Schmeiße auch mal ein "Hallo" in die Runde...

Diskutiere Schmeiße auch mal ein "Hallo" in die Runde... im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; HALLO! *schmeiß* Spaß beiseite, Ich, Dominik, lebe als gebürtiger Duisburger inzwischen in Viersen (Niederrhein) und werde mit 29 und als...

  1. #1 Anonymous, 8. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HALLO! *schmeiß*

    Spaß beiseite,

    Ich, Dominik, lebe als gebürtiger Duisburger inzwischen in Viersen (Niederrhein) und werde mit 29 und als Single mit 2 Hunden wohl den Schnitt hier etwas versauen ;-) , gelernter Handwerker (Kälteanlagenbauer), jetzt aber Schreibtischtäter im Technical Support (noch, bald Vertriebsinnendienst) für die deutsche Niederlassung eines koreanischen Herstellers von Klimaanlagen (Und Fernsehern, Handys, Notebooks, Kühlschränken, habe ich aber nix mit zu tun ;-) ) in der direkten Nähe zu meinem Wohnort, bin durch Internet-Recherche auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Auf den HDK bin ich letztlich gekommen, weil mein bisheriges Alltagsauto Citroen C1 mit inzwischen zwei Hunden einfach zu klein wurde. Ein normaler Kombi war mir aber... ...ja... ... zu normal eben - außerdem gibts es keine mit Faltdach, ganz davon abgesehen, dass es von meiner Lieblingsmarke keinen Kombi in der 4m Klasse gibt, der mir gefällt... (ZX und Xsara gehen ja mal gar nicht) :D

    Da sich bei mir eine starke Symphatie für Autos mit dem Doppelwinkel manifestiert hat - zwar erst in den letzten 3 Jahren - nachdem ich mich eher zufällig endlich mal an so ein Auto herangetraut hatte - aber dafür umso heftiger, kam natürlich nur ein Berlingo in Frage. Aufgrund des Einsatzzwecks (Alltagsverkehr ohne große Pflege und häufig die Hunde an Bord - einschließlich Walddreck und Haaren) habe ich mich für einen Gebrauchten Berli II mit dem 2,0 HDi und eben Faltdach entschieden und kurze Zeit später ein echtes Schnäppchen schießen können. Leider konnte ich ihn noch nicht abholen, aber bald ist es soweit. Wird auch Zeit - meinen C1 hat meine Schwester schon und der XM treibt mir bei den Spritpreisen so langsam die Schweißperlen auf die Stirn. Als Alltagswagen war er halt nicht gedacht ;-)

    Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich schon so ziemlich alles gefahren. Viele VW (Polo, GolfII, Passat 32b/35i Variants, MultiVan T3), einige Opel (Corsa A, Kadett/Astra/Omega Caravans, Senator B), ein paar Volvo (240er Kombis), wenige Renault (5/Clio)und Audi (80, 100 C4) und in der letzten Zeit relativ viele Citroen (3x BX Berline, Visa, Ente, bis Vorgestern C1, aktuell XM Break(Signatur) und in ein paar Tagen eben den Berli).

    Viele Autos für so wenig Alter? Stimmt schon, da habe ich echt ne "Macke". Der Berlingo ist laufende Nummer 31, wenn ich noch alles im Kopf habe. Wobei ich mit meinen "Alltagskarren" inzwischen beständiger geworden bin - ohne den Platzmangel hätte ich keinerlei Veranlassung, mich vom C1 zu trennen. Super Auto! Außerdem habe ich den als Neuwagen bekommen und konnte größeren Wertverlust nur abwenden, indem ich ihn innerhalb der Familie weiterreichte.

    Hobbies sind Autos (hättet ihr jetzt bestimmt nicht gedacht ;-) ), wobei ich auch selber gerne an den Dingern herumschraube, die Hunde, ein bißchen Tierschutzarbeit und bevor der erste Hund kam bin ich auch noch gerne und viel Motorrad gefahren (und habe umgebaut). Das Mopped (Yamaha MT-01, die kurze Episode mit der R1200GS lasse ich jetzt mal weg) ist (nach immerhin 3 Jahren - ganz anders als bei meinen Autos) aber inzwischen aus Zeitgründen verkauft.

    Ich bin ein recht geselliges Kerlchen und tauche sicherlich mal auf einem oder anderen HDK-Treffen auf.

    So long

    Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dominik,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!!!
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Dominik,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ich dann mal ein Hallo und :willkommen: zu Dir auch werf :jaja: :lol:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmeiße auch mal ein "Hallo" in die Runde...

Die Seite wird geladen...

Schmeiße auch mal ein "Hallo" in die Runde... - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch neu hier

    Ich bin auch neu hier: Moin Ich bin Willy, 54, aus dem nördlichsten Zipfel unseres Landes, selbständig als Bauhandwerker tätig Frau, 3 Kinder und aktuell 5 Enkel..:D In...
  2. Ich bräuchte mal ein Bild

    Ich bräuchte mal ein Bild: von der Dachreling Caddy Maxi bis Bj. 2015. Hier steht so ein Ufo rum, das ich nicht zuordnen kann., ca. 2m lang.
  3. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  4. Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan

    Abgasskandal: Jetzt auch Renault/Nissan: Unser beliebter 110 dCi Diesel im NV200 könnte der selbe sein, der im Renault Megane die NOx Grenzwerte um das 10 fache überschreitet: "Der...
  5. Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht

    Spritverbrauch-Canadierfahrer gesucht: Moin, aus dem Verbrauchsthread heraus möchte ich folgendes berichten: Ich paddle, und das mit allen möglichen Booten, Seekajaks, Wildwasserkajaks,...