Seitliche Fenster

Diskutiere Seitliche Fenster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Allerseits...
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Hallo Allerseits! Wollte mal fragen ob jemand weiß,ob die Scheiben mit Belüftung der Schiebetüren auch die gleiche Größe haben wie die ohne.Wollte die rechte Seite tauschen ,wenn man drin schläft für besseren Luftaustausch sorgen kann.Hat jemand Erfahrungen oder weiss Bescheid.mfg
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Wissen tu ich es nicht... aber da es schon Anfragen gab, was denn die Umrüstung in einer Werkstatt kosten täte und dort so ca. 800 Euronen für eine Seite genannt wurden, kann man wohl davon ausgehen, dass es keine neue Seitentür braucht

Bei den Preisen hat aber wohl noch jeder das Umrüstangebot dankend abgelehnt und doch lieber über Alternativen nachgedacht.. die Lüftungskiemen in den Fahrer / Beifahrerfenster eingesetzt helfen vielleicht schon mal aus der ersten Atem-Not.. zumal es da einen gewissen Luftzug mit Lufaustausch gibt, was bei nur einem offen Seitenfenster nicht ganz so gut klappt.. ( war jedenfalls meine Erfahrung im alten Kangoo.. da musste immer ein zweites 'Luftloch' her, dann war es brauchbar)

Auch bestimmt ne gute Idee: Elektrisch unterstützte Zwangslüfung.... eine Querverweis auf die Idee finden sich im Anhänger Kupplungs Thread von Evie basierend auf einer Idee von gelb .

Nachrüsten scheint mir bei den Preisen einfach wirtschaftlich ziemlich sinnfrei zu sein.. als Option beim Neufahrzeug keine Frage sinnig... aber eben nur da. Und die Zeiten, dass man einfach mal vom Fahrzeugverwerter eine farblich passende NV200 Schiebetür in passender Ausstattung bekommt, sind wohl beim NV200 noch sehr, sehr fern... :cry:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
uns hat als Lüftung zum Schlafen die beiden vorderen Fenster 1-2cm runtermachen gereicht - haben ja Windabweiser dran. Ich könnte mir also vorstellen, dass vielleicht die Kiemen schon reichen. Und dann gibts ja immer noch die Heckklappenaufsteller.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola!
Beastie hat geschrieben: ....Anfragen gab, was denn die Umrüstung in einer Werkstatt kosten täte und dort so ca. 800 Euronen für eine Seite ...
Helmut hat geschrieben: ... in Spanien angefragt (viewtopic.php?f=42&t=11007#p98984)
Um Missverständnisse zu vermeiden: Dabei ging es aber NICHT um die Nachrüstung der Fensterluken/Schiebefenster in der Schiebetür (weil zu dem Zeitpunkt aus dem NV-Programm und angeblich nicht möglich) SONDERN um solche Ausstellfenster/Ausklappfenster für den hinteren Bereich. Darauf bezog sich die Preisangabe des FNH hier vor Ort.

Für Camp-Lüftung UND Sternegucken schwebt uns immernoch eine Dackluke (Ausstelldach) vor!
So wie hier realisiert: http://www.furgovw.org/galeria/fotos/arroznegro/p10802450.jpg
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/arroznegro/p10803680.jpg
Bis jetzt leider keine passende Option gefunden (Dachluke UND den entsprechend professionellen Einbauer).
Wer diesbezüglich mehr weiß, bitte her mit den Infos :D
Schönes Wochenende
MiQ
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Meine Quelle war: Seitenfensternachrüstung: ->

Re: Schiebefenster

Beitragvon Schurik » 26.02.2015 - 12:20
hab gestern beim freundlichen nachgefragt, was das nachrüsten kosten würde:
ca. 600€ pro seite + 3-4 stunden arbeit.

Ich meine in der Anfangszeit vergleichbare Hausnummern auch von einem Carglas Angebot in Erinnerung zu haben...

Bei ernsthaftem Wunsch kommt man an einem belastbaren Angebot vor Ort nicht drumrum.. denke aber die Hausnummer reicht schon, um Karosseriearbeiten mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können.. was für mich stark darauf hindeutet, dass die Abmessungen der Scheiben mit und ohne Fenster im Bereich des Fensterrahmen kompatibel sind. Und dieser Punkt war ja das primäre anliegen des Threadstarters.

Wobei mir deutlich lieber wäre, wenn jemand das nicht aus Preisen herbeiinterpretieren würde (wie ich es tat) sondern aus eigener Erfahrung oder gar technischen Unterlagen bestätigen könnte.
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Ich werde Windabweiser einbauen und eine Scheibe in den Schiebetüren wechseln,ich glaube das wird passen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
wallerandy1964 schrieb:
Ich werde Windabweiser einbauen
Anbauen nicht einbauen, bei Nv200 aussen draufkleben (lassen)
Winabweiser waren auch bei mir die erste (von mehreren) Erweiterung der Moeglichkeiten (bei bisher 4 anderen Autos), weil Windabweiser zusaetzlich zum Parken des unbenutzten Wagens in greller Sonne und zum Reisen bei geringer Geschwindigkeit gut nutzbar sind.
Du hast zum Belueften bei Uebernachtung vier Ziele - Luft-Durchstroemung (zum Atmen und gegen Feuchte im Wagen) - regendicht - mueckendicht - (einigermassen) einbruchsicher
am besten alles gleichzeitig
noch besser Durchzug, also Lufteinlass eher unten, mit Luftauslass moeglichst hoch ideal raumdiagonal gegenueber.
Erfahrungsgemaess reichen die zwei Einsatzbleche wie zooom sie zeigt, sie sind regendicht und mueckendicht.
Selbstbau ist denkbar, aehnliche Einsatzbleche und ganz andere Konstruktionen.
Fuer Kuehlung ( also weniger Aufheizung bei Sonne) sind die Systeme meist auch hilfreich.
gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
helmut_taunus schrieb:
Erfahrungsgemaess reichen die zwei Einsatzbleche wie zooom sie zeigt, sie sind regendicht und mueckendicht.
Selbstbau ist denkbar, aehnliche Einsatzbleche und ganz andere Konstruktionen.

Ich werde mal wieder den Selbstbau er mimen da es für meine alte Karre keine Lüftungsgitter gab. Oder hat jemand passende für die alten Transit oder Touneo Connects ? Die von den Transits passen nicht.
 
Thema: Seitliche Fenster
Oben