Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Diskutiere Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei meinem Doblo Baujahr 2008 war die Heizleistung nicht ausreichend. Im Winter wurde der nie richtig warm. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß...

  1. #1 Anonymous, 15.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Doblo Baujahr 2008 war die Heizleistung nicht ausreichend. Im Winter wurde der nie richtig warm. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß bei längeren Rollstrecken ( Man nutzt ja auch mal einen Berg zum Sprit sparen ) die Temperatur wieder leicht unter den Mittelwert zurückging. Abgesehen davon brauchte er immer sehr lange ehe die Mitte überhaupt erreicht war und man ihn dann auch etwas höher drehen konnte als 3000 Umdrehungen. Mach ich bei kaltem Motor niemals.
    will ja noch was von ihm haben.

    Ich habe dann einfach beim Boschdienst meines Vertrauens den Kühlerthermostat durch ein neues vom Zulieferer ersetzen lassen. Wenn er es schafft das alte Kühlmittel zu verwenden ist das gar nicht so teuer: ( Was soll ich sagen, bei mir klappte das wohl gerade mal nicht!!) aber auch mit Kühlmittel war ich mit 180 Euro dabei.

    Ergebnis: Der Motor wird in ca. 60% der Zeit warm, er bleibt auch im Rollbetrieb konstant, und die Heizung ist zwar immer noch mit dem großen Raum leicht überfordert, aber doch, man kann seit dem von einer Heizleistung sprechen und man erreicht auch Temperaturen im Dauerüberlebensbereich.
    Das Thermostat scheint serienmäßig etwas zu lasch zu sein, mal sehen wie lange das neue hält, aber die Investition war für ein so junges Auto ungewöhnlich aber für den Komfort und Dauerhaltbarkeit auf jeden Fall sinnvoll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Die Seite wird geladen...

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008 - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen

    Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich knapp 10 Monate dieses Forum hin und wieder besucht habe und ich einige hilfreiche Tipps der User erfahren habe, möchte ich mich kurz...