Seitenscheiben Automatik deaktievieren?

Diskutiere Seitenscheiben Automatik deaktievieren? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Dank des tollen Sommerwetters hatte ich die letzten Tage bekannten zooomischen Lüftungseinsätze für die vorderen Scheiben des NV200 auch beim...

  1. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Dank des tollen Sommerwetters hatte ich die letzten Tage bekannten zooomischen Lüftungseinsätze für die vorderen Scheiben des NV200 auch beim täglichen längeren Parken im Einsatz...

    Was mich aber anfangs ziemlich genervt hat, war die Fensterautomatik an der Fahrerseite... die machte das Einsetzen der Kiemen ziemlich fummelig während es an der Beifahrerseite innerhalb von ein paar Sekunden und etwas gefühlvollem Hochfahren der Scheibe problemlos lief, war es an der Fahrerseite ein ziemlicher Kampf, derweil die Scheibe immer den Drang hatte, den vollen einmal angestoßen Weg zu fahren.. also voll auf auf voll zu... zum Einsetzen der Lüftung deutlich suboptimal...

    Irgendwann war die Automatik dann überlistet und nicht mehr aktiv... ab da war das Einsetzen ein Vergnügen wie auf der Beifahrerseite...

    Nun hab ich aber keine Idee, wie ich es geschafft habe, die Automatik wieder zu deaktivieren.... das die neu angelernt werden will, wenn die Batterie abgeklemmt war, ist mir bekannt... wie das geht, auch... aber wie man ihr beibringt, das gelernte wieder zu vergessen und auf unangelernte Handtastung zurück zu schalten wie an der Beifahrerseite ohne die Batterie ab zu klemmen, ist mir leider nicht bekannt... das es irgendwie geht, hab ich ja beim Spielen unfreiwillig gelernt... aber WIE es gezielt geht, ist mir noch nicht klar.

    Im Allgemeinen ist die Automatik ja durchaus nützlich und sinnig... aber eben nicht wenn man die Lüftungsgitter einsetzen will... da ist sich langsam rantasten deutlich Nerven schonender sowohl ein als auch beim Ausbau..

    Somit meine Frage: Wie deaktiviert man bei Evalia eine schon angelernte Fensterautomatik wieder, ohne die Batterie ab zu klemmen?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Kann ich gerade nicht versuchen, aber vielleicht den Schalter noch länger gedrückt/gezogen halten? So wie beim anlernen auch.
     
  4. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    5
    ....Gefüüüühl..... :lol:

    Einfach nicht über den Punkt hochziehen, wo sie dann selbst nach oben fährt, sondern gefühlvoll nur n Stückchen....wie bei einer Kamera, wenn man erstmal mit dem Auslöseknopf scharf stellen möchte, um dann richtig zu drücken, wenn man fotografieren will... :p

    Ich hatte letztens den umgekehrten Fall; mein Knopp hatte das "alleine hochfahren" verlernt.
    Ich weiß aber auch nicht wie, ich wußte noch nichtmal, das er neu angelernt werden kann... :roll: :lol:
    Ich denk auch, wie sulley, wie beim Anlernen.......

    LG Kathie :twisted:
     
  5. #4 rgruener, 8. Juli 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    kurze drücke haben denselben effekt wie eine deaktivierte schliessautomatik. reine gefühlssache ;-)
     
  6. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Ahhhhh!!! AHHAAA!! :danke: Kaum erklärt mir das mal jemand, der sich damit auskennt und zudem gleich ahnt, das rohe Kräfte statt sensibler Fingerspitzenakrobatik einen Gewissen Anteil haben könnte, kann ich meinem Problem mit einer alternativen Lösung geschickt Paroli bieten... Man muss die Automatik gar nicht abschalten, man muss sie nur nicht starten... ja, so geht das natürlich auch :mrgreen:

    Hatte in keiner Weise mitbekommen, dass es es 5 Schalterstellungen am Automatik Knopf gibt und die beiden um die Mitte schlicht als Anfang der Endstellung verstanden und nicht im geringstens gerafft, dass man in dem Bereich die Automatik noch gar nicht gestartet hat....

    Hab voller Reue auch gleich mal im Handbuch geblättert.... da kommt der Punkt für meinen vernagelten Schädel allenfalls zwischen den Zeilen zur Erwähnung...:oops: wenn man den Trick kennt, ahnt man vielleicht was.. aber die sind so stolz auf die Automatik, dass man nur eine zarten Hinweis zu einer ersten Raststufe findet, über die man aber raus soll... aber hier ist halt Hinterwald und so was tolles wie ne Fensterautomatik hatte ich früher nie :jaja:

    So, und nun kann der Sommer kommen... 8)
     
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es eigentlich einen Sachgrund (damit meine ich keine Ersparnis von 10ct in der Produktion!), dass es für die Beifahrerseite keine Automatik gibt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rabenhaar, 9. Juli 2015
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mich auch schon gefragt.
     
  10. #8 renegate98, 13. Juli 2015
    renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Dank diesen Threads habe ich meine Automatik mal aktiviert bekommen :)
    Automatisch runter ging das Fenster schon immer, aber hoch nie. Ohne den Thread hätte ich nie ins Handbuch geschaut :D

    René
     
Thema:

Seitenscheiben Automatik deaktievieren?

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben Automatik deaktievieren? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgitter Seitenscheiben

    Lüftungsgitter Seitenscheiben: Aus aktuellem Anlass: camperhimmel.de verkauft auch Lüftungsgitter für den NV200, bewirbt die sogar mit einem Bild eines unserer...
  2. Seitenscheiben Schiebetüren

    Seitenscheiben Schiebetüren: Hallo, bei meinem Combo C Bj. 2006 ist die Seitenscheibe auf der rechten Seite leicht schief, was zur Folge hat, dass die Scheibe bei...
  3. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

    Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  4. Citan Automatik Test (Auto-Straßenverkehr 8/17)

    Citan Automatik Test (Auto-Straßenverkehr 8/17): Für die aktuelle Ausgabe der Auto-Straßenverkehr 8/17 wurde ein Citan Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe getestet. Bemängelt wurden bei dem...
  5. Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur

    Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur: Hallo, wir haben an unserem Tourneo Courier vom ersten Tag an (EZ 08/15) folgendes Problem mit der Klimaautomatik. Stellt man die Temperatur der...