schlechte Gasannahme und stottern ???

Diskutiere schlechte Gasannahme und stottern ??? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo an alle LPG-Fahrer, Ich habe seit kurzem wieder meine Gasanlage (EMMEGAS ICS-03) in Betrieb. Beim fahren habe ich das Problem das im...
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Hallo an alle LPG-Fahrer,

Ich habe seit kurzem wieder meine Gasanlage (EMMEGAS ICS-03) in Betrieb.
Beim fahren habe ich das Problem das im unteren und mittleren Drehzahlbereich, so bis 3000 U/min,
schlechte Gasannahme und auch stottern habe.
Bei niedriger Last, gleichmäßiger Fahrt, läuft alles rund.
Software und Interface besitze ich für diese Anlage.
Kann es sein das die Anlage im Lastbereich zu mager eingestellt ist?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie gelöst?

Ich bin für jeden Tip dankbar! :zwink:

Gruß handyelse
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
handyelse schrieb:
Beim fahren habe ich das Problem das im unteren und mittleren Drehzahlbereich, so bis 3000 U/min,
schlechte Gasannahme und auch stottern habe.
Bei niedriger Last, gleichmäßiger Fahrt, läuft alles rund.
Ich würde mal nach den Ventilen, den Ventilsitzen und dem Ventilspiel schauen lassen.
Ist nur eine Vermutung, aber wenn die Einstellung dort nicht mehr stimmt, ist es mit
der Leistungsaufnahme nicht mehr so dolle, wobei er noch durchaus ohne Last so ei-
nigermaßen vor sich hin fährt. Würde dann aber nicht mehr allzu lange warten, da es
dann ganz schnell zu einem Motorschaden kommen könnte und der ist nicht gerade so
billig. Drücke Dir mal die Daumen, daß meine Vermutung nicht zu trifft.
 
H

handyelse

Mitglied
Beiträge
88
Problem gelöst, Anlage lief unter Last viel zu mager...
Fetter eingestellt und läuft tadellos...

Kein ruckeln mehr! *freu*
 
Thema: schlechte Gasannahme und stottern ???
Oben