Schiebetüren OHNE Kindersicherung?

Diskutiere Schiebetüren OHNE Kindersicherung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteiander, ich vergleiche gerade Angebote für Combos; Jetzt bin ich auf eine Sache gestoßen, die ich gar nicht glauben kann: Kann...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteiander,

ich vergleiche gerade Angebote für Combos;

Jetzt bin ich auf eine Sache gestoßen, die ich gar nicht glauben kann:

Kann es sein, dass für manche Modelle für die Schiebetüren Kindersicherungen nur für satten Aufpreis (ca. 250 Euro) - und teilweise überhaupt nicht lieferbar sind?

Das ist doch ein Familienauto - eine Kindersicherung ist doch seit 30 Jahren sonst bei jedem Auto Usus!

Bitte helft mir weiter;

Es wäre verheerend, wenn unser zukünftiges Auto fatalerweise die Möglichkeit böte, dass die Kinder während der Fahrt aussteigen - oder herausfallen?!

Danke im Voraus für die Antworten

AndreasH
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo Andreas,

Also bei meinem Combo war die Sicherung schon drann, obwohl wir sie nie benutzt haben. Bei unserem alten Kombi mit Klapptüren, haben wir diese Sicherung auch nur benutzt, damit die kinder beim öffnen nicht irgendetwas beschädigen sonst nichts. :ironie: Wenn Du jetzt echt sorgen hast, das Die Kinder wärend der Fahrt aussteigen könnten, wäre wohl ein Gurtsystem mit Kindersicherung auch nicht schlecht oder das Trennnetz gleich hinter den vordersitzen montieren. Nicht das Die Kinder während der Fahrt, vorne auf das Armaturenbrett springen. (Sorry das musste raus)

Am Besten beim Händler das Wunschmodell anschauen und gucken ob im Türpfalz so ein kleiner roter Drehknopf ist. Dann den Freundlichen Verkäufer fragen ob das jeder Wagen so hat. Bei Reimporten, kann es vorkommen, das es nicht dabei ist. Für den deutschen Markt produzierte Autos ist das glaube ich ein Sicherheitsstandart. Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß Martin
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

hallo Knuffy

nein, die Frage ist ernst gemeint; Natürlich sind die Kinder angeschnallt im Kindersitz; nur unser Großer ist findig - und ab und an probiert er was geht - und hat die Anschnallsicherung auch schon überlistet;

Tür aufmachen ist für ihn auch kein Problem - somit ist die Situation denkbar.

Das umso mehr, da mein Bruder vor 40?? Jahren eben schon mal bei der Fahrt (um eine Kurve) aus dem Auto geflogen ist, da er just in dem Moment am Öffnermechanismus rumgespielt hat!

Zum Glück nicht allzu schnell - fü erhebliche Abschürfungen hats gereicht.

Andreas
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Hallo AndreasH,

hab bei meinem Combo geschaut: Kindersicherung ist drinnen - ist aber nicht in Fahrtrichtung angebracht, sondern auf der "Heckseite" der Türe.
Geordert hab ich das sicher nicht extra, auf der aktuellen Combo Preisliste (Österreich) ist es auch als Serie drinnen (sogar bei Grundvariante).

lg

christoph

EDIT: ps: ist auch auf deutscher Preisliste Serie. Schon mal dort nachgeschaut??? :mhm:
 
Thema: Schiebetüren OHNE Kindersicherung?
Oben