Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7

Diskutiere Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, unser gerade beendeter Urlaub mit Nissan, 2 Kindern und Zelt hat uns zur Überlegung geführt, das nächste Jahr in anderer...
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Danke für die Blumen.

Aber ... Naja, es ist ja auch recht einfach gehalten ... ;-) Vor allem ist es ohne besonderes handwerkliches Geschick, ohne Werkzeugkeller und (fast) ohne Maßband entstanden. Alles in einem Kostenrahmen und einer Ausführungsqualität, die Haltbarkeit von 3 Wochen garantiert (vielleicht mehr) und die bei Platzproblemen im Keller die Entsorgung nicht zur Gewissensfrage macht.

Das ist auch der Grund für die Naturhölzer. Ursprünglich wollte ich damit einen ersten Entwurf bauen, den zweiten dann in höherer Qualität. Jetzt fahren wir erst einmal damit und schauen dann später, wo es Verbesserungspotential gibt. Bei Materialproblemen: Auflegen, anzeichnen, absägen.

Matten: Die haben wir - und ich persönlich schlafe gerne recht hart. Die (Auto-)Matte meiner Frau ist etwas dicker. Mit meiner Matte kann ich aber auch nur auf Holz und Wiese schlafen. Auf Stein ist sie mir zu dünn.

Die Boxen haben wir vor Jahren schon angeschafft. Leer wird bei 4 Personen keine ;-)

Groß: Eine Eltern, eine 2 Kinder, eine Töpfe/Handtücher/langlebige Lebensmittel/Spielzeug
Klein: Bücher, Sanitär, Elektro, Karten, Tickets, Spiele, ...

Klappkisten liebe ich im Alltag, im Urlaub sind sie Sollbruchstelle.
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo skip,

der Schlafausbau gefällt mir, schön gemacht! :top:
Wir fahren ohne 2. Sitzreihe, nutzen nur den 7. Sitz und schlafen auch auf Euroboxen (siehe http://hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=16&t=14137). Hat sich bisher sehr gut bewährt - einfach und flexibel.

Wie kommt ihr bzw. eure Kinder mit der Belüftung in der 3. Sitzreihe zurecht? Habt ihr dazu einen Trick/Tipp? Unser Junior reist noch in Babyschale, der Platz vor bis zum Beifahrersitz und damit bis zum Luftauslass ist zwar frei, aber optimale Frischluftzufuhr sieht anders aus.

Wir haben Faltboxen von Auer: http://www.auer-packaging.de/de/faltboxen_7.html
Nach über 30 Nächten zeigen sie keinerlei Ermüdungserscheinungen. Sind nicht vergleichbar mit billigen Klappkisten, sind ein Vielfaches stabiler. Würde ich wieder kaufen.

Gruß
Thomas
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Wie kommt ihr bzw. eure Kinder mit der Belüftung in der 3. Sitzreihe zurecht?
Unser Großer ist 10, damit deutlich im Alter, seine Meinung zu äußern. Bisher keine Beschwerden. Die Kinder mögen es sogar lieber in dieser Konfiguration; Normalität ist großer Kofferraum und Sitz 3-5.
Wir haben Faltboxen von Auer: http://www.auer-packaging.de/de/faltboxen_7.html
Nach über 30 Nächten zeigen sie keinerlei Ermüdungserscheinungen. Sind nicht vergleichbar mit billigen Klappkisten, sind ein Vielfaches stabiler. Würde ich wieder kaufen.
Ich habe auch schon einmal mit denen geliebäugelt. Ich weiß nicht mehr, warum ich die damals nicht gekauft habe. Werde schon einen Grund gehabt haben ;-)
Auch die Klappkisten, die zu sehen sind, sind von hoher Qualität. Aber in größer gibt es die nur mit Schlitzen, das ist für Kleidung etc. nicht unser Geschmack.
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Wir haben auch eine eurokistenausbau, aber mit viel mehr kisten und nur sitz 7 drinn. Ganz vorne, hinter der ersten Reihe, haben wir eine holzkiste gebaut mit ausklappbare Verlängerung der liegefläche nach vorne. Werde nach meinem Urlaub einige Fotos posten. Jetzt sind wir mit 3-5 und viel Platz für Gepäck unterwegs (inkl. viel Marienhof - Wein. So oft kommen wir nicht an Mainz-Laubenheim vorbei ☺)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi, meiner ist jetzt auch Reise bereit !
Nach Nissan Vanette und NV 200 Kombi Selbstausbau, ist nun auch die Camp - Box für meinen Evalia Tecno fertig.
Beim 7 Sitzer hab ich lediglich die 3er Sitzbank heraus genommen. Schlafkiste 1,05 m x 0,60 wahlweise links oder rechts zwischen Vordersitz und Sitz 3te Reihe gestellt. Umgeklappte Lehne und 2 Klappboxen übereinander mit Polsterauflage verlängern die Liegefläche auf 2,0 m. Sollen 4 Personen fahren und die Box im Wagen bleiben, wird sie einfach quer hinter die Vordersitze gestellt. http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-evalia-s257459.html

VG Luggi
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
meiner ist jetzt auch Reise bereit!
Nach Nissan Vanette und NV 200 Kombi Selbstausbau, ist nun auch die Camp - Box für meinen Evalia Tecno fertig.

Sehr schön! Im Single-Betrieb passt dann auch ein Fahrrad bei hochgeklappten 6. Sitz locker rein! Auf deiner Homepage gibt es ein Foto zum Schiebefenster-Regenschutz mit Lüfterabdeckungen. Wird der Regenschutz außen am Übergang zwischen Glas und Blech eingehängt?

Gruß
Thomas
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hallo Thomas,
ja, ich habe für die Regenlüftung ein "Platzdeckchen (30x44cm) aus schwarzem Gummi/Kunststoff genommen. Bei "Bauhaus" für 7,50 €uronen ein Lüftungsgitter erstanden, entsprechende Öffnung ausgeschnitten & mit 4 Schräuchen festgeschraubt. Oben ein Kunststoff -"U" Schienchen fest geschraubt. Dieses wird. wie von Dir vermutet, zwischen Glaskante & Türblech eingeschoben. Für evtl. Sturm-Regenwetter kann man unten auch noch ein Gummiband mit Haken anbringen.
Bei Sonnenwetter haben sich meine einfachen Sonnenschützer jetzt auf meiner eben beendeten "Südfrankreichreise" bestens bewährt. (siehe auch meine HP Seite Südfrankreich 2016)
VG Luggi www.reisendurcheuropa.de
 
Thema: Schlafausbau mit installierten Sitzen 6+7
Oben