Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Wir haben damals vom Fachmann unser Opelradio gegen ein Panasonic tauschen lassen, weil wir unbedingt MP3 haben wollten, das MP3 Teil...

  1. #1 Big-Friedrich, 01.10.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Wir haben damals vom Fachmann unser Opelradio gegen ein Panasonic tauschen lassen, weil wir unbedingt MP3 haben wollten, das MP3 Teil von Opel aber unverschämt teuer war b.z.w. ist. Ein Fachmann mußte ran, weil ein spezieller Adapter nötig war, den es damals noch nicht gab.

    Nun aber zum Problem: Der Radioempfang wird immer schlechter.
    Zuerst ist uns das bei Sendern aufgefallen, die weiter weg ihre Zielgruppen haben. Mittlerweile haben wir aber auch beim Hamburger Sendern sehr oft ein Rauschen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
    Ich habe schon mal getestet, ob das Antennenkabel vielleicht ab ist,
    aber dann haben wir fast überhaupt keinen Empfang. Angeschlossen ist es also.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Dachantenne abschrauben......
    Empfang sollte schlechter werden......

    Falls nicht, dann könnte es an dieser Verschraubung liegen oder an einem Problem beim Übergang Antenne<-->Kabel.

    gD
     
  4. #3 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wasser in der Antenne, Kontaktprobleme am Antennenkabel, Das Radio ist einfach Müll.
    Letzteres gabs in unserer Familie, der hat sich ein Radio gekauft. nach wenigen Monaten wurde der Empfang langsam immer schlechter. Das Radio wurde umgetauscht. Das neue hat dann auch nur 3 Monate gehalten.
    Auch das wurde umgetauscht. Jetzt hat er ein ganz anderes.
    Empfang ist somit wieder OK
     
  5. #4 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Antennenverstärker?

    :idea: Elektrischer Antennenverstärker? :idea:
    Könnt auch eine Möglichkeit sein. Das muesst dann an Plus angeschlossen werden. Erkennen tust dess daran, dass quasi "mit" dem Antennenkabel ein weiteres Kabel daherkommt.... Farbe kann sehr verschiedenen sein, bei Mistu ist das rot.

    Dess muesst dann an Plus angeschlossen werden.

    Garantie dafür übernehm ich natuerlich gar keine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. ford tourneo connect 1.8 110 ps diesel springt schlecht an

    ford tourneo connect 1.8 110 ps diesel springt schlecht an: Hallo Zusammen Ich habe Probleme mit meinem Ford Bj.2008 der Springt nach mehren Stunden stand zeit schlecht an. Ich habe das Gefühl das der...
  2. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  3. Radio Empfang schlecht

    Radio Empfang schlecht: Hallo, an meinem Citan 111 Bj.2014 gehen nicht immer sofort alle Sender rein. Meistens zeigt er "Search" an und braucht ne weile. Bei meiner Frau...
  4. Kangoo spring schlecht an

    Kangoo spring schlecht an: Hallo liebe Kangoo Freunde, seit einiger Zeit habe ich Startprobleme mit meinem Kangoo BJ. 2007 1,5dCi KC1G. Ich habe vor dem Starten den...
  5. Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto)

    Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto): ging im Jahr 2013 an VW (man mag es kaum glauben, den Gewinner fast aller Vergleichsteste in deutschen Auto-Fach-Zeitschriften)! So steht es in...