Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge

Diskutiere Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, wir haben schon eine Weile so eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk nun hat sich beim feinmahlen das Mahlwerk so zugesetzt,, das keine Weitern...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wir haben schon eine Weile so eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk nun hat sich beim feinmahlen das Mahlwerk so zugesetzt,, das keine Weitern Bohnen nachgezogen werden können. Um das zu reinigen brauche ich allerdings so einen Schraubendreher mit dreieckiger Klinge. Da ich Über Google nur in erfahrung bringen konnte, das solche Teile nicht mehr verkauft werden, wollte ich hier mal Fragen ob hier jemand so ein Teil hatt? Entweder leihweise gegen Erstattung der Versandkosten oder wenn derjenige es nicht mehr benötigt auch abkaufen. Bei leihweise werde ich diese betroffenen 4 Schrauben gleich durch Imbus Edelstahlschrauben ersetzen.

Gut gemeinte Tips wie, versuch es mal mit nem kleinen Schlitzschraubendreher oder kleinem Imbusschlüssel breucht Ihr nicht mehr zu sagen. Habe ich alles schon unter google gefunden und leider ohne Erfolg ausprobiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wir hatte vor längerer Zeit glaube ich schon einmal das Thema, ich konnte aber unter Suche nix finden.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Die Tristar- oder Triwing-Antriebe gibt es nach wie vor, z.B. Spielekonsolen wie Nintendo DS haben solche Schrauben.
Hier ist sowas: *Klick*

Sieht die Schraube so aus ? *Klick*
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Muss ich mal schauen ob das die gleiche Größe ist. Das mit den Spielekonsolen wusste ich schon, fand da aber nur ein komplettes Schraubendreher-Set für 25 Teuros. Ist natürlich gut mal zu wissen, wie die Dinger richtig heissen.

Danke schon mal Michel
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Knuffy,

hab hier Bits mit der 3er-Klinge, von tw1-tw3. Welche brauchst Du denn

Ciao

Peter
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
schau mal im baumarkt in den wühltischen, da gibts oft bit-sätze mit lauter unnützem zeug für unter 10 €. in meinem satz sind mehrere von den 3-ecks-schraubendreherdingern drin.

gruß markus
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Fischotter schrieb:
hab hier Bits mit der 3er-Klinge, von tw1-tw3. Welche brauchst Du denn

Hallo Peter, na wenn ich das jetzt genau wüsste :roll: wenn tw1 superklein ist, dann tw2 oder tw3 :mrgreen: Das Problem ist, wenn die vorne spitz zugehen wie bei TX passen die nicht, da die Schrauben so ein 2-3mm tiefes komplett dreieckiges Loch haben.

@ wetred

habe ich neulich auch an der Kasse im Baumarkt gesehen, allerdings sahen die nur so aus, als das man damit lose Schrauben rausdrehen könnte (sonst hätte ich die glatt mitgenommen). Die Biester sitzen verdammt fest, so das ich mir schon 2 gute Phasenprüfer gekillt habe. Die taugen nur noch zum Stromprüfen oder Dart spielen :jaja: :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hast Du schon Inbus oder Torx versucht? Die sind vorne wenigstens flach. Rutschen aber möglicherweise auch durch.

P.S. Die Bezeichnung dürfte eigentlich ganz simpel nur Innendreikant sein. Wenn man von der Schraube aus schaut. :rund:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Danke Ernie,

werde gleich mal schauen gehen. Auf dem Bild sind ja schon mal Siemens Bit´s zu erkennen, vielleicht habe ich ja Glück und die dingers sind da auch bei.

äääääääh, das wird nix, wir sind Aldi nord und das Angebot ist Aldi süd. Schade

Gruß Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab Knuffy 3 von denen Gewünschten zugeschickt. Müsste er morgen haben (wenn die Schneckenpost es schafft). Vielleicht ist einer dabei der passt.

Ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin, das dürften Die sein, die der Fischotter (Peter) mir schon zu schickt Das Problem was ich dabei sehe, ist, das die nach vorne hin etwas spitz zusammenlaufen. So etwas wie die Vierkant aus dem Satz halt nur als Dreikant wäre das richtige. Wenn es nicht klappt, werden sie rausgebohrt und durch Edelstahl Kreutzschlitz ausgetauscht. Mache ich allerdings auch, wenn ich sie mit dem Bit rausbekomme :jaja:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
wie sieht das eigentlich mit der garantie aus der maschine?????
in sachen selbst dran bosseln???

unsere verliert wasser, weil evtl. nen schlauch ab is, oder ne dichtung kaputt oder oder oder.
unsere hat glaub ich noch garantie. deshalb lass ich mal meien zarten hände weg.....

gruß
ralf
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Der Hauptgrund für die seltenen Schrauben ist sicherlich, dass es gefährlich werden kann falls man beim Zusammenbau was falsch macht, aber das stört uns ja nicht.
Wenn genügend Platz ist und du einen guten Sekundenkleber hat kannst du auch einen kleinen Inbus oder besser kräftigen, zurecht gebogenen Draht im Schraubenkopf festkleben und nach dem Aushärten heraus drehen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich seh gerade schlecht, deswegen habe ich gelesen
Schraubenzieher mit dreckiger Klinge
und dachte mal, ich schau mal ob ich Reinigungstips geben kann :mrgreen:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Na endlich mal ein Foto, um die Sache klarzustellen. Genau die sind's. Habe gerade welche unter meinem Wasserkocher gefunden. :)
Kostenloser Versand aus Taiwan, cool. Da bestelle ich doch auch einen, habe noch nie ein Paket aus der Gegend bekommen.
:email:
 
Thema: Schraubenzieher mit dreieckiger Klinge
Oben