Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Wir haben damals vom Fachmann unser Opelradio gegen ein Panasonic tauschen lassen, weil wir unbedingt MP3 haben wollten, das MP3 Teil...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Wir haben damals vom Fachmann unser Opelradio gegen ein Panasonic tauschen lassen, weil wir unbedingt MP3 haben wollten, das MP3 Teil von Opel aber unverschämt teuer war b.z.w. ist. Ein Fachmann mußte ran, weil ein spezieller Adapter nötig war, den es damals noch nicht gab.

Nun aber zum Problem: Der Radioempfang wird immer schlechter.
Zuerst ist uns das bei Sendern aufgefallen, die weiter weg ihre Zielgruppen haben. Mittlerweile haben wir aber auch beim Hamburger Sendern sehr oft ein Rauschen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
Ich habe schon mal getestet, ob das Antennenkabel vielleicht ab ist,
aber dann haben wir fast überhaupt keinen Empfang. Angeschlossen ist es also.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Dachantenne abschrauben......
Empfang sollte schlechter werden......

Falls nicht, dann könnte es an dieser Verschraubung liegen oder an einem Problem beim Übergang Antenne<-->Kabel.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Wasser in der Antenne, Kontaktprobleme am Antennenkabel, Das Radio ist einfach Müll.
Letzteres gabs in unserer Familie, der hat sich ein Radio gekauft. nach wenigen Monaten wurde der Empfang langsam immer schlechter. Das Radio wurde umgetauscht. Das neue hat dann auch nur 3 Monate gehalten.
Auch das wurde umgetauscht. Jetzt hat er ein ganz anderes.
Empfang ist somit wieder OK
 
A

Anonymous

Guest
Antennenverstärker?

:idea: Elektrischer Antennenverstärker? :idea:
Könnt auch eine Möglichkeit sein. Das muesst dann an Plus angeschlossen werden. Erkennen tust dess daran, dass quasi "mit" dem Antennenkabel ein weiteres Kabel daherkommt.... Farbe kann sehr verschiedenen sein, bei Mistu ist das rot.

Dess muesst dann an Plus angeschlossen werden.

Garantie dafür übernehm ich natuerlich gar keine
 
Thema: Schlechter Radioempfang
Oben