Schlüssel im Motorraum vergessen

Diskutiere Schlüssel im Motorraum vergessen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Motorhaube aufgeschlossen ... Schlüssel im Motorraum abgelegt .... Motorhaube zugeschmissen ... prima. Raum für hämische Bemerkungen aller Art: _...

  1. #1 CAR5TEN, 15.10.2012
    CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Motorhaube aufgeschlossen ... Schlüssel im Motorraum abgelegt .... Motorhaube zugeschmissen ... prima.

    Raum für hämische Bemerkungen aller Art:
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Und falls jemand einen hilfreichen Tipp hat, bitte ich um entsprechende Antwort.
    PS: Zweitschlüssel z.Zt. nicht verfügbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 15.10.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Adac mal anfragen,
    sonst
    Abschleppdienst kann jedes Auto ohne Schluessel oeffnen
    oder Polizei
    (Da muss man mal zuschauen, wenn sie auf einer Veranstaltung mit 5 Abschleppwagen kommen, Polizei dabei, und in 1 Minute sind die 5 Autos an der Fahrertuere offen)
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Musikanto, 15.10.2012
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MOin

    ADAC hat bei mir auch schon die Tür geknackt. Die haben so ein spezielles Teil (Fangarm :p ), die Tür wird ein wenig "geweitet" und dann mit dem Teil an die Knöpfe. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
    Klaus
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    48
    (Fahrer-)Tür öffnen hilft da ja nicht: Carstens Schlüssel liegt doch im Motorraum! Und der wird bei Ford (jedenfalls beim C-Max) mit dem Schlüssel vorn unter dem Fordemblem am Grill geöffnet und nicht mit einem Hebel im Fußraumbereich des Fahrers! Da haben die erwähnten 'Profiknacker' sicher weniger Routine als an einer Tür.
    Thomas
     
  6. #5 Musikanto, 15.10.2012
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ah, das war mir nicht klar, ich habe halt noch so ein altmodisches Auto, wo man beim Fahrersitz einen Hebel ziehen muss.
    Klaus
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    ...sei froh !!!!
     
  8. #7 CAR5TEN, 17.10.2012
    CAR5TEN

    CAR5TEN Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung war: für knapp 40 € gab´s vom zuvorkommenden Fordhändler einen Ersatzschlüssel innerhalb 24 Stunden.
    Recht so... selber schuld. - Jedoch leuchtet mir eigentlich nicht ein, warum der Motorraum verschlossen sein muss.
     
  9. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    ...damit der zuvorkommende Fordhändler 40 € Umsatz macht!
     
  10. #9 Fischotter, 17.10.2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    das mit der abschließbare motorhaube, war mal eine verückte idee, es könnten irgendwelche leute mit hintergedanken die haube aufmachen und könnten irgendetwas machen.Auf so eine Idee kommt nur ford.

    Ciao
     
  11. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    48
    Alle anderen Hersteller verriegeln ihre Motorhauben doch auch, sind halt vom Innenraum zu öffnen statt mit Schlüssel. Ist doch nicht mehr und nicht weniger verrückt!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fischotter, 17.10.2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    das problem sieht anders aus. ein mit bowdenzug verriegelter motorhaube ist nunmal einfacher auf zumachen ais ein mit schlüßelverriegelter. da ist nichts von bowdenzug.
    ciao
     
  14. daroth

    daroth Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist die Motorhaube erst auf, lässt sich die Zentralverriegelung recht schnell auslösen und der Motor starten. Absolut ohne weitere Beschädigungen etc.
    Find ich bei Ford schon gut gemacht, so muss man Fahrerraum und Motorraum separat knacken.

    Aber wenn der Schlüssel im Motorraum liegt, wo haste ihn denn ungefähr liegen lassen?
    Beim FTC kannste ja quasi von unten durchgreifen. Wenn der arm lang genug ist kommt man an die Batterie, den Ladeluftkühler und so weiter. Wenn der Schlüssel etwas entfernter liegt, könnte man sich mit einem Magnet an einem Stab vielleicht weiterhelfen.
     
Thema:

Schlüssel im Motorraum vergessen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel im Motorraum vergessen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur

    Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur: Hallo, wir haben an unserem Tourneo Courier vom ersten Tag an (EZ 08/15) folgendes Problem mit der Klimaautomatik. Stellt man die Temperatur der...
  3. Motorraum dämmen

    Motorraum dämmen: Hallo Konnte leider nichts über die sufu finden. Hat mir jemand nen Tipp, wie man den Motorraum dämmen kann, damit die Geräusche da drin...
  4. Wer wollte das wissen, ich habs vergessen: Haltegriff

    Wer wollte das wissen, ich habs vergessen: Haltegriff: Komisch was man so alles übersieht, vergisst... Es war die Frage ob die Haltevorrichtung für einen Griff auch analog zur Befahrerseite auf der...
  5. Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

    Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...