Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 123388" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>Nachtrag von kleinen Details</p><p>.</p><p>Bretterdicke sollte 2cm sein, in der Skizze stehen 4 hintereinander (in Fahrtrichtung), macht 8cm von 40cm verfuegbar, also schmal, viel schmaler als in der Skizze dargestellt.</p><p>.</p><p>Die hochstehenden Bretter sollten tief unten stehen. Unten kann das untere waagerechte Brett auf Hoehe Sitzunterkante sein, damit man grad so alles durchschieben kann, Darueber koennen sofort die Bretter stehen. Zwischen Bretter und Heckklappe kann voll geladen werden. Wenn in Liegehoehe ein Brett eingebaut wird, ist es wie ein Regal, mit einem nach oben begrenzt hohen Fach. Wenn dieses obere Brett nicht waagerecht sondern schwenkbar eingebaut wird, bleibt ebenso wie jetzt ein dachhoch beladbarer Kofferraum, in dem allerdings 8 von 40cm fuer die Betten-Bretter verbraucht werden.</p><p>.</p><p>Die Bretter koennen hinter der Lehne hoeher als die Lehne abschliessen, auch 65cm sollten gehen. Behindert die Sicht ueber die Lehne etwas, ist aber zulaessig. Sogar dachhoch waere zulaessig von der Sicht, kippt aber beim Crash evtl vor, von daher nicht gut. Mit breiteren Brettern kommt man vllt von 4 auf nur 3 Stueck im Kofferraum.</p><p>.</p><p>Das vordere durchgehende Brett auf den Kisten quer durchs Fahrzeug verhindert den Zugriff in die einzelnen Kisten. Muesste vllt noch geteilt werden in 3 Teile, einzeln zu oeffnen.</p><p>.</p><p>Die Laengs-Bett-Bretter muessen nicht auf den Kisten abgestuetzt werden, wenn die nach unten senkrecht hinter den Kisten abgestuetzt werden. Dann koennen sie kuerzer werden, bis direkt vor die Kiste(n). So kann der Deckel halbwegs noch angehoben werden.</p><p>.</p><p>In der gezeigten Konstruktion muessen die Vordersitzlehnen das Vor-Rutschen verhindern, dafuer muessen sie in definierter Position stehen. Mit Abstuetzung wie direkt hier drueber dargestellt ist es nicht so kritisch. allerdings koennte das Liegebrett bei offener Heckklappe nach hinten rauskippen, dort die Querleiste nach hinten sichern.</p><p>.</p><p>Das Querbrett auf den Kisten kann kopfteilgemaess schraeg gestellt werden, wenn (jeweils) eine Schraege unten ausklappbar waere. Mal probieren, eines liegt gut, 3 Teile koennten labberig liegen.</p><p>.</p><p>Das ganze Prinzip kann mit nur einem Liegebrett von drei ( in den Skizzen rot) probiert werden, kostet weniger fuern Test.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>PS hinter und vor verwende ich immer in Fahrtrichtung. Vor dem Lenkrad ist der Tacho, hinter der Heckklappe befindet sich das Nummernschild.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 123388, member: 343"] Hallo, Nachtrag von kleinen Details . Bretterdicke sollte 2cm sein, in der Skizze stehen 4 hintereinander (in Fahrtrichtung), macht 8cm von 40cm verfuegbar, also schmal, viel schmaler als in der Skizze dargestellt. . Die hochstehenden Bretter sollten tief unten stehen. Unten kann das untere waagerechte Brett auf Hoehe Sitzunterkante sein, damit man grad so alles durchschieben kann, Darueber koennen sofort die Bretter stehen. Zwischen Bretter und Heckklappe kann voll geladen werden. Wenn in Liegehoehe ein Brett eingebaut wird, ist es wie ein Regal, mit einem nach oben begrenzt hohen Fach. Wenn dieses obere Brett nicht waagerecht sondern schwenkbar eingebaut wird, bleibt ebenso wie jetzt ein dachhoch beladbarer Kofferraum, in dem allerdings 8 von 40cm fuer die Betten-Bretter verbraucht werden. . Die Bretter koennen hinter der Lehne hoeher als die Lehne abschliessen, auch 65cm sollten gehen. Behindert die Sicht ueber die Lehne etwas, ist aber zulaessig. Sogar dachhoch waere zulaessig von der Sicht, kippt aber beim Crash evtl vor, von daher nicht gut. Mit breiteren Brettern kommt man vllt von 4 auf nur 3 Stueck im Kofferraum. . Das vordere durchgehende Brett auf den Kisten quer durchs Fahrzeug verhindert den Zugriff in die einzelnen Kisten. Muesste vllt noch geteilt werden in 3 Teile, einzeln zu oeffnen. . Die Laengs-Bett-Bretter muessen nicht auf den Kisten abgestuetzt werden, wenn die nach unten senkrecht hinter den Kisten abgestuetzt werden. Dann koennen sie kuerzer werden, bis direkt vor die Kiste(n). So kann der Deckel halbwegs noch angehoben werden. . In der gezeigten Konstruktion muessen die Vordersitzlehnen das Vor-Rutschen verhindern, dafuer muessen sie in definierter Position stehen. Mit Abstuetzung wie direkt hier drueber dargestellt ist es nicht so kritisch. allerdings koennte das Liegebrett bei offener Heckklappe nach hinten rauskippen, dort die Querleiste nach hinten sichern. . Das Querbrett auf den Kisten kann kopfteilgemaess schraeg gestellt werden, wenn (jeweils) eine Schraege unten ausklappbar waere. Mal probieren, eines liegt gut, 3 Teile koennten labberig liegen. . Das ganze Prinzip kann mit nur einem Liegebrett von drei ( in den Skizzen rot) probiert werden, kostet weniger fuern Test. Gruss Helmut . PS hinter und vor verwende ich immer in Fahrtrichtung. Vor dem Lenkrad ist der Tacho, hinter der Heckklappe befindet sich das Nummernschild. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7
Oben