Schiebetürschlauch

Diskutiere Schiebetürschlauch im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben, wir können hoffentlich bald unser neues Auto abholen... naja, bislang noch keinen dev. Liefertermin bekommen, aber man kann ja...
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Lieben,
wir können hoffentlich bald unser neues Auto abholen... naja, bislang noch keinen dev. Liefertermin bekommen, aber man kann ja hoffen... :)

Eine Sache konnte uns nur keiner erklären: Für was ist der schwarze Schlauch in der Schiebetür? Sieht irgendwie aus, als könnte man das Ding schnell einklemmen und kaputtmachen :confused:
Habt ihr Erfahrung damit? Hatte das der Vorgänger auch?

Freuen uns auf Antworten! :rund:

Westi`s
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
da liegt ein Kabel drin. Frag mich mal warum? Der alte 2001er hatte kein Kabel, sondern Kontakte an der vorderen Schmalseite der Tuer zur B-Saeule, es geht auch, sogar nach vielen Jahren. Eine oder die Funktion ist, anzuzeigen, ob die Tuer gewschlossen ist, anderenfalls geht eine Lampe im Armaturenbrett an und es piepst.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Das ist für die elektrische Kindersicherung.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
airsack schrieb:
Das ist für die elektrische Kindersicherung.
Hallo,
das waer ja noch schlimmer. Na ja, wenn das Ding am Stoeckelabsautz oder Bauschaufel abgerissen ist, wird man merken was nicht mehr geht. Nur dumm, dass der Kram da erst hinkonstruiert wird. Ist uebrigens auch beim neuen Kangoo so mangelhaft realisiert.
Gruss helmut
 
Thema: Schiebetürschlauch
Oben