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Nissan NV200
Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 123368" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>mein Vorschlag, Du baust auf Hoehe der vorhandenen "Kisten vorne" eine gleich hohe Konstruktion im Kofferraum. Eine weitere Ebene auf die vorhandene Zwischenebene. Auf diese passen laengs Bretter, die beim Fahren quer hochkant stehen. Die Bretter haben eine Laenge von 120cm (evtl bis 130cm, volle Kofferraumbreite) und sind ca 2cm dick. Sie stehen alle hochkant hinter der Lehne von Sitz 6+7. </p><p>.</p><p>Zum Bettenbau stellst Du die Kindersitze nach vorn. Dann klappst Du die hinteren Lehnen flach. Damit sind sie tiefer als der Kistenstapel vorn. Sofort siehst Du die Bettbretter hinter den weggeklappten Lehnen stehen, direkt zugaenglich. Du legst sie auf den Kistenstapel zum Liegen laengs. 2 oder drei nebeneinander, 65 oder 44cm breit. Flexibler waeren 3 vllt sogar in unterschiedlicher Breite, fuer Spielflaeche, Einzelbett, Stehplatz neben Bett. Die Bretter reichen laengs von einigermassen hinten (fehlen um 10 -15cm) bis vorn vlt 5- 10cm auf den Kistenstapel. Vor den Brettern bleibt eine Flaeche auf dem Kistenstapel frei, da hin koennen die Laengsbretter verrutschen. Dafuer gibt ein weiteres Brett, quer auf den Kistenstapel gelegt, auch um 120cm lang und passend breit fuer den Spalt. </p><p>.</p><p>Hinten liegen die Laengsbretter auf der neu zu schaffenden Unterlage auf. Darauf eine Leiste oder Brett, schmal, damit die Laengsbretter auch dort einen festen Anschlag nach hinten finden. </p><p>Alles nur gelegt, nichts geschraubt koennte reichen. Hinten koennte man durch Loecher zusaetzlich je einen Zapfen durchstecken, einfach lose eine versenkte Schraube durchstecken, damit beim Oeffnen der Heckklappe die hintere Konstruktion nicht auseinander rutscht. Vorn koennte man auch eine Schraube durchstecken durch das Brett in den Spalt zwischen die Kisten, so dass sie einzeln gegen quer Verrutschen gesichert sind.</p><p>.</p><p>Zur Erklaerung ein halbwegs massstaebliches <a href="http://file2.npage.de/013468/41/bilder/nv_58113.png" target="_blank">Bildchen,</a> oben Zustand jetzt mit den Kisten, Mitte neu Fahrposition, unten neu Schlafposition. Die Bretter sind alle zu dick dargestellt, hinter den Lehnen steht ein weniger dickes Paket.</p><p>Die aeusseren Laengs-Bretterkanten koennten der Innenform des Fahrzeugs angepasst werden, muessen nicht gerade sein.</p><p>Sorgen macht mir noch die kompakte Form hinter den Sitzen, die beim Heckaufprall keinen Schutz bietet. Vielleicht die hintere Bettauflage auch hochschwenken an die Schraege der Rueckenlehnen.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 123368, member: 343"] Hallo, mein Vorschlag, Du baust auf Hoehe der vorhandenen "Kisten vorne" eine gleich hohe Konstruktion im Kofferraum. Eine weitere Ebene auf die vorhandene Zwischenebene. Auf diese passen laengs Bretter, die beim Fahren quer hochkant stehen. Die Bretter haben eine Laenge von 120cm (evtl bis 130cm, volle Kofferraumbreite) und sind ca 2cm dick. Sie stehen alle hochkant hinter der Lehne von Sitz 6+7. . Zum Bettenbau stellst Du die Kindersitze nach vorn. Dann klappst Du die hinteren Lehnen flach. Damit sind sie tiefer als der Kistenstapel vorn. Sofort siehst Du die Bettbretter hinter den weggeklappten Lehnen stehen, direkt zugaenglich. Du legst sie auf den Kistenstapel zum Liegen laengs. 2 oder drei nebeneinander, 65 oder 44cm breit. Flexibler waeren 3 vllt sogar in unterschiedlicher Breite, fuer Spielflaeche, Einzelbett, Stehplatz neben Bett. Die Bretter reichen laengs von einigermassen hinten (fehlen um 10 -15cm) bis vorn vlt 5- 10cm auf den Kistenstapel. Vor den Brettern bleibt eine Flaeche auf dem Kistenstapel frei, da hin koennen die Laengsbretter verrutschen. Dafuer gibt ein weiteres Brett, quer auf den Kistenstapel gelegt, auch um 120cm lang und passend breit fuer den Spalt. . Hinten liegen die Laengsbretter auf der neu zu schaffenden Unterlage auf. Darauf eine Leiste oder Brett, schmal, damit die Laengsbretter auch dort einen festen Anschlag nach hinten finden. Alles nur gelegt, nichts geschraubt koennte reichen. Hinten koennte man durch Loecher zusaetzlich je einen Zapfen durchstecken, einfach lose eine versenkte Schraube durchstecken, damit beim Oeffnen der Heckklappe die hintere Konstruktion nicht auseinander rutscht. Vorn koennte man auch eine Schraube durchstecken durch das Brett in den Spalt zwischen die Kisten, so dass sie einzeln gegen quer Verrutschen gesichert sind. . Zur Erklaerung ein halbwegs massstaebliches [url=http://file2.npage.de/013468/41/bilder/nv_58113.png]Bildchen,[/url] oben Zustand jetzt mit den Kisten, Mitte neu Fahrposition, unten neu Schlafposition. Die Bretter sind alle zu dick dargestellt, hinter den Lehnen steht ein weniger dickes Paket. Die aeusseren Laengs-Bretterkanten koennten der Innenform des Fahrzeugs angepasst werden, muessen nicht gerade sein. Sorgen macht mir noch die kompakte Form hinter den Sitzen, die beim Heckaufprall keinen Schutz bietet. Vielleicht die hintere Bettauflage auch hochschwenken an die Schraege der Rueckenlehnen. Gruss Helmut [/QUOTE]
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