Schutz für Hecktüren-Scharniere?

Diskutiere Schutz für Hecktüren-Scharniere? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! Weiß jemand ob es für die Scharniere der Hecktüren beim Kangoo, sowas wie Schutzkappen gibt? Und noch ne Frage: Was nehmt Ihr so für...

1. #1 Anonymous, 10.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !

Weiß jemand ob es für die Scharniere der Hecktüren beim Kangoo, sowas wie Schutzkappen gibt?

Und noch ne Frage: Was nehmt Ihr so für Autopolitur, hab nämlich ein paar leichte Kratzer im Lack, lassen sich aber wahrscheinlich wegpolieren.

Auch meine Stoßstangen sehen nicht mehr so gut aus, gibts da gute Kunststoffpflege?

Bin für alle Tipps dankbar!

Uwe :zwink:

2. #2 Big-Friedrich, 11.06.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin!

Für kleine Kratzer benutze ich das hier:
    Funktioniert wunderbar!!! :jaja:
    ROT/WEISS Polierpaste:
    Diese Schleif- und Polierpaste ROTWEISS ist für sämtliche Lacke z.B. Acryl, Kunstharz, Metallic usw. geeignet. Entfernt mühelos verwitterte, blinde Lackschichten, Spritzstaub, Oberflächenrisse und grobe Verunreinigungen.

Anwendungsgebiete:

Kraftfahrzeuge (Motorrad, PkW, LKW)
    Boote
    Flugzeuge
    Kunststofffenster
    Metallbau

Außerdem geeignet für: Chromteile, Plexiglas, Edelstahl, Kunststoffe, GFK, Aluminium u.v.m.

Inhalt: 150 ml

Eine reine Politor nehme ich nicht. Nur Wachs kommt dann und wann mal rauf.

3. #3 Anonymous, 11.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke!

Danke erstmal !

Funktioniert die Paste auch bei den Kotflügeln, da Kunstoff schon arg runter gewirtschaftet is.

Uwe

4. #4 Big-Friedrich, 11.06.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Weiß net. Für Kunststoff habe ich AmorAll Kunststofftücher. Die wirken ganz gut.

5. #5 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Die Schleifpaste würde ich vorher an einer "versteckten Stelle" ausprobieren...... das Zeug trägt ab.

Übrigens: Ganz normale Zahnpasta enthält auch feinste Schleifmittel. Ideal für Kunstoffuhrengläser, Plexiglas (Armaturenabdeckung),....
    -----------------

Nur eine Idee: "graue", ausgeblichene Plastikteile könnte man mal versuchsweise mit schwarzer Schuhpaste behandeln. Eventell hält das einige Wochen (??).

Gruß, gD

6. #6 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Und das nicht zu knapp.

@ BigFriedrich
    Weißt du, welche Körnung die Paste hat?

... und Rennrodelkufen (für Sohn und Tochter).

Hab das schon versucht. Es hält.

Hochsauerländer

7. #7 Big-Friedrich, 12.06.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Körnung ? Nö. Sorry!

8. th.s

th.s Mitglied

Das Schleifmittel in der Zahnpasta ist übrigens NatriumHydroCarbonat. Ist auch Treibmittel in Backpulver und wird auch als Strahlmittel eingesetzt.

Gruß

Thomas

Thema:

Schutz für Hecktüren-Scharniere?

Die Seite wird geladen...

Schutz für Hecktüren-Scharniere? - Ähnliche Themen

1. Windschutz für Gaskartuschenkocher

Windschutz für Gaskartuschenkocher: Hallo Ihr Muss mich hier mal kurz "selbstbeweihräuchern" :ironie: und Euch meinen auf die Schnelle vor dem Balkanurlaub zusammengetackerten...
  2. Mückenschutz für NV200

Mückenschutz für NV200: Einmal Heckklappe von Zooom, neu unbenutzt. 220 Euro,einmal Schiebetür von Isar Outdoorcenter, neu unbenutzt 120 und eins 5x benutzt 110 Euro....
  3. Tipps für Verdunkelung / Sichtschutz?

Tipps für Verdunkelung / Sichtschutz?: Hallo zusammen, wir haben seit gestern (endlich!) einen Camping-Ausbau für unseren Renault Kangoo und überlegen nun, wie wir die Scheiben...
  4. Schutz-Tasche für Solarpanel oder Campingtisch?

Schutz-Tasche für Solarpanel oder Campingtisch?: Ich meine, mich an einen Beitrag hier im Forum zu erinnern, in dem jemand große flache Taschen für den Schutz/die Unterbringung von Solarpanel,...
  5. Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.

Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe.: Bin auf der Suche nach einem kompakten Solarmodul für die Windschutzscheibe. Ca. 60 – 100W zum Nachladen der Autobatterie eventuell auch einer...