Schwellerbleche stärker wie normal?

Diskutiere Schwellerbleche stärker wie normal? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, da meine Schweller an meinem Opel Combo X12 von 2012 lange Version langsam durchrosten, würde ich mir gerne neue Bleche besorgen. Ich habe...
H

Hermann

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin,
da meine Schweller an meinem Opel Combo X12 von 2012 lange Version langsam durchrosten, würde ich mir gerne neue Bleche besorgen.
Ich habe gehört die Bleche am Schweller sind stärker wie der Rest am Auto.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Grüße
Hermann Finkmann
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
2.157
Ich mach mir die fast immer selber.
Drahtschablone biegen, beim Schlosser abkanten lassen.
Ich verwende 1,2mm verzinktes Blech.
Am besten beraten lassen, ich habe meine Tafeln vom Lüftungsbauer.
Die einzigen gut passenden Rep.bleche sind von Klokkerholm.
Van Wezel etc. sind Mist, passen nicht, zu dünn.
Je nach Werkstattausstattung empfehle ich eine pneumatische Lochzange, mit der kann man auch sehr gut absetzen.
Zur Inspiration mal meine "Blogs" in der Signatur durchgehen....ich ab schon einiges geschweißt und dokumentiert.

Gruß, Stefan
 
H

Hermann

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
erstmal Danke für die Info.
Das Schweißen überlasse ich lieber einem guten Freund. Er meinte nur eventuell wären die verstärkt
weil das Auto ein Transporter ist. Ich gebe das mal so weiter.
Gruß
Hermann
 
Thema: Schwellerbleche stärker wie normal?
Oben