Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo

Diskutiere Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hilfe!!! Ich möchte mir einen Opel Combo Arizona CNG kaufen und mit einem Schlafdach a la www.zooom.biz versehen. Leider habe ich niemanden...

1. #1 Anonymous, 07.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hilfe!!!

Ich möchte mir einen Opel Combo Arizona CNG kaufen und mit einem Schlafdach a la www.zooom.biz versehen. Leider habe ich niemanden gefunden der diesen Service anbietet.

www.zooom.biz baut leider nur Berlingos/Partner um. Aber der Opel Combo ist meiner Meinung nach das beste Erdgasfahrzeug.

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 07.01.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin Skunker

:willkommen:

Dass der Combo der beste Erdgas-HDK ist, hat du sicherlich recht.
    Opel hat ja auch schon sehr lange Erfahrung mit dem Zafira und Erdgas.

Wer so einen richtig festen Umbau macht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn nicht Zooom, wer dann sonst ???? :mrgreen:

Vielleicht ist der Dachzelt von MrCombo eine Alternative ?
    Ich konnte es schon live probieren und es hat wirklich einen tollen Eindruck gemacht:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1411

War auch schnell auf und abgebaut.
    Letzteres ging auf jeden Fall schneller als bei der Zooomvariante vom Berli.

4. #3 helmut_taunus, 08.01.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    nein, nein, zoom nicht, wirklich nicht. Sieh mal hier den satirischen ersten Beitrag.
    http://www.berlingo.org/showthread.php?t=8516
    Gruss Helmut

5. #4 Anonymous, 08.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    als ich damals meinen Großen Transit ausbaute entschied ich mich schon
    für ein festes Hochdach. Die Aufstelldächer sind äußerste Kompromisse, müssen zu 90% offen gestellt werden um den Gammel fernzuhalten.
    ( Geruch wie zu alten Baumwollzeltezeiten ).
    Ich war auf der HP und und das überzeugte nicht wirklich.
    Wenn du zu zweit oben liegst "verliegt" dein Partner den Abstieg nach unten, ich weiß nicht wie die Ausbauer das so durchbekamen, jedes Womo muß immer erreichbare mindestens ZWEI Fluchtwege haben, daher kräuselt sich meine Stirn bei der sogar angebotenen Nutzungsänderung zum SonstigenKFZ Wohnmobil.
    my 5 pce.
    Gruß Josef

6. #5 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mit den zwei Fluchtwegen werden jawohl Außentüren/Klappen ins Freie gemeint sein. Sonst käme ja kein Wohnwagenklo durch die Prüfung, denn von der Schüssel gibt es auch nur einen Fluchtweg. Zwischentüren innerhalb des Fahrzeugs sind also offensichtlich nicht betroffen.

7. #6 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie ich schrieb gilt diese Regelung nur für die Nutzungsschlüsselung bei KFZ zum Sonstigen Kfz Wohnmobil.
    Aber egal.
    Gruß

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo - Ähnliche Themen

1. Opel Combo

Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...