Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant

Diskutiere Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe. Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe.
Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt dann nur den Wiederverkaufswert runter. Beide HDK's aus Frankreich sehen inzwischen "zeitlos gut aus" (vor allem auch im Vergleich zum Caddy und Connect) und könnten so noch Jahre weitergebaut werden.
PSA sollte lieber bei der Qualität und dem Fahrwerk "nachbessern". Vielleicht noch einen 6ten Gang, vielleicht noch optional einen etwas stärkeren Motor, optional hinten Türen statt Klappe. Und eine "Kurzversion" "in Nemogröße".
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Hallo, gibt es einen Link? Gruss Helmut

Such...such!
Habe nur die gedruckte AMS in der Hand gehabt. Da ist vorn ein Kalender, wo steht, wer, wann, neu bzw. Facelift.
Wolfgang
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Klasse, schöner Opel Combo ... mit C4GP-Front.
Wenn der belle Berlingo in neu so gerät wie der C-Crosser, der eigentlich ein Mitsubishi Outlander ist - tschüß, PSA, das wars dann. Abgelehnt!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wo siehst du denn Opel Combo??? Ich sehe da mehr Ähnlichkeiten mit dem neuen Meriva und der
Seitenlinie vom Cactus (Bumper). So´n Mist! Sollte man in dem neuen Berlingo als großer Mensch
vernünftig sitzen können würde mich die Anschaffung des Caddys ordentlich ärgern. :twisted:

Da bin ich ja mal gespannt. Die Optik auf dem Bild gefällt mir. Ob der so auch in Wirklichkeit aussieht?
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Ralf, den seh ich da, weil ich kommenden Combo kenne...
Wenn ich mir dann schön auch das Opellenkrad mit den Opellenkstockschaltern, Knöpfen und so weiter vorstelle... nein, nein, nochmals nein. Ich mein, wir bleiben natürlich gespannt und harren der Dinge, aber ich habe da ne miese Vorahnung, und da gleichen sich schlicht zu viele Dinge.

Wenns dich als Caddyfahrer ärgert - nun, den haben sie ja seit Jahren nicht mehr neu designed. Vielleicht wird der neue ja ne Fox-Front mit nem Crafterheck? Das würdest du auch nicht wollen. ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da ist was Wahres dran. Der PSA gehts ja nicht so gut, ein Joint Venture a la Renault/Mercedes oder
Opel/Fiat läßt grüßen!
Von daher ist der Caddy dann einzigartig. Beim "Neuen" erwarte ich außen keine Revolution, eher
leichte Retouschen wegen des neuen Familiengesichts. Innen sollen neue Multimediadinger drin sein
und vielleicht kommt der eine oder andere veränderte/ angepasste Antrieb.
Ich für meinen Teil freue mich das mein Radio noch Drehregler hat und das schnörkellose Design
im Cockpit und überhaupt gefällt mir. Aber das weißt du ja schon...

Ich bin im allgemeinen und auch im besonderen ein sehr kritischer Mensch mit eher skeptischer
Lebenseinstellung. Am Caddy habe ich eigentlich nur auszusetzen das der Fahrersitz noch eine Raste
weiter nach hinten gehen könnte. Das ging aber weder beim alten Berlingo, noch beim Kangoo nicht.
Und € 600 für eine Sitzschienenverlängerung gebe ich nur bei einem reichlichen Lottogewinn aus.
Schön wär´s aber :D
 
Thema: Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant
Oben