Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Diskutiere Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für...

  1. #1 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für Dachkoffer verwendet). Ich würde die beiden Träger gern verwenden, um ein Seitenzelt oder ein Hecktür-Zelt daran fest zu machen - zur Nor auch nur ein Sonnensegel. Hat jemand so etwas schon `mal gemacht bzw. hat jemand eine "geniale" Idee dazu?

    Gruß
    Trudel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Trudel,

    hab zwar keine eigenen erfahrungen in der richtung gemacht, aber an unserem wohnwagen haben wir eine markise dran. die ist ruckzuck aufgebaut und sowas gibt es auch für vans/kombis: Fiamma Markise F35.

    nur mal so als gedankenspiel ;-)

    lg
    matthias
     
  4. #3 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Matthias!
    Macht einen guten Eindruck, die Markise. Weißt du noch, wie du sie befestigt hast? Auf dem Fiamma-Werksfoto ist sie offenbar an Quertraversen befestigt, so, wie ich es auch vorhabe. War es bei deinem Fahrzeug auch so?
    Gruß
    Trudel
     
  5. #4 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 Kaeptnfiat, 25.11.2009
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach:
    Bauplane vom Baumarkt, 2x3m oder groesser, 2 Teleskopzeltstangen mit Abspannschnueren, ca 2-8 Heringe und ein paar Spanngummis (Fahrrad).
    schnell aufgebaut, ausreichend windfest, die Plane kann sich gegenueber der Karre etwas bewegen.
    mfG
    Thomas
     
Thema:

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Die Seite wird geladen...

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? - Ähnliche Themen

  1. Suche Minicamper- Ideen

    Suche Minicamper- Ideen: Hallo allerseits und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mit dem Gedanken trage, einen Minicamper zu...
  2. was braucht mein camper wirklich für ne ausstattung?

    was braucht mein camper wirklich für ne ausstattung?: hallo, wir haben unseren evalia seit ca 1 monat, wir brauchen ihn als alltagsauto und am wochenende auch mal als fahrendes hotel, jedoch mit...
  3. Wer repariert die Waeco Kompressor Kühlbox?

    Wer repariert die Waeco Kompressor Kühlbox?: Hallo Camper, bei meiner Waeco Kühlbox ist der Verschluss vom Deckel abgebrochen. Wer repariert dieses? Gruß Wolfgang
  4. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  5. Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen

    Ideen für 2 Schlafplätze bei 7 Sitzen: Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gebaut oder auch einfach nur gute Teilideen... Die Situation ist folgende: Camping-Wochenende bei...