Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!

Diskutiere Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe zwar lange nix mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen :rund: Aber nun: Gestern abend im kangoo wackelte der Fahrersitz...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

habe zwar lange nix mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen :rund:

Aber nun:

Gestern abend im kangoo wackelte der Fahrersitz :shock:
Gesucht und... die rechte Sitzschiene war vorne an der Befestigung lose und wackelte im Boden(blech) :shock:
Mal unters Auto gelegt(soweit das mit meinem auch geht :mrgreen: )
Beim Kangoo sind die Sitzschienenbolzen aussen mit dem Bodenblech mit Scheiben und Muttern verschraubt. Und die die lose war ist eben in der Mitte und kein Drankommen ohne Bühne oder Grube :cry:


Heute beim Freundlichen direkt auf die Grube....5 min später alles wieder gut "nur die Mutter war lose" :confused: :shock:


Also ich finde es schon bedenklick das so eine Mutter nicht gesichert ist :shock:

Ob der Airbag mich UND den Sitz wohl beim Crash aushält.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Ralph,

gefährlich, gefährlich :!:

Gut das Du es bemerkt hast und nichts passiert ist :jaja: .

Und das die Mutter nicht gesichert war, lag sicherlich am allgegenwärtigem Sparzwang der Fahrzeugindustrie :flop: .
 
Thema: Schraube Sitzschiene Fahrersitz lose !!
Oben