Seitenfenster Gepäckraum Gummi ab

Diskutiere Seitenfenster Gepäckraum Gummi ab im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich mußte heute feststellen, dass das Gummi von einem Seitenfenster im Gepäckraum herausgerutscht ist. Kann ich das einfach wieder...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

ich mußte heute feststellen, dass das Gummi von einem Seitenfenster im Gepäckraum herausgerutscht ist.

Kann ich das einfach wieder reinstecken oder muß ich was beachten ?
Die Gummis halten doch auch die Scheibe oder ?
So einfach per Hand ging es nicht, da werde ich wohl mit Werkzeug beigehen müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Scheiben sind damit nicht befestigt.Das Gummi dient dazu den Scheibenflansch abzudecken.Einfach stecken lässt es sich aber meist nicht da es vor der Scheibenmontage montiert wird und diese drauf sitzt.
Bloß mit keinem Schraubendreher oder änlichen probieren.Das könnte die schwarze Maske der Scheibe beschädigen und das sieht mann von Außen!!Am besten zum FO die müssten sich da auskennen.Is nach meiner Meinung einer der größten Mängel beim Combo.Hab ich schon öffter gesehen.

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielen Dank!
Aber wie kann denn so etwas passieren ? In die Ecke kommen wir nie mit einem Gegenstand oder ähnlichen. Das kann nur von allein rausgerutscht sein.
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.
also das mit den gummis hatte ich auch schon beidseitig, letzten sommer. mir kam es so vor als wären die gummis zu lang zusgeschnitten und aufgepresst worden. bei hitze haben sie sich gewellt und abgelöst. ich habe die gummis ein bißchen gekürzt, die beiden lippen auseinandergespreizt und wieder auf den blechrand aufgepresst. und was soll ich sagen :top: . seitdem keine probleme mehr, weder bei hitze noch bei kälte und ein spalt ist auch keiner zu sehen. war halt ein ziemlicher kraftakt :motz: , aber es hat geklappt.
achja, wo ich den chef und den cheftuner am start habe:
gebt mir doch mal bitte einen tipp, was die schönen frontscheinwerfer von mike kosten (bei tramp und corsa ja serie) und wie so ein rückfahrlinsending genau heißt und wie ich da rankomme.
ausserdem vermisse ich mein tempomat aus dem vecci und würde gerne ein originalteil nachrüsten. achja, big friedrich, deine mittelarmlehne ist auch ganz schick... mannomann, was das wohl wieder kostet :heul:
vielen dank und bis denne.
gruß
olli
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Olli,

kann ich als Laie das Gummi selbst bearbeiten ?
Hast du das per Hand oder mit Hilfsmittel gemacht ?

So eine Linse gibt es in jedem Autozubehörhandel
und auch in Baumärkten. Ist nichs besonderes
und kostet nur ein paar Taler.
Die hat verschiedene Namen....
Mußt einfach mal schauen.

Und noch was zu den Scheinwerfern...
Sind das besondere ? Ich habe die doch auch, oder ?
Auf den Fotos erkenne ich zumindestens keinen Unterschied.
 
A

Anonymous

Guest
tach chef.

alles klar, werde im baumarkt/atu mal so´ne linse begutachten. du sagtest ja die bringen was, oder?
die scheinwerfer sind bei uns normale reflektorscheinwerfer, bei mike sind´s sog. 3d-elipsoidscheinwerfer (sie frontfoto versch. linsen), die von der optik her mir um einiges besser gefallen (sieht echt schön aus, wenn man, wie ich, immer mit licht unterwegs ist).
die gummis kriegst du/ich als laie mit etwas geduld und spucke auch selbst drauf, kein problem. mußt nur schauen, daß du ein richtung beim andrücken beibehälst und die dichtung ohne spannung einbaust.
einfach kpl. abnehmen, an einer stelle aufspreitzen neu aufsetzen und cm für cm per hand kräftig andrücken, bis du merkst, daß der gummi suaber auf die blechkante rutscht und festsitzt. ging ohne werkzeug.
gruß
olli
p.s. werde demnächst mal ein foto per mail schicken, wenn alus (noch zu kalt bei uns) und folie (am samstag ist´s soweit) montiert sind, damit ich auch bei "mein hdk" am start bin :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aha.... wenn ich genau hinschaue, sehe ich den Unterschied. Die haben eine "Lampe" mehr ? Was bringt das ? Was kostet das ?

Zu der Linse:
EINFACH GENIAL!
Besser ist nur noch eine Rückfahrkamera!
Du siehst nicht nur alles, was sich direkt hinter deinem Wagen abspielt,
sondern der Holm der Hecktüren exestiert nicht mehr.
Also nicht nur beim Rückwärtsfahren, sondern auch bei der normalen Fahrt ein Pluspunkt. Geniale Erfinung für ein paar Euro!
Durch diese Linse wird ein Rückfahrsensor überflüssig.
Ich vertraue meinen Augen eh mehr als einem Piepton.
 
A

Anonymous

Guest
hi jambo.

es ging um die "einpark-, bzw. sehhilfe", da ja beim combo die pfosten der hecktüren etwas im weg sind. da gibt´s wohl eine linse zum einkleben (saugnapfmäßig) für in heckfenster, die sozusagen den blick im rückspiegel auffächert und man wieder den kpl. bereich hinter dem fahrzeug sieht. :wink:

@big friedrich

der scheinwerfer ist einfach im aktuellen opel-design, d.h. abblendlichtlinse und blinkerlinse innenliegend, standlichtbirne aussen (siehe astra h, signum, zafira, corsa). bei uns ist es ein gehäuse mit standlichtbirne innen, abblendlicht und blinker aussen. meiner meinung nach halt einfach optisch schöner :zwinkernani: , da ich mehr auf puntkleuchten- als auf flächenabblendlicht stehe. hat aber meiner meinung nach weder vor noch nachteile und was es kostet habe ich keine ahnung, wüsste ich aber auch gerne.
hast du die linse einfach an die hecktürscheibe(folie) angeklebt? sieht man das von aussen durch die folie?

naja, vielleicht schaltet sich der mike ja hier auch ein und kann uns ein paar tipps zu den scheinwerferpreisen (obwohl sie bei seinem tramp ja serie sind) und der tempomatnachrüstung geben.

gruß
olli
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also die Linse hat keinen Saugnapf, sondern klebt quasi von selbst. Du bekommst sie aber immer wieder ab. Ganz easy! Das Teil ist bei uns an einer Heckscheibe in der Ecke zur Mitte hin.

Ob man man sie sehen kann, kannst du selbst ferststellen.
Schau mal hier:
http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_0918.jpg
Gefunden ?
Schau mal in der linken Heckscheibe über den gelben Schriftzügen.
Da kannst du was "erkennen"

Hier noch ein anderes Bild:
http://www.trendparts.de/images/medium/215-01-18.jpg

Es gibt auch welche mit Saugnapf, die tun aber net not...
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
wie verhält sich das mit der Heckscheibenheizung, wenn so eine Linse aufgeklebt ist?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich finde mit den 3D Scheinwerfern "schielt" der Corsa/Combo bei
eingeschaltetem Ablendlicht , genau wie der Astra H mit Xenon :kotz:
Bis bald
Fanta4
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

linse ist bestellt und wird direkt nachdem die folie am we reinkommt montiert. und dann schaumermal :zwinkernani:
tja fanta, so unterscheiden sich (glücklicherweise) die geschmäcker. :jaja:
jetzt mal was anderes, wo wir hier gerade so nett plauschen.
gestern kam meine bessere hälfte (die ja den combo die woche über bewegt) nachhause und meinte die scheibenwischer (neue swf mit spoiler auf der fahrerseite) würden während dem wischbetrieb auf der autobahn "knallende" geräusche von sich geben :confused:
hat das jemand schonmal gehört, konnte es bis jetzt nicht nachprüfen und auch kein thema hier finden.

gruß und danke schonmal.
olli
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Die Gummidichtung ist bei mir noch nicht herausgerutscht.....

Aber beim Anbringen von Dichtstreifen scheint das portugiesische Werk zu schlampen. Ich hab unlängst die Innenverkleidung der Schiebetüre abgenommen. Am Verkleidungsplastik klebte ein Schaumgummidichtstreifen. Allerdings mit gut 1 bis 3mm Abstand von den zu dichtenden Flächen, was ihn vollkommen nutzlos machte. *gg*

Eingebaut ist eingebaut.

Gruß gD
 
A

Anonymous

Guest
Obacht....

olima74 schrieb:
meinte die scheibenwischer (neue swf mit spoiler auf der fahrerseite) würden während dem wischbetrieb auf der autobahn "knallende" geräusche von sich geben
olli

Hallo Olli,
such mal das post von Done mit den umgeschlagenen Wischern und der ramponierten Scheibe......
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
olima74 schrieb:
achja, wo ich den chef und den cheftuner am start habe:
gebt mir doch mal bitte einen tipp, was die schönen frontscheinwerfer von mike kosten (bei tramp und corsa ja serie) und wie so ein rückfahrlinsending genau heißt und wie ich da rankomme.
ausserdem vermisse ich mein tempomat aus dem vecci und würde gerne ein originalteil nachrüsten. achja, big friedrich, deine mittelarmlehne ist auch ganz schick... mannomann, was das wohl wieder kostet :heul:
vielen dank und bis denne.
gruß
olli
Zum Thema Tempomat kann ich dir sagen die Teile gibts bei Ebay aber die Montage ist zwar einfach(vom Schalter) jedoch fehlt das Kabel von Pos.4(am Schalter) zum X45 Pos.2 in der BCM-Box.Habe dies bei mir nachgerüstet und anschließend noch programmiert funktioniert 1A.Ist halt nicht einfach mal nebenbei gemacht!
Zum Thema Scheinwerfer siehe PN.

Gruß Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das Gummi hat der FOH mal eben schnell wieder reingedrückt. Sah nicht schwierig aus, aber ist ein ziemlicher Kraftakt und etwas Fingerspitzengefühl ist auch gefragt. Wenn es wieder abgeht, will der FOH das Gummi festkleben. Es ist aber richtig, dass es nur Deko ist. Die Scheibe ist fest eingeklebt. Also werde ich beim nächsten Mal selbst Hand anlegen.
 
Thema: Seitenfenster Gepäckraum Gummi ab
Oben