Schlafen im kurzen HDK, wie regelt ihe das nächtliche Pin...

Diskutiere Schlafen im kurzen HDK, wie regelt ihe das nächtliche Pin... im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Gedanken, einen HDK zu kaufen, da mein T4 in die Jahre kommt (13 Jahre,430 000 km). Im Moment...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin
ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Gedanken, einen HDK zu kaufen, da mein T4 in die Jahre kommt (13 Jahre,430 000 km). Im Moment sind Caddy oder Caddy maxi meine Favoriten. Zu meiner Frage: ich stehe öfter auf Plätzen (ich bin in Sachen Musik unterwegs), wo ich mal nicht eben nachts raus aus dem Auto kann, um den nächsten Baum oder die nächste Mauer mit der Verflüssigung meines Stoffwechsels beglücken kann. Im T4 kein Problem, da hatte ich immer ein kleines Porta Potti im Wagen. Auf
Campingplätzen auch kein Problem. Aber in einer "seriösen" Anwohnerstraße morgens um halb 9 . wenn alle auf dem Weg zur Kirche sind, und die Blase den Point of no return meldet, was tun? Habt ihr ganz individuelle Lösungen, dann mailt sie bitte oder kennt ihr das Problem nicht.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
lG Klaus
 
A

Anonymous

Guest
hm, zur not tuts auch die 1,5l copeo-flasche, die mit der großen öffnung, du verstehst! ;-) :D
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du hast keine Toilette in Deinem Auto? Ja ja, die Leute mit den Alufelgen, aber nicht das Noetigste an Bord. Spass beiseite, schau mal in den Katalog, und

erkenne die Moeglichkeiten

Von Pinki Bag ueber Travel John und Falttoilette bis Porta Potti, Mehrweg oder Einweg.

Das Toilettenpapier kann man zweimal benutzen, der Erfolg liegt klar auf der Hand. Nee nich schon wieder Spass....
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt in jedem Sanitärfachgeschäft für etwa 20.- für Jungs den Uribag, der ist in einer Art größerer Filmdose untergebracht und sehr praktisch. Für Mädels empfehle ich eine Ente mit entsprechender anatomischer Form, auch das gibts im Sanitärgeschäft und kostet so ca. 8.-
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Daten zum Uribag bei ww.rehadat.de dann Suchwort Uribag eingeben,
eine Version fuer Herren und eine Version fuer Damen,
oder weitere Moeglichkeiten mit dem Suchwort Urinflasche.
Gruss Helmut
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Mit diesem Set kannst du jeden standfesten Eimer in eine Sitztoilette umwandeln: http://www.cactus-00.com/cactus7.html
Das sind im 10er Pack stabile Kunststoffbeutel, ein Geliermittel und ein dicht schließender Deckel. Nach der Benutzung kommt der Deckel drauf und dann kann das Ding im nächsten Mülleimer versenkt werden.
Wer es komfortabler haben will, kauft sich den Klappsitz, oder bastelt sich selber einen.
Verkauft werden die Cactus Toiletten incl. Zubehör im gut sortierten Campinghandel.

Gruß, Bernhard
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
oder sowas:

Eimertoilette

Vorteil= keine Chemie kann man also überall entsorgen oder zur Not sogar vergraben. Habe so ein Teil extra für die Griechenlandtour gekauft, drei Wochen durch die Gegend gefahren und nicht benutzt. Wenn es jemand gebrauchen kann, würde es günstig verkaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Eimertoilette II

Ein Eimer + mit Katzenstreu gefüllter Müllbeutel ist auch eine gute Notlösung! rund

LG,M. zwink

PS.: Leider hatte ich dies versehentlich in einem anderen Beitrag, der sich mit einem ganz anderen Thema befasste, schon einmal von mir gegeben. Dies wirkte sicherlich etwas befremdlich - daher hier noch einmal (mit mehr Sinn) im passenden Kontext. Nicht, daß dieser geniale Tip dem interessierten Leser entgeht. :rund: :mrgreen:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
...einfach mit einem Porta Potti unter dem Bett....
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin
da irritiert mich das Wort einfach. Habe ich ja auch schon dran gedacht, aber irgendwie musst du nachts da ja auch draufkommen. Aussteigen, Bettkonstruktion hochklappen und dann wieder einsteigen und aufs Porta Potti?
Wie soll es gehen, bin über jede Idee dankbar.

Klaus
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir haben einen "Pinky".
Gibt es im Outdoor-Ausrüstungsladen für Mann und Frau.
Perfekt, wenn man(n) (frau) nachts nicht aus dem warmen Zelt möchte.
Ist quasi so eine Art Trichter mit Beutel dran....

:jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Euch,

noch ein Vorschlag für eine Billiglösung:

Einen 5-l Wasserkanister, in dem destilliertes Wasser drin war, ab besten einen mit größerer Öffnung.

Der kann nach Gebrauch wieder dicht verschlossen werden, läßt sich gut entleeren und wiederverwenden und wenn er unhygienisch geworden ist, leicht entsorgen.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Bei mir klappt man zwar das Bett zum teil hoch, muss aber nicht aussteigen - da hatte ich auch keine Lust zu.
Bilder zum Ausbau kannst Du dir auf meiner Page anschauen.
Gruß
Udo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
odalricus schrieb:
noch ein Vorschlag für eine Billiglösung:
Einen 5-l Wasserkanister, in dem destilliertes Wasser drin war, ab besten einen mit größerer Öffnung.
Der kann nach Gebrauch wieder dicht verschlossen werden, läßt sich gut entleeren und wiederverwenden und wenn er unhygienisch geworden ist, leicht entsorgen.
Hallo,
da hinein noch die blaue Camping-WC-Chemie, und es riecht nicht mehr.

Noch zwei WC aus dem Boots-Shop
http://www.compass24.de/web/catalog/sho ... en/4884782

http://www.compass24.de/web/catalog/sho ... en/4885513

Der Link zum aehnlichen Thread
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=8126
damit die beiden besser zusammengehoeren

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Dobloisti schrieb:
hm, zur not tuts auch die 1,5l copeo-flasche, die mit der großen öffnung, du verstehst! ;-) :D

... oder so, bin ebenfalls für das Einfachste: Mach doch mal die Küchenschränke bei Freunden und Verwandten auf. Da gibts fast immer reichlich geeignete Tupperware-Artikel. Auf dichten Deckel achten und den besten Behälter einfach mitgehen lassen.

Im Ernst: Bei mir tut seit 15 Jahren eine ausrangierte 1 L-Salbendose ihren Dienst. Ist auch hygienisch und gut sauber zu halten, weil die Oberfläche nicht von organischen Substanzen angegriffen werden kann. Bei zunehmendem Bierkonsum oder Inkontinenz im Alter nehme ich dann auch den alten 5-L-Ölkanister. O la la, Prostata :lol:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Pipi machen

Also eigentlich stellt sich die Frage "wo pipi machen" um 9Uhr in der Großstadt gar nicht.
Wenn ich in einer Großstadt übernachte und weiß, dass ich nach dem aufstehen auch eine Toilette brauche, denn übernachte ich gleich an einer Stelle, wo mir eine Toilette zur Verfügung steht.
Z.B. McDoof, Großtankstelle, Bistro, Supermarkt,...o.ä. am besten irgend etwas mit 24h öffnungszeit.
Anders als beim übernachten in der "Pampas" will ich nach dem aufstehen auch frühstücken und das kann ich genauso wenig auf dem Bürgersteig.
Wenn ich morgens in ein kleines dörfliches Bistro einkehre um dort zu frühstücken und ich frage ob ich mich auch waschen kann, sind die Gastwirte meist auch sehr höflich. Stellen den Warmwasserboiler an, und man hat alles, was man sich morgens so wünschen kann. Oftmals sitzen am Nachbartisch lokale Handwerker, die dort auch ihr erstes Frühstück abhalten. Man bekommt so lokale Insidertipps und LatteMacciato schmeckt aus einer Profimaschine auch besser, als wenn ich mich morgens mit meinem Propanbrenner da selber was zaubern muss.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schlafen im kurzen HDK, wie regelt ihe das nächtliche Pi

Hi,
Auch wenn mein Combo noch nich umgebaut ist, hab ich schon ne Woche drin geschlafen. Im kalten spätherbst ;-)
Wenn ich "wild" übernachte, kann ich auch raus nachts. Der Boden freut sich drüber.
Wenn ich in bewohntem Gebiet schlafe, dann eben auf ner Rasttätte oder so. Aber das ist eher die Ausnahme für kurze Pausen. Der Vorteil im kleinen Camper is ja grad, das man mal eben nen Feldweg reinfahren kann (natürlich ohne danach Müll oder Feuerspuren zu hinterlassen, bitte)

Roland
 
Thema: Schlafen im kurzen HDK, wie regelt ihe das nächtliche Pin...
Oben