Schlimmer Unfall mit Kastenwagen

Diskutiere Schlimmer Unfall mit Kastenwagen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - LINK: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1228515325619.shtml Das Foto kann man durch Klicken auf das Bild vergrößern. Es ist...
A

Anonymous

Guest
LINK: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1228515325619.shtml

Das Foto kann man durch Klicken auf das Bild vergrößern.

Es ist geradezu unglaublich, wie stark dieser HDK von hinten zusammen gestaucht worden ist.

Kann jemand sagen, um welches Fabrikat es sich bei dem Wagen handelt?

Gruß,
Ruhrpott-Combo

EDIT: Jetzt habe ich noch das 2. Foto gezoomt, das zu dem Artikel gehört. Man erkennt jetzt, dass die Stauchung auf dem 1. Bild durch die Perspektive stärker wirkt als sie tatsächlich war. Trotzdem reichlich schlimm, finde ich.
 
G

Guest

Guest
Ruhrpott-Combo schrieb:
LINK: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1228515325619.shtml

Das Foto kann man durch Klicken auf das Bild vergrößern.

Es ist geradezu unglaublich, wie stark dieser HDK von hinten zusammen gestaucht worden ist.

Kann jemand sagen, um welches Fabrikat es sich bei dem Wagen handelt?

Gruß,
Ruhrpott-Combo

EDIT: Jetzt habe ich noch das 2. Foto gezoomt, das zu dem Artikel gehört. Man erkennt jetzt, dass die Stauchung auf dem 1. Bild durch die Perspektive stärker wirkt als sie tatsächlich war. Trotzdem reichlich schlimm, finde ich.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Citroen Berlingo I.
Dass es sich um einen Berlingo handelt, steht aber auch im Text.

Schlimm sowas.
Da hat man keine Chance.

Gruß
Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

le3sen bildet. Im Text steht doch citroen, wird so wie die eine Felge aussah ein Berlingo gewesen sein. Passt jezt gut in einen schuhkarton.


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
ein Berlingo mit 5 Vordersitzen :roll:
ähnliches ist mir mit meinem Mecedes passiert.
Der war allerdings vorher um die 5,4 m lang.
Der LKW hat den auf 1,5 m zusammengeschoben.
Ich bin allerdings 2 Sekunden vorher ausgestiegen.
Da hat dann auch der 560SEL nichts genützt.
Wenn ein LKW von hinten schiebt, ist egal in welchem PKW du sitzt.
Es gibt da einen Film, nennt sich Tod im Nebel.
Da wurde eine Massenkarambolage dokumentiert. der LKW dort hat 3 oder 4 PKW zu einer Masse zusammengeschoben.
Im Film wird dann per Zeichnung gezeigt, wie die Fahrzeuge liegen.
Ein guter Film um Nebelrasern mal die Augen zu öffnen.
Wir benutzen sowas in der Fahrschule.
Wer ihn haben will, PN an mich.
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Schrecklich

Ein schrecklicher Unfall. Fahrt bloß vorsichtig und sicher.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Autobahn und dann noch LKW´s, da bekomme ich auch immer Schweißausbrüche.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


fahrt malo in einer Baustelle die vorgeschriebene Geschwindigkeit, meistens 60km/h. Dann kann mann schön die 40ter im Rückspiegel sehen wie sie an der Stoßstange kleben. Die wollen partuot ihre 95(!) auch weiterfahren und sind Sauer wenn einer meint sich an die, für ihm zu langsame aber richtige Geschwindigkeit halten wollen.

Ich werde jedenfals Sauer wenn mir irgendeiner, sei es PKW oder LKW, mir so nah auf das Autofahren, dass ich das Nummerschild von denen nicht lesen kann und möchte am liebsten die Polizei wegen Nötigung anrufen.

Ciao
Peter
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Knuffy schrieb:
Moin,

Autobahn und dann noch LKW´s, da bekomme ich auch immer Schweißausbrüche.

Stadt und LKW kann auch gefährlich sein.

Hatten im Sommer hier den einzigen Überlebenden (Fahrer) eines 3'er BMW.
Wurde von einem LKW (roter Ampel überfahren um 1.00) mit 50km/h an der rechten Seite erwischt.
Beifahrerin und Mitfahrerein hinter ihr sofort tot.
Fahrer mit SHT und schwerem Brustkorbverletzungen.
Im BMW haben alle 10 Airbags sich geöffnet.

Erschütternde Fotos hier: Link
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Den allermeisten Autofahrern ist nicht klar, was sich bei einem Zusammenstoß mit einem LKW oder sonst einem schweren Gegenstand abspielt. Die in dem Körper steckende Bewegungsenergie steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, der Mensch denkt aber linear.
Bei uns hat ein Kiesbomber innerorts eine S Klasse auf der linken Seite erwischt. Der Fahrer hatte keine Chance.
Vorgestern war ich auf der A45 unterwegs bei Nebel und Nieselregen. Ich war froh, wieder heil daheim zu sein.

Gruß

Thomas
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Also ich hab mit Brummis nicht mehr Probleme, wie mit all den anderen Aushilfs-Schumachern. :evil:
Einfach mal mehr Abstand, Reissverschluss und Tempolimit beachten. Telefon weglegen, nicht unnötig am Radio rumfummeln.
Dann können wir uns solche Fotos sparen.
Der Weg das Ziel :zwinkernani:
 
G

Guest

Guest
Ich fahre im Jahr ca. 80000km, davon 70000 auf der Autobahn.
Durch meine Erfahrung auf der BAB behaupte ich, das die Brummis einen großen Teil und "Alte Leute" den Rest dazu beitragen, das solche Unfälle entstehen.

Brummifahrer fühlen sich stark und sind Rücksichtslos.
"Alte Leute" unterschätzen die Geschwindigkeit, spielen Lehrer und sind immer irgendwie im Wege.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

so, jetzt zerreißt mich............

Gruß Volker
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo Volker,

warum zerreissen, Du hast doch recht.LKW-Fahrer drängeln, scheren raus ohne rücksicht auf verluste und wer weiß noch.
Ältere Leute fahren wie die wilden, blockieren oft die Mittel und Linke Spur indem sie mit schneckengeschwindigkeit dahin fahren oder kriechen durch die Stadt mit 30.


So jetzt könnt Ihr mich zerreissen.

Ciao

Peter
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Ich stelle euch den Pattex hin.
Nur der vollständigkeit halber sollten wir aber auch noch über rücksichtslose Moppeds reden, dämmliche unbeleuchtete Fahräder und die idiotischen Fussgänger dürfen auch nicht vergessen werden.
Dann sollten diese Blagen nicht auf der Straße spielen, Taxis sollten verboten werden, Busfahrer glauben an eine eingebaute Vorfahrt, Mercedesfahrer sowieso, und diese Spinner in ihren Golfs gehören ich die Klapse..............
Ich (verrüchter Weltverbesserer) werde jetzt vieles ausgelassen haben, aber manchmal sollte man versuchen eine Situation von meheren Seiten zu sehen. Mich macht das leider auch nicht zu einem besseren Menschen, aber etwas mehr Toleranz kommt trotzdem dabei rum.
Hab noch was vergessen. Könnt ihr euch noch an den Test Fahrer von Mercedes erinnern, der die junge Mutter von der Bahn gedrängelt hat?
Er war Profi, sie Amateur, also nicht in der gleichen Liga. Im Rennsport würden bei gleichen Vorraussetzungen zwei Personen nie gegeneinander antreten.
 
G

Guest

Guest
Ich (verrüchter Weltverbesserer) werde jetzt vieles ausgelassen haben, aber manchmal sollte man versuchen eine Situation von meheren Seiten zu sehen. Mich macht das leider auch nicht zu einem besseren Menschen, aber etwas mehr Toleranz kommt trotzdem dabei rum.

Wie soll man Toleranz zeigen, wenn kurz vor dir ein 40 Tonner ohne blinken ausscherrt und dich zur Vollbremsung zwingt? Oder ein Rentner mit seinem Mercedes 190D, Goldmetallic, 15 Minuten lang mit 95 Km/h die linke Fahrspur blockiert, obwohl rechts nichts zum Überholen gibt?
Wenn man diese Person mit kurzer Lichthupe darauf aufmerksam macht und dann auf 60km/h runtergebremst wird?

Ich bin bestimmt tolerant genug, aber alles hat seine Grenzen!!!

Gruß Volker
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
niemals vergessen,

75 Prozent de Autofahrer fahren besser als der Durchschnitt


(nach eigener Aussage)
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo oerne66,

genau das hab ich ein paar meldungen vorher schan erwähnt, aber man kann es nicht zuviel schreiben.

Ciao

Peter
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Wenn man diese Person mit kurzer Lichthupe darauf aufmerksam macht und dann auf 60km/h runtergebremst wird?

Ich bin bestimmt tolerant genug, aber alles hat seine Grenzen!!!

Ich überlasse das dann dem nächsten BMW, ist gesünder. :D

Wenn zwei sich streiten, überlebt der Dritte. :zwinkernani:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:mhm: oh je, mal wieder ein sehr heikles Thema.

Was für den einen der Schleicher vor ihm ist, ist für den Vordermann ein Drängler hinter ihm :jaja: .

Es würde auf unseren Straßen viel harmonischer laufen, wenn wir alle mehr Rücksicht auf die anderen
Verkehrsteilnehmer, besonders auf die schwächeren, nehmen würden.
Jeder von uns hat schon mal einen Fehler im Straßenverkehr gemacht und hätte nicht ein anderer bes-
ser aufgepaßt (als man selbst) und hätte nicht Rücksicht walten lassen, wäre es dadurch sicherlich zu
einem Unfall gekommen.
"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"
Ich möchte mich hier nicht frei sprechen, mich nicht schon mal über andere Verkehrsteilnehmer geärgert
und ihren Fahrstill für "sonderbar" gehalten zu haben. Wenn man aber mal sich selber beobachtet, wie
schnell sein eigener Fahrstill darunter leidet, wenn man mal schlecht gelaunt ist, Zeitdruck hat oder es
einem Gesundheitlich nicht gut geht, könnte man manchmal seine "Mitstreiter" im Straßenverkehr besser
verstehen und würde sich nicht so schnell über sie (unnötiger weise) aufregen.

Und, die Verkehrsregeln funktionieren nur dann, wenn sich alle daran halten. So lange aber einige
denken, das nur sie das Recht auf "freie Fahrt" haben und sich alle anderen ihnen unterzuordnen
haben, wird die Verkehrsituation nicht besser werden :jaja: .
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ernie: Beifall!!!

Volker: Auch du wirst mal "alt". Dann wirst du feststellen das dein Verhältnis zur Geschwindigkeit anders ist als heute. Dann kommt noch die abnehmende geistige Beweglichkeit dazu und dann bist du der Opa auf der linken Spur und wirst von den jungen Bengeln gejagt. Mit Oberlehrer hat das wenig zu tun, das können die Fahrer der Oberklasse viel besser und beweisen es täglich auf der Bahn.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

das mit ständig Links fahren mit dem Hohen Alter zu tun hat stimm ich nicht ganz zu. Es gibt auch jüngere Leute die mit ihren nuckelkisten meinen Links zu fahren. Sie haben einen 50ps golf oder ähnliches und tuckern links und meinen die welt gehöre ihnen.

Das Ganze hat nichts mit alter zu tun, ist generationsübergreifend.

Schönes wochenende

Peter
 
Thema: Schlimmer Unfall mit Kastenwagen
Oben