Schwachstellen Doblo Bj 2005?

Diskutiere Schwachstellen Doblo Bj 2005? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, ich ganz neu hier will in die Welt der HDks, kenne mich mit Autos technisch nicht so gut aus. Gibt es bekannte Schwachstellen bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

ich ganz neu hier will in die Welt der HDks, kenne mich mit Autos technisch nicht so gut aus.
Gibt es bekannte Schwachstellen bei einem Fiat Doblo 1.3 Multijet 16V Dynamic ?

Ich will mir z.B. diesen mal live ansehen und Probefahren, worauf müsste ich besonders achten?

Link
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Schrulli schrieb:
Gibt es bekannte Schwachstellen bei einem Fiat Doblo 1.3 Multijet 16V Dynamic ?

In diesem Thread wurden gerade schon ein paar Hinweise gegeben.

Schwachpunkte generell fallen noch ein:
- polternde Hinterachse
- schnell rostende Auspuffanlage
- Blinkerrückstellung schwach
- Innenraum empfindlich - leicht brechende Kunststoffteile
- generell einfache Verarbeitung
- schnell rostende Scheibenwischmechanik

Schrulli schrieb:
Ich will mir z.B. diesen mal live ansehen und Probefahren, worauf müsste ich besonders achten?
Link

Finde den Preis ordentlich überzogen für einen Euro3 Diesel mit ziemlich dicken Seitenschaden (geht die Tür überhaupt korrekt auf und zu?).
Übrigens ist dies die Panorama Version ohne Fenster hinten - kenne ja nicht den Einsatzzweck, würde mich aber stören ?!

Möglich, daß die Kiste zuvor gewerblich genutzt, AHK könnte auch erhöhten Verschleiss bedeuten.
Die Angabe HU 5/2010 ist etwas seltsam ?

Sonst halt auf die Dinge achten, die nach 5 Jahren schon etwas leiden können (Bremsen, Reifen, Auspuff).
Blick auf das Verschleissbild der Reifen - gerne ungleichmäßiger Abrieb vorne.

Übrigens sollte es für den Wagen noch einen DPF zum Nachrüsten geben - kostet aber mti Einbau bis zu 800 €.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Also den Preis kann man schnell mal auf www.DAT.de prüfen.