Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen

Diskutiere Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum wir haben uns gestern einen Citroen Berlingo Multispace, BJ 2002 gekauft. Ist erst das zweite Auto und ich bin auf dem Gebiet...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum

wir haben uns gestern einen Citroen Berlingo Multispace, BJ 2002 gekauft. Ist erst das zweite Auto und ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Schon auf dem Heimweg sind mir jedenfalls die folgenden Details aufgefallen, die ich gern ändern würde:

1. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich nicht hoch genug einstellen. Auch in der höchsten Stellung empfinde ich die Sicht nach hinten nicht als ideal. Lässt sich da was kürzen/verlängern, um das auszubessern oder sitze ich nur falsch? Mit 1,83 bin ich eigentlich nicht sonderlich über-groß. Meine Sitzposition ist ziemlich aufrecht. Will ja nicht im Sportwagen liegen (da wäre der Berlingo auch das falsche Auto) ;-)

2. Der Innenspiegel ist mir zu klein. Ich hatte permanent das Bedürfnis, ihn höher oder niedriger zu stellen, weil man in einer "Mittelstellung" keinen Rand des Fensters erkennen kann. Gibt es für den Berlingo-Spiegel ordentliche Aufsätze oder ist ein kompletter Spiegel-Wechsel ratsam? Kann ich sowas als Laie leicht selbst machen?

Das war's erstmal. Finds auf jeden Fall toll, direkt eine so große Community zu dem Thema gefunden zu haben.

Grüße
Dominik
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Dominik,

ich selbst bin 1,82m groß und fahre schon den 2. Berlingo und hab mit dem Fahreraußenspiegel null Probleme. Ist doch mehrfach verstellbar, kann mir den Himmel oder Boden anschauen bzw. in den Berlingo oder den neben mir fahrenden Wagen sehen.

Zum Innenspiegel:
Panoramaspiegel
Da der Innenspiegel des Berlingo relativ klein ist und man wenig vom Innenraum erkennt, hab ich mir einen Panoramaspiegel