosten täte und dort so ca. 800 Euronen für eine Seite genannt wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass es keine neue Seitentür braucht

    Bei den Preisen hat aber wohl noch jeder das Umrüstangebot dankend abgelehnt und doch lieber über Alternativen nachgedacht.. die Lüftungskiemen in den Fahrer / Beifahrerfenster eingesetzt helfen vielleicht schon mal aus der ersten Atem-Not.. zumal es da einen gewissen Luftzug mit Lufaustausch gibt, was bei nur einem offen Seitenfenster nicht ganz so gut klappt.. ( war jedenfalls meine Erfahrung im alten Kangoo.. da musste immer ein zweites 'Luftloch' her, dann war es brauchbar)

    Auch bestimmt ne gute Idee: Elektrisch unterstützte Zwangslüfung.... eine Querverweis auf die Idee finden sich im Anhänger Kupplungs Thread von Evie basierend auf einer Idee von gelb .

    Nachrüsten scheint mir bei den Preisen einfach wirtschaftlich ziemlich sinnfrei zu sein.. als Option beim Neufahrzeug keine Frage sinnig... aber eben nur da. Und die Zeiten, dass man einfach mal vom Fahrzeugverwerter eine farblich passende NV200 Schiebetür in passender Ausstattung bekommt, sind wohl beim NV200 noch sehr, sehr fern... :cry:
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    uns hat als Lüftung zum Schlafen die beiden vorderen Fenster 1-2cm runtermachen gereicht - haben ja Windabweiser dran. Ich könnte mir also vorstellen, dass vielleicht die Kiemen schon reichen. Und dann gibts ja immer noch die Heckklappenaufsteller.
     
  5. #4 helmut_taunus, 20. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
    in Spanien angefragt
     
  6. #5 MiQ-Eva.Lia, 20. März 2015
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hola!
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Dabei ging es aber NICHT um die Nachrüstung der Fensterluken/Schiebefenster in der Schiebetür (weil zu dem Zeitpunkt aus dem NV-Programm und angeblich nicht möglich) SONDERN um solche Ausstellfenster/Ausklappfenster für den hinteren Bereich. Darauf bezog sich die Preisangabe des FNH hier vor Ort.

    Für Camp-Lüftung UND Sternegucken schwebt uns immernoch eine Dackluke (Ausstelldach) vor!
    So wie hier realisiert: http://www.furgovw.org/galeria/fotos/arroznegro/p10802450.jpg
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/arroznegro/p10803680.jpg
    Bis jetzt leider keine passende Option gefunden (Dachluke UND den entsprechend professionellen Einbauer).
    Wer diesbezüglich mehr weiß, bitte her mit den Infos :D
    Schönes Wochenende
    MiQ
     
  7. #6 helmut_taunus, 20. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
  8. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Re: Dach Fenster

    das baut doch keine Firma ein :oops:
     
  9. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    46
    Doch, das Bild ist von Zooom direkt.
     
  10. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Meine Quelle war: Seitenfensternachrüstung: ->

    Ich meine in der Anfangszeit vergleichbare Hausnummern auch von einem Carglas Angebot in Erinnerung zu haben...

    Bei ernsthaftem Wunsch kommt man an einem belastbaren Angebot vor Ort nicht drumrum.. denke aber die Hausnummer reicht schon, um Karosseriearbeiten mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können.. was für mich stark darauf hindeutet, dass die Abmessungen der Scheiben mit und ohne Fenster im Bereich des Fensterrahmen kompatibel sind. Und dieser Punkt war ja das primäre anliegen des Threadstarters.

    Wobei mir deutlich lieber wäre, wenn jemand das nicht aus Preisen herbeiinterpretieren würde (wie ich es tat) sondern aus eigener Erfahrung oder gar technischen Unterlagen bestätigen könnte.
     
  11. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Baut Thomas nicht mehr ein.
     
  12. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Oh :shock: ...und ich war grad am überlegen...
     
  13. #12 wallerandy1964, 21. März 2015
    wallerandy1964

    wallerandy1964 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde Windabweiser einbauen und eine Scheibe in den Schiebetüren wechseln,ich glaube das wird passen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 helmut_taunus, 21. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
    Anbauen nicht einbauen, bei Nv200 aussen draufkleben (lassen)
    Winabweiser waren auch bei mir die erste (von mehreren) Erweiterung der Moeglichkeiten (bei bisher 4 anderen Autos), weil Windabweiser zusaetzlich zum Parken des unbenutzten Wagens in greller Sonne und zum Reisen bei geringer Geschwindigkeit gut nutzbar sind.
    Du hast zum Belueften bei Uebernachtung vier Ziele - Luft-Durchstroemung (zum Atmen und gegen Feuchte im Wagen) - regendicht - mueckendicht - (einigermassen) einbruchsicher
    am besten alles gleichzeitig
    noch besser Durchzug, also Lufteinlass eher unten, mit Luftauslass moeglichst hoch ideal raumdiagonal gegenueber.
    Erfahrungsgemaess reichen die zwei Einsatzbleche wie zooom sie zeigt, sie sind regendicht und mueckendicht.
    Selbstbau ist denkbar, aehnliche Einsatzbleche und ganz andere Konstruktionen.
    Fuer Kuehlung ( also weniger Aufheizung bei Sonne) sind die Systeme meist auch hilfreich.
    gruss Helmut
     
  16. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    46
    Ich werde mal wieder den Selbstbau er mimen da es für meine alte Karre keine Lüftungsgitter gab. Oder hat jemand passende für die alten Transit oder Touneo Connects ? Die von den Transits passen nicht.
     
Thema:

Seitliche Fenster

Die Seite wird geladen...

Seitliche Fenster - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

    Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett: Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...
  2. NV200 Projekt Fenstertaschen

    NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  3. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  4. Fensterheber Beifahrerseite "automatisieren"

    Fensterheber Beifahrerseite "automatisieren": Frage vom Elektro-DAU: geht das? Ich möchte auch die Beifahrerscheibe ebenso wie die auf der der Fahrerseite mit einem Knopfdruck hochfahren und...
  5. Fenstertasche für HDK - die 20€ Lösung

    Fenstertasche für HDK - die 20€ Lösung: Hallo zusammen, mit etwas Neid habe ich mir immer wieder die Caddy und T6 Fenstertaschen angeschaut und nach einer Lösung für meinen Grand...