Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Diskutiere Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für...

1. #1 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Dacia-Logan-Van, den ich mir gerade zum Schlafmobil ausbaue, hat zwei fest montierte Quer-Traversen auf dem Dach (so, wie man sie für Dachkoffer verwendet). Ich würde die beiden Träger gern verwenden, um ein Seitenzelt oder ein Hecktür-Zelt daran fest zu machen - zur Nor auch nur ein Sonnensegel. Hat jemand so etwas schon `mal gemacht bzw. hat jemand eine "geniale" Idee dazu?

Gruß
    Trudel

2. #2 Anonymous, 24.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Trudel,

hab zwar keine eigenen erfahrungen in der richtung gemacht, aber an unserem wohnwagen haben wir eine markise dran. die ist ruckzuck aufgebaut und sowas gibt es auch für vans/kombis: Fiamma Markise F35.

nur mal so als gedankenspiel ;-)

lg
    matthias

3. #3 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke, Matthias!
    Macht einen guten Eindruck, die Markise. Weißt du noch, wie du sie befestigt hast? Auf dem Fiamma-Werksfoto ist sie offenbar an Quertraversen befestigt, so, wie ich es auch vorhabe. War es bei deinem Fahrzeug auch so?
    Gruß
    Trudel

4. #4 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

5. #5 Kaeptnfiat, 25.11.2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Ganz einfach:
    Bauplane vom Baumarkt, 2x3m oder groesser, 2 Teleskopzeltstangen mit Abspannschnueren, ca 2-8 Heringe und ein paar Spanngummis (Fahrrad).
    schnell aufgebaut, ausreichend windfest, die Plane kann sich gegenueber der Karre etwas bewegen.
    mfG
    Thomas

Thema:

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee?

Die Seite wird geladen...

Seitenzelt/Hecktürzelt - wer hat `ne Idee? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt fertig ausgebauten HDK mit Aufstelldach? Und wie finden?

Wer kennt fertig ausgebauten HDK mit Aufstelldach? Und wie finden?: Hi zusammen, wir suchen einen ausgebauten Hochdachkombi, aber unbedingt mit Aufstelldach. Selbst ausbauen bekommen wir nicht hin, fertige...
  2. Idee zum Anbringen von Armstützen hinten

Idee zum Anbringen von Armstützen hinten: Ich fahre ja regelmäßig mit der Evi als blabla-car Taxi durch Deutschland und immer wieder fragen sich meine Mitfahrer, wohin mit ihrem rechten...
  3. Seitenzelt/Busvorzelt VW Caddy

Seitenzelt/Busvorzelt VW Caddy: Hallo an alle, vor kurzem haben wir einen Caddy Trendline BJ 2018 erworben und haben ihm eine Campingbox gebaut, die wir nun ausstatten. Nun...
  4. Seitenzelt/Busvorzelt Empfehlungen?

Seitenzelt/Busvorzelt Empfehlungen?: Hallo an alle, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Caddy Trendline EZ 7/2018. Letztes Wochenende haben wir dafür eine Campingbox (DIY...
  5. Tresor / Abschließbares Fach in HDK fest einbauen - Ideen?

Tresor / Abschließbares Fach in HDK fest einbauen - Ideen?: Guten Tag, ich bin neu hier, schon länger stiller Leser, nun mein erster Beitrag. Vielen Dank an dieser Stelle an die tollen Tipps und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden