Schmutznester unter Radhausabdeckung

Diskutiere Schmutznester unter Radhausabdeckung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nur ein kleiner Hinweis: mir ist heute aufgefallen, dass sich an ein paar Stellen unter der Plastikabdeckung der Radhäuser (nur vorne) Schmutz...
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Nur ein kleiner Hinweis: mir ist heute aufgefallen, dass sich an ein paar Stellen unter der Plastikabdeckung der Radhäuser (nur vorne) Schmutz (auch Laub) sammelt und dort vor sich hin modert...
Ist aus Korrosionsschutzgründen sicher sinnvoll, dieses zu entfernen und das Radhaus anschließend zu versiegeln, z.B. mit FluidFilm.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Moin

An Laub sammelt sich Dreck und der bindet Feuchtigkeit - ergo ist es da immer länger Nass als wenn alles sauber ist.
Ich würde es entfernen (ich gehe immer mit dem Hochdruckreiniger über den Motorraum in die Kotflügel) und anschließend mit Fett versiegeln.

Bei Wachs hat man zwar den Vorteil daß man es kalt verarbeiten kann, wenn die Lösungsmittel aber ausgedunstet sind können sich kleine Trocknungsrisse bilden (Stichwort: Kapillareffekt). Bei Fett besteht das Problem nicht, hat aber den Nachteil daß es relativ heiß verarbeitet werden muss und in heißen Sommern auch mal zum Tropfen neigt.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Wer Laub und nassen Dreck im NV200 sucht, der muss nur die vorderen Türen öffnen. Und dann unten im Türspalt nach unten schauen. Auf den Übergang A-Säule zu Kotflügel.
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Das hab ich auch schon gesehn, kommt man da ran wenn man die Radkastenabdeckung ab macht? Würde eigentlich auch gerne mal den Kotflügel abmachen, ist der nur geschraubt?
 
Thema: Schmutznester unter Radhausabdeckung
Oben