Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!

Diskutiere Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe zwar lange nix mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen :rund: Aber nun: Gestern abend im kangoo wackelte der Fahrersitz...

  1. #1 eiermann, 05.11.2008
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwar lange nix mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen :rund:

    Aber nun:

    Gestern abend im kangoo wackelte der Fahrersitz :shock:
    Gesucht und... die rechte Sitzschiene war vorne an der Befestigung lose und wackelte im Boden(blech) :shock:
    Mal unters Auto gelegt(soweit das mit meinem auch geht :mrgreen: )
    Beim Kangoo sind die Sitzschienenbolzen aussen mit dem Bodenblech mit Scheiben und Muttern verschraubt. Und die die lose war ist eben in der Mitte und kein Drankommen ohne Bühne oder Grube :cry:


    Heute beim Freundlichen direkt auf die Grube....5 min später alles wieder gut "nur die Mutter war lose" :confused: :shock:


    Also ich finde es schon bedenklick das so eine Mutter nicht gesichert ist :shock:

    Ob der Airbag mich UND den Sitz wohl beim Crash aushält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Ralph,

    gefährlich, gefährlich :!:

    Gut das Du es bemerkt hast und nichts passiert ist :jaja: .

    Und das die Mutter nicht gesichert war, lag sicherlich am allgegenwärtigem Sparzwang der Fahrzeugindustrie :flop: .
     
Thema:

Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!

Die Seite wird geladen...

Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !! - Ähnliche Themen

  1. Torx-Größe Sitzschienen?

    Torx-Größe Sitzschienen?: Moin, bei mir hat sich irgendwie die Sitzverstellung vollkommen verhakt. Den Beifahrersitz habe ich schon komplett demontiert, aber ich muss auch...
  2. Wie Zentralelektrik lösen

    Wie Zentralelektrik lösen: Hi, ich möchte den hinteren Zigarettenanschluss auf Dauerplus umstellen wie bereits in einem anderen Thread beschrieben. Wer weiss, wie man den...
  3. Dachschiene - welche Schrauben?

    Dachschiene - welche Schrauben?: Hallo Schrauber, ich habe bei meinem VW T5 zwei Schienen auf dem Dach (für Dachgepäckträger denke ich) Jetzt will ich mein Solar-Panel darauf...
  4. WAECO CDF 26 auf Brett schrauben

    WAECO CDF 26 auf Brett schrauben: Hallo, die WAECO hat ja auf der Unterseite Löcher für Befestigung vorgesehen, leider kein Gewinde wie ich gehofft hätte, weiss jemand welche...
  5. welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04

    welche Sitze kompatibel zu Fahrersitzschiene Kangoo ´04: Hallo, möchte bei meinem Kangoo (mit dem Vario-Klappgitter) einen Fahrersitz mit klappbarer Lehne einbauen um den Stauraum hinterm Fahrersitz...