Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Diskutiere Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei meinem Doblo Baujahr 2008 war die Heizleistung nicht ausreichend. Im Winter wurde der nie richtig warm. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß...

1. #1 Anonymous, 15.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei meinem Doblo Baujahr 2008 war die Heizleistung nicht ausreichend. Im Winter wurde der nie richtig warm. Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß bei längeren Rollstrecken ( Man nutzt ja auch mal einen Berg zum Sprit sparen ) die Temperatur wieder leicht unter den Mittelwert zurückging. Abgesehen davon brauchte er immer sehr lange ehe die Mitte überhaupt erreicht war und man ihn dann auch etwas höher drehen konnte als 3000 Umdrehungen. Mach ich bei kaltem Motor niemals.
    will ja noch was von ihm haben.

Ich habe dann einfach beim Boschdienst meines Vertrauens den Kühlerthermostat durch ein neues vom Zulieferer ersetzen lassen. Wenn er es schafft das alte Kühlmittel zu verwenden ist das gar nicht so teuer: ( Was soll ich sagen, bei mir klappte das wohl gerade mal nicht!!) aber auch mit Kühlmittel war ich mit 180 Euro dabei.

Ergebnis: Der Motor wird in ca. 60% der Zeit warm, er bleibt auch im Rollbetrieb konstant, und die Heizung ist zwar immer noch mit dem großen Raum leicht überfordert, aber doch, man kann seit dem von einer Heizleistung sprechen und man erreicht auch Temperaturen im Dauerüberlebensbereich.
    Das Thermostat scheint serienmäßig etwas zu lasch zu sein, mal sehen wie lange das neue hält, aber die Investition war für ein so junges Auto ungewöhnlich aber für den Komfort und Dauerhaltbarkeit auf jeden Fall sinnvoll.

Thema:

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008

Die Seite wird geladen...

Schlechte Heizleistung Doblo 1.4 8V 2008 - Ähnliche Themen

1. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  2. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  3. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  4. Mein Fiat Doblo Ausbau

Mein Fiat Doblo Ausbau: Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen. Ich...
  5. Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen: Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden