Schneechaos

Diskutiere Schneechaos im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin! Wie sieht es denn bei euch so aus ? In Hamburg hat es seit gestern immer wieder geschneit, nicht wirklich viel, aber doch eine nette...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Wie sieht es denn bei euch so aus ?

In Hamburg hat es seit gestern immer wieder geschneit, nicht wirklich viel, aber doch eine nette Menge.
Ein Schneechaos ist es aber auf jeden Fall, weil in Hamburg schon 5 mm als Unwetterkatasstrophe zählen :lol:
Zum Glück fahre mit der S-Bahn zur Arbeit :mrgreen:

Ich hoffe euch geht es alles gut und ihr könnt die weisse Pracht geniessen!
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

hier in den Highlands schneit es seit Tagen, aber die Strassen sind frei. Die meisten jedenfalls. Und da bei uns Schneehöhen bis 40 cm ganz normal sind, gibt es auch kein Chaos. Momentan sind es so ca. 50 cm. Mir geht nur der Schnee langsam auf den Wecker und möchte endlich Frühjahr haben. Und das nicht nur kalendarisch :motz:

Heute war wenigstens für ein paar Stunden die Sonne zu sehen :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns hat es am Freitag ganz ordentlich zugeschlagen. Zwischen 25 und 30 cm innerhalb eines Arbeitstages von 7 bis 17 Uhr. Auf unserem Betriebshof hatte es teilweise durch Schneeverwehungen bis zu einem halben Meter. Mit Müh und Not hab ich meinen Doblo daraus bekommen, zum Glück ohne Schäden (soweit ich es bisher beurteilen kann). Mit Schneeketten wäre es sicher einfacher gewesen. Kollege hat sich beim rausfahren irgendwas an dem Kühlsystem seiner E-Klasse abgerissen, hat ne gelb-grüne Glysantin-Spur hinter sich hergezogen.

Achso, das ganze in Südhessen, durch die direkte Nähe zum Rhein sind wir normalerweise von der weissen Sch***** immer verschont. Spätestens mittags sind die Straßen für gewöhnlich wieder komplett schneefrei.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo zusammen,

bei uns im Flachland liegt der Schnee ca. 20 cm - 100cm
Ich habe mal die Schneeflecken in der Größe nachgemessen. :zwink:
Nach einem Schneeschauer haben wir teilweise auch eine geschlossene Schneedecke, bis die Sonne fast alles wieder weggeschmolzen hat.
In unseren Bergen --Wiehengebirge ca. 200 m Höhe(glaub ich jedenfalls)
bleibt der Schnee natürlich liegen.


Und nicht nur in Hamburg bricht bei diesen immensen Schneemengen :roll: das Verkehrschaos aus.

Ich weiss schon warum ich meinem Kangoo am Tag nach der Auslieferung beim Freundlichen noch ein Satz Winterreifen spendiert habe.
So stehe ich wenigstens nicht vorne in der Schlange.

Berlingoheizer schrieb:
Mir geht nur der Schnee langsam auf den Wecker und möchte endlich Frühjahr haben. Und das nicht nur kalendarisch
vollzustimm :jaja: :jaja: :jaja:

Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben natürlich auch Winterreifen. Gestern kam eine Freundin mit nen Caddy zu uns und wollte eigentlich nur meine Frau "einsammeln", um mit ihr zu einem Babyflohmarkt zu fahren. Sie fragte uns dann, ob wir mit unserem Wagen fahren könnten, weil sie Sommerreifen drauf hat.......
Da war sie aber schon gut 20 KM im Schnee gefahren! Mit Baby an Bord!
:no:

Ich versteh solche Leute nicht. Holen sich den Caddy nagelneu mit ner Menge SchnickSchnack und sparen dann an den Winterreifen :flop:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich versteh solche Leute nicht. Holen sich den Caddy nagelneu mit ner Menge SchnickSchnack und sparen dann an den Winterreifen :flop:

Aber sie haben doch gute Freunde, die ihrem Combo Winterreifen spendieren. :lol: Bleibt die Frage warum sie nicht angerufen hat, dass deine Frau sie abholen soll. :mrgreen:

Natürlich ist dieses Verhalten, sagen wir, nicht nachvollziebar. Ich denke eine Winterreifenpflicht ist nicht das Schlechteste, auch wenn ich sonst gegen zu viel Reglementierung bin. Keine Ahnung warum da jetzt nicht mehr drüber geredet wird. :mhm:

Grüße

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Wer weiß.....

was ein Wagenumlauf ist und was davon alles abhängt kann sich sicher vorstellen wie *dolle* ich mich auf morgen in unser Betriebswerk freue :no: :no: :no:
Gruß Josef
*heute 8 mal geschippt, gestern 180 km A8 RO-BGL-Berchtesgaden und zurück über Land, ich kann die Schei.... nicht mehr S E H E N :twisted: *
 
A

Anonymous

Guest
Freitag Abend die Heimfahrt war ganz interessant. Verkehrsbetriebe streiken bekanntlich.

Auf den Hauptstraßen reine Eisschicht, bedeckt mit Neuschnee bzw. Schneematsch. Ist schon ein bißchen delikat, so in der vereisten Spurrine zu balancieren.
Zusätzlich ist mir anfangs noch 2x der Motor abgestorben, der viele Schnee hatte sich überall hingesetzt, durch Motorwärme flüssig geworden und die Zündung beeinträchtigt.

Nebenstraßen gingen sogar besser, da gleichmäßiger Schneebelag ohne tiefe vereisten Rinnen. Da muß man nur erst mal in Schwung kommen, vorsichtig am Gasgriff drehen und mit den Füßen abstoßen, dann kann man auch durch tieferen Schnee pflügen.

Hätte bestimmt Spaß daran gehabt, extra am Abend noch auf einem einsamen Parkplatz Pirouetten zu drehen, doch leider keine Zeit.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei uns ist es fast noch normal - 60cm liegen (20cm alt, 40cm Neuschnee). Ich hab schon länger kein Gras mehr gesehen :mrgreen:

Der Schnee, der sich im Schwarzwald und der Pfalz abläd kommt bei uns neh nicht an.

Das hier war am Samstag Mittag, war mit meiner Freundin etwas spazieren - Na, wer kennt diese Autobahnbrücke?

X

Und heute Morgen fuhr ich in die Kreisstadt:

http://img521.imageshack.us/img521/7640/golfvornerechts8qc.jpg


Editiert am 18.08.08 um 19:53 Uhr durch Ernie: X = Link entfernt, da nicht mehr aktiv!
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
In Hannover hat es in diesem Winter vielleicht schon 5 mal geschneit, aber wenn ich von der Arbeit nachhause fahre, ist alles schon wieder weggetaut.
Ich habe natürlich keine Winterreifen, warum auch. Um mal das Winterfeeling zu erleben bin ich vor ein paar Wochen in den Harz gefahren, aber auch da war leider alles geräumt. Hätte so gerne mal wenigstens meine Schneeketten ausprobiert.
Würde gerne mal eine Woche Schneefall mit den Bayern tauschen.

Morgens bleibt manchmal etwas Schneematsch auf den Seitenstraßen liegen. Das reicht aber schon aus, um wenigsten die Anfahrschlupfhilfe bzw. das ABS System mal zu provozieren.

Aber jetzt mal ehrlich, wer fährt den mit seinem Auto so im Staßenverkehr, das er einkalkuliert, das es nur mit den technischen Helferlein sicher unterwegs ist.
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns sind alle Straßen frei und der Rest ist ein bischen gepudert. Da hatte es am Sonntag Morgen in Hamburg doch schon wesentlich mehr Schnee. War aber richtig schön zu fahren, zumal wir auch fast alleine auf der Straße waren.

Gruß
Jochen
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Bei uns im Rhein-Main gebiet war am Freitag abend das Chaos komplett. Ich bin länger in der Firma geblieben, bevor ich mich eine Stunde ins Auto setze und nicht vom Parkplatz runterkomme. Den Berg vorm Haus bin ich trotz Winterreifen nicht hochgekommen und da war ich nicht der einzige.
Der Nachbar hat nur schlappe 3 Stunden aus Frankfurt raus gebraucht. Die A3 über den Spessart war natürlich auch dicht. Am Samstag hatte es ca. 30cm Schnee. Der ist heut auf 20cm zusammengesackt, aber jetzt schneits schon wieder.
Ich hab die Schnauze von dem Zeug so langsam voll.
Nur die Karosseriebauer reiben sich die Hände und hoffen auf weiteren Schnee.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
Bei uns im Rhein-Main gebiet war am Freitag abend das Chaos komplett. Ich bin länger in der Firma geblieben, bevor ich mich eine Stunde ins Auto setze und nicht vom Parkplatz runterkomme. Den Berg vorm Haus bin ich trotz Winterreifen nicht hochgekommen und da war ich nicht der einzige.
Der Nachbar hat nur schlappe 3 Stunden aus Frankfurt raus gebraucht. Die A3 über den Spessart war natürlich auch dicht. Am Samstag hatte es ca. 30cm Schnee. Der ist heut auf 20cm zusammengesackt, aber jetzt schneits schon wieder.
Ich hab die Schnauze von dem Zeug so langsam voll.
Nur die Karosseriebauer reiben sich die Hände und hoffen auf weiteren Schnee.

Gruß

Thomas
Kennne die Nummer schon seit 10 Jahren wenn in Rüsselsheim ein Krümel Schnee fällt bleib ich doch lieber ne Stunde länger im Hotel denn dann ist Ausnahmezustand sind sie halt nicht gewöhnt.Ich kriege hier nur ständig zuhören Winterreifen warum denn?
Man sieht hier nur ständig in den letzten Tagen was dabei rauskommt.

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der totale Gegensatz.....
Bei uns ist der Schnee fast verschwunden. Der Schneemann vor unserem Haus steht auf halb acht und auf dem Weg zur Arbeit habe ich Vögel zwitschern gehört. Ich dachte die wären alle tot :mhm:

Leute, der Frühling ist da, auch wenn ihr es nicht glaubt :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Schöni

Lass mich raten:
Wenn man von der Brücke in Fahrtrichtung rechts runter fotografiert schauts so aus?
X
Gruß Done


Editiert am 18.08.08 um 19:54 Uhr durch Ernie: X = Link entfernt, da nicht mehr aktiv!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, da liegst du richtig! :rund: Bist da im Stau gestanden?

Ich meine auch zu wissen, wer in dem Haus links vom Kirchturm wohnt :zwinkernani: :mrgreen: :jaja:

Wer hat den schön das Glück an den schönsten 5km Autobahn in Deutschland, dem Drackensteiner Hang zu wohnen....

www.Drackensteiner-Hang.de
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Bei uns ist das Schneechaos überstanden.
Nachdem es bis vorgestern noch zeimlich verschneit und kalt war, waren es gestern + 8° und Dauerregen. Der Schnee ist also großteils verschwunden, das Parkchaos auf unserem Firmenparkplatz (über 1500 Mitarbeiter) läß nach - wenn keine Parkmarkierungen mehr zu sehen sind, überall aufgetürmter Schnee ist.... :nixpeil:
Und jetzt scheint sogra die Sonne.
Da kommt mir dann doch wieder die Hoffnung, daß ich Ende März die Sommerreifen aufziehen kann :zwinkernani:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Schnee

Hm,


Stefan sagt garnix mehr.....

Ist wohl am Schneeschieben, wenn man so die Wetterberichte aus Hamburg hört :zwinkernani:

Bei uns strahlender Sonnenschein


Gruß


ralph
 
Thema: Schneechaos
Oben