Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Diskutiere Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für Dachkoffer verwendet). Ich würde die beiden Träger gern verwenden, um ein Seitenzelt oder ein Hecktür-Zelt daran fest zu machen - zur Nor auch nur ein Sonnensegel. Hat jemand so etwas schon `mal gemacht bzw. hat jemand eine "geniale" Idee dazu?

    Gruß
    Trudel
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Trudel,

    hab zwar keine eigenen erfahrungen in der richtung gemacht, aber an unserem wohnwagen haben wir eine markise dran. die ist ruckzuck aufgebaut und sowas gibt es auch für vans/kombis: Fiamma Markise F35.

    nur mal so als gedankenspiel ;-)

    lg
    matthias
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Matthias!
    Macht einen guten Eindruck, die Markise. Weißt du noch, wie du sie befestigt hast? Auf dem Fiamma-Werksfoto ist sie offenbar an Quertraversen befestigt, so, wie ich es auch vorhabe. War es bei deinem Fahrzeug auch so?
    Gruß
    Trudel
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach:
    Bauplane vom Baumarkt, 2x3m oder groesser, 2 Teleskopzeltstangen mit Abspannschnueren, ca 2-8 Heringe und ein paar Spanngummis (Fahrrad).
    schnell aufgebaut, ausreichend windfest, die Plane kann sich gegenueber der Karre etwas bewegen.
    mfG
    Thomas
     
Thema:

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Die Seite wird geladen...

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?

    Sicherung von Aus- und Zubauten im Kofferraum - Lösungsidee - Material?: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich am Grübeln, wie ich im Peugeot Partner Tepee eine kleine Ausbaut (Staukisten im Format 30 x 30 x 65 links und...
  2. Heizung - Ideensammlung

    Heizung - Ideensammlung: Wir haben einen VW Caddy maxi Erdgas als Lieferwagen (seitlich keine Fenster, keine Innenverkleidung) Wir möchten das Ding zum Minicamper umbauen...
  3. Idee zum belüften beim schlafen

    Idee zum belüften beim schlafen: Hallo zusammen, für die nächtliche Belüftung wollte ich ursprünglich die beiden Seitenfenster ein bischen offen stehen lassen und die Heckklappe...
  4. Ideen zur Heckleiter?

    Ideen zur Heckleiter?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, als stolzer Besitzer eines NV200 Kombi (nix evalia) arbeite ich gerade daran ihn optisch und technisch meinen...
  5. ich habe da mal eine Idee

    ich habe da mal eine Idee: Ich habe zwar noch keinen Connect aber ich habe mir mal einen kleinen in 3D gebastelt. Da kam mir eine Idee mit einem Dachgepäckträger. Man könnte...