Schlafplatz fürs baby? Hängematte?

Diskutiere Schlafplatz fürs baby? Hängematte? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, Letztes Jahr hatte ich unseren Caddy4 maxi als camper ausgebaut. Schwerlastauszüge, Kochauszug, jede Menge Stauraum für zwei Personen...
A

alku1

Neues Mitglied
Beiträge
12
Servus,

Letztes Jahr hatte ich unseren Caddy4 maxi als camper ausgebaut. Schwerlastauszüge, Kochauszug, jede Menge Stauraum für zwei Personen. Der anschliessende roadtrip durch Spanien & Frankreich war ein Traum :)

Seit Dezember haben wir eine kleine Tochter die wir im camper mitnehmen mòchten.
Die Frage ist nur, wo unterbringen? Im grossen Doppelbett braucht sie schon fast den meisten Platz und ist ein unruhiger Schläfer ;-) Somit scheidet es aus dass sie einfach mit uns auf der Matratze pennt.

Jetzt spiele ich mit der Idee ob sich nicht eine Hängematte Konstruktion für den Fahrerraum eignen würde um noch einen extra Schlafplatz für den kl. Wurm zu haben.

Wir haben zwar ein Heckzelt, allerdings wäre es bevorzugt auch eine Schlechtwetter Variante im Auto zu haben.

Würde mich freuen mehr über eure Lösungen/Erfahrungen zu hören wie ihr euer Baby/Kleinkind im HDK unterbringt!
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Schau mal in meinem Album:https://www.hochdachkombi.de/media/albums/mawadre_nv200.27/

Ohne Klappdach oder Drehsitze haben 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 7 und recht groß für ihr Alter) gut Platz. Wir haben auch noch ein Zooomdach. Aber die kleinen gehen freiwillig nicht nach oben... :lol:

Die hintere 2. Ebene bleibt im Urlaub immer drinn, das Bett auf der Beifahrerseite benötigt 2 Minuten zum reinlegen. Um uns den Nerv mit dem Aufklappen der CampingBox unter der zweiten Ebene zukünftig zu sparen, wird demnächst der Klappmechanismus durch eine Variante zum Schieben mir Steckscharnieren ersetzt. Dann können wir Klappmatratzen und Decken drinn lassen während das Bett der Erwachsenen bis zu den Vordersitzen vorgezogen und in die Steckscharniere an der Campingbox eingehängt wird.

Schwerlastauszüge haben wir inzwischen auch. Leider wegen der Arretierung recht teuer (170 EUR für 4 Schienen mit 135 kg Last je Auszug und Arretierung). Wir brauchen so viel Last weil die Auszüge auch als Sitzbank dienen sollen. Aber dakann man natürlich geteilter Meinung drüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schlafplatz fürs baby? Hängematte?

Ähnliche Themen

Oben