Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?

Diskutiere Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gerade bin ich zum ersten Mal mit dem neuen gebrauchten Berlingo gefahren. Fühlt sich gut an! Bj 2006, 78000km, 5000 Euro - ich bin zufrieden. Ich...
S

sonnensara

Neues Mitglied
Beiträge
10
Gerade bin ich zum ersten Mal mit dem neuen gebrauchten Berlingo gefahren. Fühlt sich gut an! Bj 2006, 78000km, 5000 Euro - ich bin zufrieden. Ich muss nur noch den Verbandskasten finden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Verkäufer mir ein Auto ohne Warndreieck, Weste und Verbandkasten verkauft hat, oder? Ich wollte vorhin schon aufgeben und mir einen Kasten kaufen. Aber dann dachte ich, vielleicht gibt es irgendwo noch ein "Geheimfach", wo jeder Berlingofreund sofort sucht.
Irgendwelche Ideen?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
in der heckklappe ?
in der dachgalerie?
bei neueren ist er in den fächern im fussraum vor der 2ten sitzreihe. da liegt möglicherweise die fussmatte drauf.
 
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
bei neueren ist er in den fächern im fussraum vor der 2ten sitzreihe. da liegt möglicherweise die fussmatte drauf.

Auch Schnullerbunker genannt. :mrgreen:

Warum sollte der Verkäufer den Verbandkasten und das Warndreieck mit verkaufen ? Sie sind nicht Bestandteil des Fahrzeuges. Ich habe schon zig Autos verkauft, die Sicherheitsausstattung VK und WD waren nie dabei, die wandern bei mir mit ins neue Auto. Bei meinen Berlingos liegen VK udn WD, dazu ein Feuerlöscher in den Schnullerbunkern.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
zumindest bei neuwagen oder tageszulassungen habe ich bisher immer verbandskasten und warndreieck bekommen.
bei älteren gebrauchten mag das anders aussehen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
generell muss bei einem Wagen kein Verbandskasten mit-verkauft werden. Mal an selbs-beschaffen denken. Ausserdem haben Verbandskaesten ein Verfalldatum und ich meine, ab dieses Jahr soll auch ein anderer Inhalt rein.
.
Zur Suche bzw Lagerung
(mangels Deiner aussagefaehigen Signatur gehe ich mal vom PKW aus)
.
Iin diesen Berlingo gibt es einige "Verstecke" aeh Staufaecher, wo ein Verbandskasten hinein passt.
Staufaecher am Boden vor den Vordersitzen
Ablage ueber dem Innenspiegel
Schublade unter Beifahrersitz
lose unter der Ruecksitzbank
.
dort haettest Du den Verbandskasten gesehen
in den Innenfaechern der Vordertueren
auf dem linken Radkasten in einem Netz
.
eigentlich nicht
ueber den Schiebetueren im Netz
hinter rechtem Radkasten beim Wagenheber
.
nicht zulaessig
lose unter Fahrersitz
.
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
sonnensara schrieb:
Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Verkäufer mir ein Auto ohne Warndreieck, Weste und Verbandkasten verkauft hat, oder?

Kann nicht nur sein, sondern passiert auch ganz häufig. Das fällt nur vielen nicht auf, weil die Autohäuser sowas als Service gern mal mit drauflegen. Aber als ich meine Tageszulassung damals geholt habe, war auch nicht alles dabei und ich musste mir was mitbringen.
 
S

sonnensara

Neues Mitglied
Beiträge
10
Also ich hab wieder was gelernt. Es war kein Verbandskasten da, die kriegt man billig im MäcGeiz und das Warndreieck ebenso. Nicht schlimm, beim Suchen habe ich wenigistens alle Klappen und Verstaumöglichkeiten gefunden.
 
Thema: Schönes Auto. Aber wo ist der Verbandskasten?
Oben