Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo

Diskutiere Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hilfe!!! Ich möchte mir einen Opel Combo Arizona CNG kaufen und mit einem Schlafdach a la www.zooom.biz versehen. Leider habe ich niemanden...
A

Anonymous

Guest
Hilfe!!!

Ich möchte mir einen Opel Combo Arizona CNG kaufen und mit einem Schlafdach a la www.zooom.biz versehen. Leider habe ich niemanden gefunden der diesen Service anbietet.

www.zooom.biz baut leider nur Berlingos/Partner um. Aber der Opel Combo ist meiner Meinung nach das beste Erdgasfahrzeug.

Hat jemand eine Idee?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Skunker

:willkommen:

Dass der Combo der beste Erdgas-HDK ist, hat du sicherlich recht.
Opel hat ja auch schon sehr lange Erfahrung mit dem Zafira und Erdgas.

Wer so einen richtig festen Umbau macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn nicht Zooom, wer dann sonst ???? :mrgreen:

Vielleicht ist der Dachzelt von MrCombo eine Alternative ?
Ich konnte es schon live probieren und es hat wirklich einen tollen Eindruck gemacht:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1411

War auch schnell auf und abgebaut.
Letzteres ging auf jeden Fall schneller als bei der Zooomvariante vom Berli.
 
A

Anonymous

Guest
Skunker schrieb:
Hilfe!!!

Ich möchte mir einen Opel Combo Arizona CNG kaufen und mit einem Schlafdach a la www.zooom.biz versehen. Leider habe ich niemanden gefunden der diesen Service anbietet.

www.zooom.biz baut leider nur Berlingos/Partner um. Aber der Opel Combo ist meiner Meinung nach das beste Erdgasfahrzeug.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,
als ich damals meinen Großen Transit ausbaute entschied ich mich schon
für ein festes Hochdach. Die Aufstelldächer sind äußerste Kompromisse, müssen zu 90% offen gestellt werden um den Gammel fernzuhalten.
( Geruch wie zu alten Baumwollzeltezeiten ).
Ich war auf der HP und und das überzeugte nicht wirklich.
Wenn du zu zweit oben liegst "verliegt" dein Partner den Abstieg nach unten, ich weiß nicht wie die Ausbauer das so durchbekamen, jedes Womo muß immer erreichbare mindestens ZWEI Fluchtwege haben, daher kräuselt sich meine Stirn bei der sogar angebotenen Nutzungsänderung zum SonstigenKFZ Wohnmobil.
my 5 pce.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
pingus schrieb:
Wenn du zu zweit oben liegst "verliegt" dein Partner den Abstieg nach unten, ich weiß nicht wie die Ausbauer das so durchbekamen, jedes Womo muß immer erreichbare mindestens ZWEI Fluchtwege haben, daher kräuselt sich meine Stirn bei der sogar angebotenen Nutzungsänderung zum SonstigenKFZ Wohnmobil.
my 5 pce.
Gruß Josef
Mit den zwei Fluchtwegen werden jawohl Außentüren/Klappen ins Freie gemeint sein. Sonst käme ja kein Wohnwagenklo durch die Prüfung, denn von der Schüssel gibt es auch nur einen Fluchtweg. Zwischentüren innerhalb des Fahrzeugs sind also offensichtlich nicht betroffen.
 
Thema: Schlafdach / Aufstelldach / Hubdach für Opel Combo
Oben