Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen

Diskutiere Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum wir haben uns gestern einen Citroen Berlingo Multispace, BJ 2002 gekauft. Ist erst das zweite Auto und ich bin auf dem Gebiet...

1. #1 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Forum

wir haben uns gestern einen Citroen Berlingo Multispace, BJ 2002 gekauft. Ist erst das zweite Auto und ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Schon auf dem Heimweg sind mir jedenfalls die folgenden Details aufgefallen, die ich gern ändern würde:

1. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich nicht hoch genug einstellen. Auch in der höchsten Stellung empfinde ich die Sicht nach hinten nicht als ideal. Lässt sich da was kürzen/verlängern, um das auszubessern oder sitze ich nur falsch? Mit 1,83 bin ich eigentlich nicht sonderlich über-groß. Meine Sitzposition ist ziemlich aufrecht. Will ja nicht im Sportwagen liegen (da wäre der Berlingo auch das falsche Auto) ;-)

2. Der Innenspiegel ist mir zu klein. Ich hatte permanent das Bedürfnis, ihn höher oder niedriger zu stellen, weil man in einer "Mittelstellung" keinen Rand des Fensters erkennen kann. Gibt es für den Berlingo-Spiegel ordentliche Aufsätze oder ist ein kompletter Spiegel-Wechsel ratsam? Kann ich sowas als Laie leicht selbst machen?

Das war's erstmal. Finds auf jeden Fall toll, direkt eine so große Community zu dem Thema gefunden zu haben.

Grüße
    Dominik

2. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Dominik,

ich selbst bin 1,82m groß und fahre schon den 2. Berlingo und hab mit dem Fahreraußenspiegel null Probleme. Ist doch mehrfach verstellbar, kann mir den Himmel oder Boden anschauen bzw. in den Berlingo oder den neben mir fahrenden Wagen sehen.

Zum Innenspiegel:
    Panoramaspiegel
    Da der Innenspiegel des Berlingo relativ klein ist und man wenig vom Innenraum erkennt, hab ich mir einen Panoramaspiegel
    gekauft. Dieser kostet unter 10 € und mein Modell wird per Gummibänder über den Serienspiegel befestigt.
    Danach hat man Blick auf fast den ganzen Innenraum, sprich Rückbank (eventuell wichtig um Kinder besser unter Kontrolle zu haben), außerdem sieht man teilweise, was neben dem Auto passiert, da man auch noch je nach Einstellung die Fenster der Schiebetüren im Blick hat. Der tote Winkel wird dadurch natürlich nicht verhindert, aber verkleinert. Zumindest ist das bei mir bei der rechten Fahrzeugseite so.

3. #3 Anonymous, 11.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Verstellbar ist er natürlich. Aber "Himmel" sehe ich damit kaum. Ich weis nicht ob da evtl. was defekt ist, aber meiner Meinung nach müsste der höher einstellbar sein. Ich sehe eigentlich nur Straße in dem Spiegel.

Thema:

Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Seit gestern Berlingo-Besitzer -> ein paar Anfängerfragen - Ähnliche Themen

1. Seit gestern Besitzer eines NV 200

Seit gestern Besitzer eines NV 200: Hallo Liebe Leute, wie bereits beschrieben, seit gestern habe ich einen NV 200 1.5 cdi Bj. 08 2010, 2 Sitzer mit Trennwand in weiß, A/C, normales...
  2. graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?

graue Seitenverkleidung gegen Multiplex Tauschen: welche Schrauben?: Ich baue gerade unseren 4er Caddy (Handwerkerausführung) zum mini Camper um. Unbedingt muss eine hübsche Multiplex Verkleidung rein. Bei dieser...
  3. Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank

Suche Campingbox oder Einzelbett/ Seitenschrank: Kangoo, Dokker, Caddy... Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch etwas wegen Fahrzeugwechsel oder Umbau rumstehen... Und ja, natürlich...
  4. Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren

Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren: Hallo zusammen, ich überlege seit langem hin und her ob ich nicht die Plastik Seitenteile (Verkleidung) annehmen sollte um den Ausbau schöner und...
  5. Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite

Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei der Ausfahrt aus einem Hof mein Spiegelglas auf der Fahrerseite zerrammelt. Habe jetzt stundenlang das...