Schiebetür und Tankdeckel

Diskutiere Schiebetür und Tankdeckel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, meine Tochter hat beim Tanken versucht die Tür aufzumachen. Jetzt geht sie nicht mehr auf. In der Werkstatt bei der Wartung die...
B

Brezendrache

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
meine Tochter hat beim Tanken versucht die Tür aufzumachen. Jetzt geht sie nicht mehr auf. In der Werkstatt bei der Wartung die eh anstand hat der Mechaniker es zwar wieder auf bekommen, aber nach dem nächsten Tanken ging es wieder nicht mehr auf.

Hab ich irgendeine Chance das selber hinzubekommen? Gibt es einen Trick? Wenn ich nochmal in die Werkstatt muss mit wievel muss ich da rechnen? Da es anscheinend nirgends mehr Citroen Werkstätten gibt in unserer Gegend ist das immer nicht so einfach... bin um jeden Vorschlag dankbar, aber totaler Laie ‍

Es ist ein 2018 Berlingo.

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Frage mal in einer Peugeot-Werkstatt. Ein geöffneter Tankdeckel löst beim Partner m.W. ebenfalls die Blockade der Schiebetür aus.

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Ich tippe auf einen Defekt des Schalters, der den geschlossenen Tankdeckel signalisiert.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Bei unserem ist das mechanisch- ein federnder Stift detektiert den abgenommenen Deckel, und blockiert die Tür.
Aber ist natürlich über 10 Jahre älter, unserer....

Gruß, Stefan

Thema: Schiebetür und Tankdeckel
Oben