Schneefreie Autos bei Fahrtantritt

Diskutiere Schneefreie Autos bei Fahrtantritt im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - so, es iss wieder soweit. mir schwillt der kam, wenns schneit unn einige leute meinen, ihr auto nicht entsprechend freimachen. ich würd alle ausm...
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
so,
es iss wieder soweit. mir schwillt der kam, wenns schneit unn einige leute meinen, ihr auto nicht entsprechend freimachen. ich würd alle ausm auto zehren, die 30cm schnee aufm dach lassen, die scheinwerfer, nummernschild, heckscheiben nicht freimachen. unn die faulen typen die nur mal eben den scheibenwischer nutzen um 10% sicht zu haben würd ich an ort unn stelle 3 punkte unn 300€ geldstrafe verpassen.

des kann doch nicht wahr sein, das man zu faul iss sein auto einigermaßen schneefrei zu machen.

das sollte bestraft werden!!!!!!!!!!!!

als ich damals wache hatte beim grünen arbeitgeber habe ich alle zurückgeschickt die ihr auto nicht freiräumten. das war in mayen/eifel, wo es richtig winter iss. kurz vor weihnachten. die waren alle not-amused. aber egal, befehl iss befehl..... :jaja: :jaja:

es geht doch auch um die eigene sicherheit. wie fahrläßig manche mit ihrem leben unn dem anderer umgehen.

sowas wird viel zu wenig kontrolliert, dabei wäre es so einfach. an ausgangsstraßen von wohngebieten ne polizeikontrolle unn jeweils 10€ abnehmen. man was wäre das ne wintereinnahme für kommunen unn gemeinden.

die tage gings schon los als eisplaten von lkws fielen.......

ich war grad mal 15 minuten draußen unn hab schon die faxen dick mit den lieben mitmenschen. grrrrrrr....... :evil: :evil:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Wir waren heute in Vechta (wer es kennt :) ).. Dort waren heute morgen die Blauen(früher die Grünen) und haben alle rausgewunken die mit Schneelast unterwegs waren. Die hatten ordentlich was zu tun. Leider konnte ich trotz roter Ampel nicht hören welcher Kurs dafür zu bezahlen ist.


Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo... manche fahren wir im Panzer. Nur von eine kleine Öffnung.
Radfahrer kommen aber meist von der Seite :-(
Passend zur Jahreszeit ärgert es mich auch immer wieder, wenn die Leute ihren Wagen warmlaufen lassen.
Es ist definitiv unnötig und bringt rein gar nichts, den Wagen 5 oder 10 Minuten laufen zu lassen.
Es ist nur schädlich für Umwelt und Motor. Aber das Thema hatten wir hier schon öfters...
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
simpsomania schrieb:
ich würd alle ausm auto zehren, die 30cm schnee aufm dach lassen

30 cm aufm Dach- soviel Schnee gabs doch noch gar nicht.
Ich befreie mein Auto sogut es geht vom Schnee innerhalb von ein paar Minuten.
Hab auch so ne Handfeger/Kratzer/Gummilippe-Kombination.
Allerdings verpasse ich meinem Auto damit immer eine Irokesenfrisur, denn das ist der Nachteil an nem HDK.
Wegen der Höhe kommt man nicht vollständig überall hin.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

wenn ich mal so viel Schnee auf dem meines Hugos habe, nehme ich einen (Zimmer)Besen um das Störende zu entfernen. Damit hab ich volle (besen)länge zur Verfügung.

Viel Spaß mit dem kommenden Schneefall.

Ciao

Peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
da gibts auch so besen mit teleskopgriff.
die bringt man danach dann leichter im kofferraum unter.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
in nem hdk bekommt man den besen sogar stehend unter!!!!!! :)

ich hab auch immer das komplette sortiment grifbereit, unn befrei morgens regelmäßig zwei autos.....
besen: 8€
eiskratzer: 2€
handschuhe: 10€
strahlende frau: unbezahlbar

:) :) :)

bin mal gespannt wie das ab heute aussieht...... bzw. morgen wenn der ganze gemeldete schnee unne iss.

ralf
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: EISfreie LKW

simpsomania schrieb:
die tage gings schon los als eisplaten von lkws fielen.......
Hallo,
ein wirklich guter Mensch faehrt zum Autobahnrastplatz und bittet den Fahrer um Erlaubnis, dass er selbst auf der LKW-Plane die Eisplatten entfernen duerfe. Das ist recht einfach, grosse Leiter zum Hochklettern, kleine Leiter als Laufhilfe quer ueber die wackelige Plane, zweiten Mann zum Absperren der Umgebung wenn das Eis runterkommt. Dann nur noch wegschaufeln, zur Verringerung der zu wenigen LKW Parkplaetze. Es ist alles keine Lenkzeit, der Fahrer darf danach soviel laenger wach bleiben und muede hinter dem Steuer sitzen.
Doch Du hast schon recht, hinter LKW einfach nur Abstand halten ist zu einfach. Nicht jeder kann sowas, meint auch der Gesetzgeber, trotz der aufgezeigten Schwierigkeiten.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Oh ja, wie war. Es sind komischerweise immer die einfachen Dinge, die der Mensch nicht gebacken bekommt.... Heute hat es bei uns nun auch endlich richtig geschneit und wir haben hier mittlweile 20-30 cm liegen. Aber der Franzose ignoriert das.
Fenster, Lampen, Spiegel vom Schnee befreien? Wozu?
Winterreifen? Wozu?
Langsamer fahren? Wozu?
Abstand halten? Wozu?
Vorausschauend fahren? Wozu?
Was hier gerade abgeht ist unglaublich. Fahre auf der Autobahn im Schneetreiben und da draengelt doch tatsaechlich einer. Gerast wird wie eh und je und wenn einer innerorts etwas langsamer faehrt, dann eben ueberholt. Und was immer wieder interessant ist zu sehen, ist der Effekt von Sommerreifen auf Schnee und Glaette.
Wo bin ich hier nur?????????????
 
A

Anonymous

Guest
Wir recht du hast, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man selbst hier eines Tages vernuenftiger wird, oder wenigstens ab und zu mal das Hirn benutzt, wenn man sich hinter das Steuer setzt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
es ist doch genauso schwachsinnig, wie manche "Autofahrer" meinen bei normalen Lichtverhältnisse mit Nebellicht rumfahren müßen. Solche sind dann auch die, die bei/auf Schnee fahren wie die bekloppten und finden das noch "Geil".
Sind alle für mich Blindfische.

ciao
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
normal gehört das auto auf tempo 50 gedrosselt, sobald die nebelschlußleuchte angeschaltet wird,
iss das nicht gesetz, das man 50 fahren darf mit dem roten licht? unn auch nur bei entsprechend schlechter sichtweise?

heute hat meine frau die autos vom schnee befreit..... völlig freiwillig!!!!!!!!!!!

:) :)
 
A

Anonymous

Guest
Echt schräg: neulich hab ich ne Karre gesehen, die war an den hinteren Scheiben und Dach richtig gut frei gemacht, sauber abgekehrt und -gekratzt. Und vorne, ca ab Fahrersitz, nur noch Gucklöcher von 30 cm Grösse frei. gehts noch? Irgendwie war die Frau echt schräg drauf. War nur froh, dass die nicht hinter mir fuhr!

Neuschneevermissende Grüsse! Heika

PS: den Tipp mit dem Besen+ Teleskopstiel find ich gut. Danke :) sau mich immer ein beim Recken und Strecken.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Heika,
auf neuschnee brauchst nicht lange warten, morgennachmittag soll es wieder schneien, :D

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
HAllo Fischotter-Peter :) so dolle wars jetztnicht mit dem Schnee. Nur ganz kleine Flocken, aber stetig. Immerhin. Aber ich hab jetzt n Schrubber mit Gummikante und Teleskopstiel erstanden und hoffe, morgen früh leichter dachschrubben zu können.
Ich hab heute ne Kollegin mit Berlingo (auch neu erstanden) gefragt, wie sie das so machen mit dem Dachfreimachen. Sie so: "nööö, sowas machen wir nicht, weht beim Fahren ja eh runter." Ich meinte dann, dass das ja blöd für den Hintermann sei, der das dann alles auf die Scheibe bekommt. Sie: " also ich freu mich wenn mir Schnee auf die Scheibe klatscht. Dann muss ich nicht immer anhalten und aussteigen und mit Schnee die Scheibe saubermachen. Meine Spritzanlage ist eingefrohren."
Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. Ausser: dass mein Liebster erzählte, dass wohl jemand den ADAC gerufen hatte, weil das Wischwasser alle war...

erheiterte Grüsse von Heika
 
Thema: Schneefreie Autos bei Fahrtantritt

Ähnliche Themen

Oben