Schmutzfänger: Erfahrungen?

Diskutiere Schmutzfänger: Erfahrungen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem heute ca. 50 m leicht eingeschlammter Feldweg in Schritttempo gereicht haben, meinem ehemals roten Evalia ein sehr veritables SUV...
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
....wirklich sehr schön! Vielen Dank für die Bilder!
Sind das die original Nissan-Teile?
Für meinen schwarzen brauch ich da ja farblich nix machen...
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Seehr schön! sulley...
Sieht in Wagenfarbe richtig fresh aus :respekt:
Ich nehme mal an die Plastikummantelung der Schiebetür-Führungsschienen sind mit selbiger Sprühfolie gemacht?
Gefällt mir ! Leider ist die Farbauswahl (bei foliatec) noch sehr begrenzt.
Denken auch über die vorderen Schmutzfänger nach, da wir doch ab und zu mal abseits der Pisten unterwegs sind.
Regen ist hier nicht so das Riesenthema, eher wegen den hochgeschleuderten Steinchen.
Mal sehn..
Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit der eBucht-/China-Ware gemacht?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
MiQ-Eva.Lia schrieb:
Ich nehme mal an die Plastikummantelung der Schiebetür-Führungsschienen sind mit selbiger Sprühfolie gemacht?

Ja genau. Ersten Waschanlagenbesuch hat die Folie auch gut überstanden. 8)
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
eine allgemeine Frage zu den Schmutzfängern. Wenn man ein Bordstein von ca. 10 cm im normalen Winkel (ca. 30 Grad) runter fahren würde, gibt es da "Bordsteinkontakt", oder anders ausgedrückt wie viel Bodenfreiheit gibt es zwischen Schmutzfänger und Boden?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
eVagabund schrieb:
wie viel Bodenfreiheit gibt es zwischen Schmutzfänger und Boden?

Heute mal bei meinem gemessen: Fahrzeug voll getankt + Serienreifen.., ca. 50 kg Zuladung im Laderaum, aber ohne Personen an Board, horizontal stehen: 14 cm ... ( plus ein paar mm .. ) Unterkannte Spritzlappen <-> Boden.

Im Alltag bislang noch nie ein Aufsetzen / Anecken dort bemerkt, wobei man grundsätzlich Respekt vor hoeheren Kannten aller Art bekommt und Evalia dem Fahrer unmissverständlich über die Federung zu verstehen gibt, wie an solchen Stelle zu verfahren ist :)
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Beastie schrieb:
... 14 cm ... ( plus ein paar mm .. ) Unterkannte Spritzlappen <-> Boden...
Danke! 14 cm ist völlig ausrechend, werde auch welche hollen

Beastie schrieb:
... Im Alltag bislang noch nie ein Aufsetzen / Anecken dort bemerkt, wobei man grundsätzlich Respekt vor hoeheren Kannten aller Art bekommt und Evalia dem Fahrer unmissverständlich über die Federung zu verstehen gibt, wie an solchen Stelle zu verfahren ist :)

Die harte Federung ist sogar die bessere in diesem Fall.
 
K

kiwi05

Mitglied
Beiträge
55
Nach den ersten Offroad-Erfahrungen werde ich mir für vorne Original-Nissan Schmutzfänger bestellen und montieren.
Frage: sind die Stopfen, die zur Montage außer den beiden Schrauben gelöst werden müssen, im Lieferumfang enthalten, da ja laut Montageanleitung nur neue verwendet werden sollen?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
kiwi05 schrieb:
sind die Stopfen [..]im Lieferumfang enthalten?

Jawohl, sind sie.. sihe Position 3 in Anleitung ... 2 Stück.. siehe zur Anleitung auch Link im Serviervorschlags Beitrag

Montage vorne war auch für mich handbuchlesenden Doppellinkshänder kein Problem.. (was man vom 'lesen' der Montage-Anleitung nicht behaupten konnte... irgendwie bin ich nicht kompatibel zur Nissan Erklärbärgrafik.. :mrgreen: )
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Muss mal wieder einen alten Faden wiederbeleben - damit das Thema zusammen bleibt...
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Schmutzfängern von Drittanbietern?
Dieser Anbieter ist auf Ebay und Amazon aktiv...
Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die hinteren Schmutzfänger etwas länger als die Originalen.
Preis ca. die Hälfte vom Original - lohnt sich das?
 
Thema: Schmutzfänger: Erfahrungen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6.092
signman
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.707
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.337
Anonymous
A
A
Antworten
7
Aufrufe
6.155
cte317
C
Oben