Seitenzelt Kangoo alt

Diskutiere Seitenzelt Kangoo alt im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich bin neu hier und überhaupt im Minicampen. Daher habe ich auch sogleich ein Anliegen: Ich habe einen Kangoo BJ 2001, den ich...
D

Dionysodoros

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überhaupt im Minicampen. Daher habe ich auch sogleich ein Anliegen: Ich habe einen Kangoo BJ 2001, den ich gerne ausbauen würde. Zur Zeit suche ich noch ein Seitenzelt, das man allein aufbauen kann. Habt Ihr vielleicht Tipps?

Vielen Dank schon einmal

LG
Dionysodoros
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Easy Camp Daytona gemacht, und zwar nicht nur als Seitenzelt sondern auch als Heckzelt mit ganz kleinen Modifikationen beim Befestigen (zusätzliche Zeltstange) zur Befestigung am hinteren Teil des Dachgepäckträgers und dann die Heckklappe als Dachunterbau.
Das schreibe ich zwar für unseren NV 200, aber der Kangoo funktioniert nicht anders, - unser Vorgänger-Hochdachkombi-.
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Eine kleine Ergänzung: Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen!
Aber es gibt einen Link mit Vornamen Obe, der in den Niederlanden zu Hause ist, der derzeit einen unschlagbaren Kampfpreis anbietet :!: :!:
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Bin vielleicht innerlich etwas zu blond, aber unter links finde ich nichts.

Klaus
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Dann versuche es doch mal mit Obelink :lol: :lol: :lol:

Es gibt übrigens einen Aufbaufilm auf Youtube für das Easy Camp Daytona

Ach ja! Die Frage war auch, ob alleine aufbaufähig. Dazu ein kleiner Tipp: Das Aufbauen alleine geht einfacher, wenn man entgegen dem Aufbaufilm zuerst das Hauptzelt etwas abseits vom Auto komplett aufbaut und es dann erst in die richtige Position entweder an die Seite oder ans Heck des Autos trägt. Nach etwas Sammeln von Erfahrung geht das Aufbauen alleine
gut von der Hand. Der Abbau geht etwas schwieriger. Dabei sollte man die Glasfiberstangen nicht heraus ziehen, sondern soweit wie eben möglich hinausdrücken, weil die fast immer mitten im Führungskanal auseinander flutschen und dann das Einfädeln ganz blöde schwierig ist, wenn man alleine ist.
 
D

Dionysodoros

Neues Mitglied
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wie sieht's denn mit der Dichtigkeit und Windfestigkeit aus? Manche im Netz bemängeln, dass das Zelt in dieser Hinsicht gar nicht brauchbar sei.

LG

Dionysodoros
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Dionysodoros schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wie sieht's denn mit der Dichtigkeit und Windfestigkeit aus? Manche im Netz bemängeln, dass das Zelt in dieser Hinsicht gar nicht brauchbar sei.

LG

Dionysodoros


Ein Seitenzelt, das man alleine aufbauen können soll, hat nie die Windfestigkeit z.B. eines schweren Wohnwagenvorzeltes, vor allem in dem Zustand, wenn es vom Fahrzeug gelöst irgendwo alleine herum stehen soll. Da helfen nur zusätzliche Sturmverspannungen.
Nach dem 4. Regenurlaub gab es kleine Undichtigkeiten an den Nähten über der Lampenaufhängung, weil dieses Teil bauartbedingt ein wenig durchhängt, wenn man wirlich eine Lampe verwendet. Ein handelsüblicher Nahtdichter hat das behoben.

Du hast nach persönlicher Erfahrung gefragt. Ich habe als Alternative noch ein wirklich gutes Baumwollzelt von meinem T 3 Bluestar damals, das könnte ich auch an mein jetziges Fahrzeug anpassen, aber dessen Vorteile von Zuverlässigkeit und Stabilität wiegen nicht die Vorzüge des Easy Camp Daytona auf: Nämlich alleine aufzubauen, leicht und ein Raumwunder im zusammen gelegten Zustand. Kleine Undichtigkeiten an den Nähten kannst du bei teuersten Zelten haben und berührungssensibel sind sie alle. Aber z.B. die Kondensfeuchtigkeit am inneren Zelttuch, wie sie bei vielen anderen bei bestimmten Witterungsverhältnissen auftreten, fallen bei diesem Zelt wegen der guten Dachentlüftung kaum an.

Also: Vorteile : Nachteile bei dem Preis auf jeden Fall ein Zelt, das ich empfehlen kann.

Andererseits bemerkst du sicherlich, dass du keine weiteren Antworten bekommen hast. Ich denke ein Ideales Seitenzelt, das autonom in der Landschaft verbleiben können soll, gibt es nicht, und es ist niemals mit einem normalen Zelt mit den vielen ergonomischen Vorteilen zu vergleichen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wenig Antworten, ja,
weil es wohl auch keine gaengigen Loesungen in Massen gibt,
sonst wuerde man viele Bilder davon finden
bei google bilder suchwort (ganze naechste Zeile)
(kangoo OR caddy OR berlingo OR doblo) AND (zelt OR tent)
Gruss Helmut
 
Thema: Seitenzelt Kangoo alt

Ähnliche Themen

Oben