Schiebetüren / Schwergängig

Diskutiere Schiebetüren / Schwergängig im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Schiebetüren / Schwergängig - Schwergängige Schiebetüren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
  • Schiebetüren / Schwergängig
    • - Schwergängige Schiebetüren
 
A

Anonymous

Guest
Schwergängige Schiebetüren (Autor: Big-Friedrich 02/06)

Wenn die Schiebetüren nur mit viel Kraftaufwand zu öffnen sind, kann dies einige Ursachen haben. Die Türen hängen an Gelenken, die natürlich irgendwann einmal Fett oder Öl brauchen. Dafür nehmt ihr am besten Fett aus der Presse oder wenn ihr es bequemer haben wollt, gibt es auch Sprühfett. Natürlich geht auch einfaches WD40, das hält aber nicht so lange. Es gibt aber noch eine Ursache für schwergängige Schiebetüren. Im ersten Winter habe ich unsere Türgummis mit Vaseline eingerieben. Das war ein Fehler! Die Vaseline hat so geklebt, dass der erste cm mit den Schiebetüren teilweise mit beiden Händen überwunden werden mußte. Ich habe dann die Vaseline wieder entfernt und Silikonspray genommen. Speziell beim Combo nicht die hinteren Gummis AN DER TÜR vergessen. Wenn euer Wagen nicht gerade vor Sauberkeit strahlt, kann es auch gut sein, dass sich in der Schiene, wo die Schiebetüren drin laufen, Verschmutzungen befinden. Also einfach mal alle Teile säubern und fetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schiebetüren / Schwergängig
Oben