Schiebetüren

Diskutiere Schiebetüren im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Combo-Gemeinde, ich habe einen 2003'er Combo mit zwei Schiebtüren. Diese Türen ärgern mich andauernd. Sie lassen sich schwer öffnen, also...

  1. #1 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo-Gemeinde,
    ich habe einen 2003'er Combo mit zwei Schiebtüren. Diese Türen ärgern mich andauernd. Sie lassen sich schwer öffnen, also meine Kinder schaffen das nicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
    Die mittler Gleitschiene der Tür wurde auf beiden Seiten durch den Opelhändler durch neue erstezt, da die Beschichtung sich ablöste...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 10.02.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Mhm..... bei uns gehen die Türen auch ziemlich schwer auf.
    Ist aber noch im Rahmen und ich denke, auch Kinder können sie öffnen.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie mit der Zeit leichter zu öffnen sind....
     
  4. #3 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach mal die Schienen und alle beweglichen Teile der Schiebetür einfetten, vieleicht hilft es ja.
     
  5. #4 blautze, 10.02.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist zwar erst ein viertel Jahr alt, ich hab aber noch nichts bemerkt, das die Türen schwerer gehen.
     
  6. #5 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe das Auto mindestens schon 3 Mal in der Werkstatt gehabt. Die stellen die Türen ein, und es geht dann auch eine Weile.
    Mal sehen, habe die Türen wieder reklamiert und bekomme bald einen Termin.
    Hatte mit den Türen auch das Problem, das die Entriegelung nicht funktionierte, dh. die Knöpfe gingen nicht hoch, ergo die Türen auch nicht auf. Das Problem lag an/in den Seilzügen. Dort konnte Wasser eindringen und hat dann den Zug schwergängig gemacht...die Seilzüge wurden bei beiden Türen ausgetauscht. Danach funktionierte es eine ganze Zeit lang, bis der Fehler halt wieder auftauchte. Diesmal hat der Seilzug sich irgendwie/irgendwo verkantet. Wurde dann aber von der Werkstatt eingestellt, jetzt funtkioniert alles einwandfrei.
    Ach ja, und das Abdeckrollo zog sich nach einem jahr auch nicht mehr ein..ein Neues ist bestellt...
     
  7. #6 blautze, 10.02.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @JLUM:
    Ist Bj:03 noch ein 2er Combo oder schon ein 3er?
    Im Sommer 04 hat Opel den 3er mit neuen Motoren ausgestattet und vermutlich auch solche Mängel mit überarbeitet ( hoffe ich).

    Schließen bei dir die Hecktüren auch so schwer, bei meinem muß man richtig Schwung holen. Nachts freut das zumindest die Nachbern immer.
     
  8. #7 Big-Friedrich, 10.02.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ja, das mit den Veränderungen im Jahre 2004 habe ich auch gelesen.
    Da sind wohl div. Kinderkrankheiten beseitigt worden.

    @Blautze: Was heisst Combo 3 und Combo 4 ?
    Sind das die Modellreihen ? Was für einen habe ich dann ?

    Es scheinen aber so ziemlich alle anderen HDK´s auch Probleme mit den Schiebetüren zu haben b.z.w. gehabt zu haben.
    Es war beim Berlingo oder Kangoo, da habe ich gelesen, dass die Türen nicht mehr zu schieben sind, wenn der Wagen schief steht.
    Also z.b. seitlich auf dem Kantstein.
    So parkt zwar nur eine Frau, darf aber trotzdem nicht sein :)
     
  9. #8 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke ich habe einen 02-Combo, also den mit 1,6l/87PS...
    Die Hecktüren muß man schon mit Schwung zu werfen. Die Arretierung der Hecktüren ist auch so eine Sache, im Dunkeln für "Gast"-Mitfahrer nicht zu erkennen. Wie auch anders, mußte ich schon eine total Verbogene ersetzen.
     
  10. #9 Anonymous, 10.02.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laß das mal nicht meine bessere Hälfte lesen! Die parkt einen 40Tonner immer noch besser rückwärts irgendwo ein als ich es jemals gekonnt habe :mrgreen:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Big-Friedrich, 10.02.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Das war doch als Kompliment gemeint :D
    Ich würde es nie schaffen, den Combo so elegant zu parken,
    dass wirklich seitlich 50 % auf dem Kantstein stehen und die restlichen 50 % auf der Straße. Meine Frau liest und schreibt doch auch hier. Da würde ich doch niemals etwas Frauenfeindliches schreiben :p :p :p
     
  13. #11 blautze, 11.02.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    mit 03 und 04 waren die Baujahre gemeint
    mit 2 und 3 die Baureihe
    der Combo 1: lief noch in der Anfangsphase als Kadett
    der Combo 2: ist der Vorgänger den du jetzt hast, wo die Fahrerkabine schmäler ist als der rest hinten
    der Combo 3: den fahren wir beide
     
Thema:

Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  2. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  3. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  4. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  5. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...