Schmuddelecke im Motorraum entdeckt

Diskutiere Schmuddelecke im Motorraum entdeckt im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Ich habe heute bei der gründlichen Reinigung nach dem Urlaun und nach 3 Jahren :D eine richtige Schmuddelecke im Motorraum entdeckt....

  1. #1 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich habe heute bei der gründlichen Reinigung nach dem Urlaun und nach 3 Jahren :D eine richtige Schmuddelecke im Motorraum entdeckt. Diese befindet sich links neben dem Behälter für die Scheibenwaschanlage. Ich habe dort bereits zersetzte Blätter gefunden, nur richtig sauber machen konnte ich die Ecke ttrotz Staubsauger nicht :cry: Habt ihr diese Ecke auch schon entdeckt??
    Hat jemand einen Tipp, wie man diese Ecke gründlich reinigen kann?
    Grüße Wombat
     
  2. #2 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Gib´zwei Löffel Schnellkomposter auf den "Dreck". Nach 2 Wochen spült der Regen die nunmehr entstandene Erde weg.

    gD
     
  3. #3 Combonator, 16.07.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    also ich blasse die ecke ab und zu mit nem kompressor aus. das problem ist, dass ich darunter der ganze schmodder festsetzt und dadurch ist es immer feucht darunter...
     
  4. #4 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Combonator, meine Erstantwort war nur ein kleiner Scherz.

    Neu losgelegt:
    - das Reinigen dieser Laubsammelstelle kann nicht schaden.
    - aber alles muss nicht weg.
    - das Regenwasser sollte über die Gummiklappe ungehindert abrinnen können. Das genügt.

    Gruß, gD
     
  5. #5 Big-Friedrich, 16.07.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    45
    Moin gD,

    manchmal finde ich deine Scherze voll daneben.
    Bitte mach es eindeutig erkennbar, dass es sich um einen Scherz handelt.

    Ich kann mir vorstellen, dass solche Schnellkomposter nicht gut für Lack oder Kunstoff- Gummiteile sind. Also bitte VORSICHT mit solchen Scherzen.

    Vielen Dank!
     
  6. #6 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tschuldigung!

    Schnellkomposter greift den Lack kaum an. Aber ich weiß das natürlich nicht!

    Daher nehme ich deine Rüge mit Zerknirschung zur Kenntnis.
    Eventunnelll ist der Einsatz von Schnellkomposter sogar eine brauchbare Lösung? Bin ich Chemiker? Nö.

    Ich bin Spezialist für ehrlich gemeinte Einfachstlösungen. Das sollte doch mittlerweile klar sein. Oder?

    zerknirschten Gruß, Gd

    Nö, gD muss es heißen. Jetzt hast du mich total verwirrt. *lach*
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    UI :shock: ,

    ich dachte hier sind erwachsene Menschen, also ich fand die Idee mit dem Schnellkomposter sehr lustig und habe das als mal sehr kreativen Wiener Humor abgehakt :jaja: . Ein Zwinker- oder Lach-Smilie hätte anderen aber sicher auch geholfen. Ich verstehe die Scherze von gD auch nicht immer, aber nur weil ich sie nicht immer verstehe, kann ich Ihm ja auch net bös sein :jaja:

    Zum Problem: jau, wie schon geschrieben wurde. Mit Druckluft aus dem Heimischen Kompressor oder mit dem Reifenfüllgerät von der Tankstelle.

    Gruß Martin
     
  8. #8 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie reinigt man die andere Seite? (Beifahrerseite)
    Dort residiert die Batterie. Und dort wird auch Dreck eingeschwemmt....

    Der wiener Humor sagt mir:
    - Gummiklappe suchen
    - und mit dem Finger den ärgsten Dreck herausklezeln

    Gruß, gD
     
  9. #9 Big-Friedrich, 16.07.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    45
    Ich kenne gD!
    Ich kenne seinen Humor!
    Ich verstehe fast alle seine Scherze!
    Ich bin ihm net böse!
    ICH HAFTE FÜR DAS FORUM!

    Übertriebenes Beispiel:
    gD schreibt, dass auch Salzsäure gut gegen Dreck an den Bremsbacken ist. Ein User, der nicht viel überlegt, probiert dies aus. Die Salzsäure hat einen guten Effekt. Die Bremsen nicht mehr. Unfall! Polizei! Gerichtsverhandlung! ICH bin nicht nur Forenbetreiber, sondern hafte auch für jedes geschriebene Wort, als wenn es von mir stammt. Ich bin quasi Chefredakteur einer Zeitung. Ok ?
    Das ist nicht mein Traumjob, aber das deutsche Recht hat mich zu diesem Job gedrängt. Eigentlich wollte ich ein kleiner Forenbetreiber bleiben.

    Ich BITTE EUCH dieses Beispiel mal zu verinnerlichen.

    Danke schön!
     
  10. #10 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BigF!

    Ich treibe mich seit 10 Jahren im Inet herum. Besonderen Spaß machen mir Foren.......

    BigF, dein Beispiel unterstellt mir absichtliche Bosheit!
    Kannst du irgendeinen meiner bisher abgesonderten Kleintips widerlegen?
    Ich glaub´ nicht.
    War irgendein Kleintip gefährlich? (Ausnahme: Mein extremes Windschattenfahren auf der AB.... und nicht mal das ist "gefährlich"....)

    Besonderen Spaß machen mir Foren....... wo die Sonne um 6Uhr noch im Osten steht.

    Gruß, gD

    -----------------------------------
    PS: Foren sollten etwa so ablaufen.....

    A: "Boaeh, hab´ mir den XY-Chip geholt"
    B: "Wahnsinn! Bei mir hat´s 30 Ps gebracht"
    A: "25 mindestens"
    B: "du hast das falsche Filter d´rin. MiracleBlade teilt die Körner feiner!
    A: "Danke. Ich werd´ mir das auch holen."
    B: "Supi, dann sind wir schon 2!"
    C: "Wo gibt´s den Chip?
    A: "mach mal eine PN"

    D: "Hab´ meine Fronscheibe jetzt befolt. Weniger Licht wird reflektiert. Und Licht sind ja doch nur Teilchen. Mein Gefährt geht jetzt deutlich schneller"
    A: " Klar geht er jetzt schneller... und er liegt auch besser"
    gD: " Nur am Tag"
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    @Big Friedrich

    Tja Stefan, mann selbst würde ja nicht auf die Idee kommen so etwas auszuprobieren, aber Recht haste natürlich, lass da mal einen da sein, der da anderst läuft, dann haste den Salat.

    Gruß Martin
     
  12. #12 Big-Friedrich, 16.07.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    45
    gD, wir kennen uns. Wir hatten regen Emailverkehr. Du weißt, dass ich deinen Schreibstil lustig finde und ihn im Forum nicht mehr missen möchte. ABER ich muß auch immer ein rechtliches Auge auf das Forum haben. Ich unterstelle dir ganz bestimmt keine absichtliche Bosheit,
    ABER wenn du einen lustigen Tipp gibst, überlege bitte, ob dieser Scherz auch wirklich keinen Schaden anrichten kann.

    Das kann ich ja wohl verlangen. Danke!
     
  13. #13 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Knuffy! Natürlich würde mann selbst ja nicht auf die Idee kommen so etwas auszuprobieren. Das kann nur der "wiener Schmäh".
    Und funktionieren tut´s natürlich schon!

    Knuffy! Ich vermisse Inspiration! Wo bleibt die Idee?

    Gdee
     
  14. #14 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BigF!

    Nochmals die Frage: "welcher meiner Tips war gefährlich?"

    Oder war irgendein Tip blöd?

    (Psst: ich zerkugle mich gerade)

    Gruß, gD

    -----------------------------------
    Meine neue Signatur *lach*

    Honda Z50 Monkey
    Piaggio, "was weiß ich" - Vespa.
    Saab 96 Zweitakt
    Fiat Seicento900
    Opel Combo cdti.... der was mit 4 Litern fährt.
    und 3 Immobilien... die was auch was wert sind
     
  15. #15 Big-Friedrich, 16.07.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    45
    gD: Warum eine Diskussion? Ist es so schwer mich zu verstehen und noch viel schwieriger, sich an meine Bitte zu halten?
    Dies ist mein letztes Posting zu diesem Thema! Der Rest wird per PN geregelt.
     
  16. #16 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage so ein Echo auslöst. Den Schnellkomposter-Witz habe ich zum Glüch richtig verstanden :D Schließlich sind die Blätter bei mir bereits kompostiert. Aber blöd finde ich diese Ecke schon. :roll:

    @BigF: Salzsäure sollte den Bremsscheiben nicht besonders viel ausmachen! Um einen wirklichen Effekt zu haben, müsste man die Dinger schon in konzentrierter Säure einlegen :lol:

    LG Wombat
     
  17. #17 Big-Friedrich, 20.07.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    45
    Da ich heute an den Sicherungen bei war, habe ich mir gleich die "Schmuddelecke" angeschaut. Zu sehen ist nicht viel, weil es in den weiten dieser Ecke doch sehr dunkel ist. Aber mutig wie ich nun mal bin, habe ich meine Hand in dieses schwarze Loch gesteckt. Und was soll ich sagen, sie ist doch dran! :mrgreen: Aber es stimmt schon, da hat sich in den letzten 2 Jahren ordentlich Dreck angesammelt. Finde ich zwar nicht wirklich schlimm, aber ich habe dann doch den Staubsauger geholt. Mit dem normalen Rohr bekommt man schon vieles weg. Den Rest bekommt man dann mit einer dünneren Düse und ganz genaue Menschen, nehmen dann noch den Kompressort zu Hand und pusten auch die letzten Beweisstücke weg, so wie ich es gemacht habe. Das gleiche kann man, muß man aber nicht, auch bei der Batterie machen. Das sammelt sich auch soviel Dreck an.
     
Thema:

Schmuddelecke im Motorraum entdeckt

Die Seite wird geladen...

Schmuddelecke im Motorraum entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung

    Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Luftstandheizung in meinen Peugeot Partner BJ 2011 einbauen. Im Kofferraum oder in den Bodentanks im Fond...
  2. Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

    Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum: Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
  3. Kabel vom Motorraum in den innenraum

    Kabel vom Motorraum in den innenraum: Hallo, ich habe folgende Frage: Kennt jemand beim Fiat Qubo einen Weg, um ein 10 mm² Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen,...
  4. Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen

    Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen: Hallo Forum, ich bin neu im Forum und starte mal mit 2 kleinen Fragen. Ich stelle unser Auto gerne noch vor, mir brennen nur 2 Dinge unter den...
  5. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden