Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Diskutiere Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...

1. #1 Papendude, 28.04.2019
    Papendude

Papendude Neues Mitglied

Hallo,
    Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei neuen Modellen möglich ist) an eine kindersicherung? Leider finde ich keinen oberflächlichen Zugang zu dieser.
    Ist jemand dieses Problem bekannt? Eigenartig finde ich, daß beide Türen nicht zu öffnen sind. Würde es an lockeren Kabeln liegen wäre es eher einseitig oder?

LG

2. #2 helmut_taunus, 28.04.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

3. #3 Papendude, 28.04.2019
    Papendude

Papendude Neues Mitglied

Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ja habe ich, doch diese Anleitung bezieht sich auf ein anderes Modell. Es gibt diese Funktion bei meinem combo (tour 1.6 bj 2003) nicht. Da es beidseitig ist dachte ich vielleicht an eine Sicherung? Oder eine kindersicherung wir anders aktiviert?
    Ich suche gerade nach möglichen Lösungen, ohne direkt die Verkleidungen abzunehmen :).
    Lg

4. bendh

bendh Mitglied

ich würde zu einem Händler fahren und mir das zeigen lassen.

5. #5 rgruener, 30.04.2019
    rgruener

rgruener Mitglied

BJ2003 ist definitv ein combo C.
    bei dem kommt man bei geöffneten schiebetüren von hinten an die kindersicherung wie in der o.g. anleitung auf seite 27 beschrieben.
    ist halt nur ein kleiner, weisser plastikpunkt den man leicht übersehen kann.

6. #6 Papendude, 01.05.2019
    Papendude

Papendude Neues Mitglied

Hat geklappt. Danke für die Hilfe.

7. #7 helmut_taunus, 01.05.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Also doch.
    Alles wird gut ...

Thema:

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen - Ähnliche Themen

1. Suche Lüftungsgitter für den NV200 (hinten in dem Schiebetüren)

Suche Lüftungsgitter für den NV200 (hinten in dem Schiebetüren): Hallo zusammen Ich suche die Lüftungsgitter für die Schiebefenster hinten. Bei Zooom sind diese leider nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht...
  2. Moskitonetz für Schiebetüren

Moskitonetz für Schiebetüren: Hallo, wir sind fast fertig mit unserem NV200-Ausbau und wollen in wenigen Wochen unsere erste Reise nach Schweden und Norwegen starten. Da wir...
  3. Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert

Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Schiebetüren. Mein Connect ist von 2014 und ich bin eher ein Wartungsmuffel. Ich habe den Wagen...
  4. ►Laufschienen für die Schiebetüren◄

►Laufschienen für die Schiebetüren◄: Moinsen, wie viele von euch schon gesehen oder gelesen haben, sind die Schiebetüren, speziell deren Rollen,Grund für viele Sorgen und Nöte. Hier...
  5. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...