Schiebetüren / Schwergängig

Diskutiere Schiebetüren / Schwergängig im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Schiebetüren / Schwergängig - Schwergängige Schiebetüren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    • Schiebetüren / Schwergängig
      • - Schwergängige Schiebetüren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwergängige Schiebetüren (Autor: Big-Friedrich 02/06)

    Wenn die Schiebetüren nur mit viel Kraftaufwand zu öffnen sind, kann dies einige Ursachen haben. Die Türen hängen an Gelenken, die natürlich irgendwann einmal Fett oder Öl brauchen. Dafür nehmt ihr am besten Fett aus der Presse oder wenn ihr es bequemer haben wollt, gibt es auch Sprühfett. Natürlich geht auch einfaches WD40, das hält aber nicht so lange. Es gibt aber noch eine Ursache für schwergängige Schiebetüren. Im ersten Winter habe ich unsere Türgummis mit Vaseline eingerieben. Das war ein Fehler! Die Vaseline hat so geklebt, dass der erste cm mit den Schiebetüren teilweise mit beiden Händen überwunden werden mußte. Ich habe dann die Vaseline wieder entfernt und Silikonspray genommen. Speziell beim Combo nicht die hinteren Gummis AN DER TÜR vergessen. Wenn euer Wagen nicht gerade vor Sauberkeit strahlt, kann es auch gut sein, dass sich in der Schiene, wo die Schiebetüren drin laufen, Verschmutzungen befinden. Also einfach mal alle Teile säubern und fetten.
     
Thema:

Schiebetüren / Schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren / Schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  2. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  3. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  4. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  5. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.