Schiebetüren / Schwergängig

Diskutiere Schiebetüren / Schwergängig im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Schiebetüren / Schwergängig - Schwergängige Schiebetüren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

• Schiebetüren / Schwergängig
      • - Schwergängige Schiebetüren

2. Anzeige

Schau mal hier: Schiebetüren / Schwergängig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Schwergängige Schiebetüren (Autor: Big-Friedrich 02/06)

Wenn die Schiebetüren nur mit viel Kraftaufwand zu öffnen sind, kann dies einige Ursachen haben. Die Türen hängen an Gelenken, die natürlich irgendwann einmal Fett oder Öl brauchen. Dafür nehmt ihr am besten Fett aus der Presse oder wenn ihr es bequemer haben wollt, gibt es auch Sprühfett. Natürlich geht auch einfaches WD40, das hält aber nicht so lange. Es gibt aber noch eine Ursache für schwergängige Schiebetüren. Im ersten Winter habe ich unsere Türgummis mit Vaseline eingerieben. Das war ein Fehler! Die Vaseline hat so geklebt, dass der erste cm mit den Schiebetüren teilweise mit beiden Händen überwunden werden mußte. Ich habe dann die Vaseline wieder entfernt und Silikonspray genommen. Speziell beim Combo nicht die hinteren Gummis AN DER TÜR vergessen. Wenn euer Wagen nicht gerade vor Sauberkeit strahlt, kann es auch gut sein, dass sich in der Schiene, wo die Schiebetüren drin laufen, Verschmutzungen befinden. Also einfach mal alle Teile säubern und fetten.

Thema:

Schiebetüren / Schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren / Schwergängig - Ähnliche Themen

1. führungsrollen schiebetür doblo 263

führungsrollen schiebetür doblo 263: hi. habe bemerkt das bei mir an der beifahrerseite die schiebetür schwergängig ist. habe heute festgestellt das die rolle der mittleren schiene,...
  2. ►Laufschienen für die Schiebetüren◄

►Laufschienen für die Schiebetüren◄: Moinsen, wie viele von euch schon gesehen oder gelesen haben, sind die Schiebetüren, speziell deren Rollen, Grund für viele Sorgen und Nöte. Hier...
  3. Schiebetüre in geschlossenen Zustand entriegeln?

Schiebetüre in geschlossenen Zustand entriegeln?: Hallo zusammen, wie kann ich die Schiebetüre entriegeln wenn die Türe zu ist? Die Türe ging nicht mehr auf. Weder von außen noch von innen....
  4. Fenster in Schiebetür nachrüsten?

Fenster in Schiebetür nachrüsten?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Opel Combo C 1.7 Kastenwagen gekauft, der eine Schiebetür ohne Fenster hat. Nun möchte ich in diese...
  5. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden