Schwergängige Fenster

Diskutiere Schwergängige Fenster im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Weiß hier jemand Rat bei schwergängiger Fensterscheibe?? Ausgerechnet auf Fahrerseite kriege ich Scheibe nur noch ca. 10 cm locker auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Weiß hier jemand Rat bei schwergängiger Fensterscheibe?? Ausgerechnet auf Fahrerseite kriege ich Scheibe nur noch ca. 10 cm locker auf, ab da kurbel ich gegen sooo viel Widerstand an, dass die Kurbel bald abbricht. Hab nix elektrisch.
Kann man das wohl als ziemlicher Laie beheben? Türverkleidung abschrauben und schmieren? Ab und an gießen? (Bei Regen funktioniert das ganze besser.)
Ratlos und freundlich grüßend
 
A

Anonymous

Guest
abschmieren!
Wenn das bei Regen schon besser geht, kann man davon ausgehen, dass dort ein Schmiermittel fehlt.
Ggf. vorher altes bzw. verharztes Fett entfernen.
Möglicherweise verkantet das fenster auch. Also darauf achten, ob das Fenster schief öffnet oder schließt.
 
A

Anonymous

Guest
Opel hat den Trend erkannt
Fitness für die linke Hand!

Der Bizeps schwillt
der Arm wird straff
Tasten kann ein jeder Aff
dem die Börse überquillt.

Dreht die Kurbel schwer
so geht´s damit einher
dass der Gummi dichtet
seine Arbeit gut verrichtet.
 
A

Anonymous

Guest
Wow, ein Poet!
Löst zwar das Problem nicht, aber trotzdem : Schöööön!
gelberDiesel schrieb:
Opel hat den Trend erkannt
Fitness für die linke Hand!

Der Bizeps schwillt
der Arm wird straff
Tasten kann ein jeder Aff
dem die Börse überquillt.

Dreht die Kurbel schwer
so geht´s damit einher
dass der Gummi dichtet
seine Arbeit gut verrichtet.
 
A

Anonymous

Guest
Niemand käme auf die Idee... sich im Eigenheim elektrisch bedienbare Fenster installieren zu lassen. (Ausnahme: unerreichbare Dachflächenfenster. )

Im Auto braucht man dieses Helferlein aber unbedingt. Weil das Fenster so schön gleichmäßig herunterfährt wenn man den Nachbarn bequatschen will.
-----------------------------------------------------

Vor 25 Jahren war ich sehr arm. Ich hatte zwar ein Auto, aber eine neue Batterie konnte ich mir nicht leisten (damals etwa 60 Euro). Daher hab ich den Citroen GS immer händisch angekurbelt. Das ging gut. Die marode Batterie konnte ohne Starterbelastung die Zündung mit ausreichender Spannung bedienen......

Ich fordere den elektrisch einstellbaren Fernsehsessel mit Memoryfunktion
und ausklappbarer Latrine. Selbige sollte natürlich duftneutal und geräuschabsorbierend ausgelegt sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Tja, daß muß wohl ein spezieller Schwellen-Länder-Humor sein...!
Aber ich denke mal (auch wenn ich so etwas noch nicht erlebt habe - weil
seit 3 Opel-Automobilen nur noch EFH habe) das könnte eventuell an den Dichtungen liegen, durch die das Fenster läuft...?
Vielleicht können ja unsere Schrauber-Stars etwas sinnvolleres / hilfreicheres
beisteuern.
P.s. Noch einen Gruß nach Wien bezgl. : "Ich fordere den elektrisch einstellbaren Fernsehsessel mit Memoryfunktion und ausklappbarer Latrine. "
So etwas gibt schon. Nennt sich Rollstuhl !
Oder bin ich mit dieser Art von Humor sogar für unsere Ö-Freunde zu weit gegangen? In dem Fall bitte ich um Entschuldigung. Aber ich kenn die
Dinger wirklich recht genau. Mein Vater sitzt nämlich leider in so einem drin.
:-(
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Nimm am besten Silikonöl oder was sehr dünnflüssiges mach die Scheibe ein Stück weit auf und lass das Öl an der Seite langfließen. Dann hoch und runter Kurbeln was das Zeug hält und zwischendurch mehrmals schmieren. Dann müsste es gehen.

Nachteil: Zeitaufwand
Vorteil: brauchst nichts abzubauen und kräftige arme :rund: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Au ja!
Danke für Tip mit Silikonöl! Bin im Besitz eines Silikonsprays was ich mir auf Anraten meines Schusters zur Lederpflege erworben hab - allerdings in Ermangelung anderer Bezugsquellen im Erotik-Fachhandel und mit relativ expliziten Abbildungen versehen. :oops: Ich bearbeite mein Fenster wohl eher mal im Halbdunkel, sonst: Fenster OK, Ruf kaputt.
LG
 
A

Anonymous

Guest
Steffi schrieb:
Au ja!
Danke für Tip mit Silikonöl! Bin im Besitz eines Silikonsprays was ich mir auf Anraten meines Schusters zur Lederpflege erworben hab - allerdings in Ermangelung anderer Bezugsquellen im Erotik-Fachhandel und mit relativ expliziten Abbildungen versehen. :oops: Ich bearbeite mein Fenster wohl eher mal im Halbdunkel, sonst: Fenster OK, Ruf kaputt.
LG
Wenn ich das nächste Mal den Erotik-Fachhandel aufsuche, habe ich auf jeden Fall eine klasse Ausrede. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Hochsauerländer

P.S. Habt ihr keinen Baumarkt in der Nähe? Da gibts das Zeug auch, aber billiger (dafür leider nicht mit so schönen Bildern drauf)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Boah ey, das es jetzt schon Gleitcreme in Sprayflaschen gibt find ich gut :zwinkernani: :mrgreen:
 
Thema: Schwergängige Fenster

Ähnliche Themen

Oben