Schiebetür schließt nicht ab

Diskutiere Schiebetür schließt nicht ab im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schiebetür auf der Fahrerseite. Wenn ich das Auto abschließe bleibt die Tür beim ersten Mal offen. Ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Schiebetür auf der Fahrerseite. Wenn ich das Auto abschließe bleibt die Tür beim ersten Mal offen. Ich muss dann aufschließen und nochmal abschließen. Erst dann geht die Tür zu. Dann gibt es wieder Tag wo alles normal funktioniert und z.B. Heute wieder nicht. :mhm:

Hoffe jemand kann mir Helfen!!!
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Mal die Türkontakte reinigen. Vielleicht aber auch in der Tür ein Stecker nicht richtig fest. Das wäre so meine Erste Vermutung :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Türkontakte habe ich schon gereinigt. Hat nichts gebracht. Wie kann ich denn die Verkablung überprüfen?? Wie komme ich an die Kabel dran???? :confused:

Vielen Dank für die Hilfe!!! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Um die Verkleidung der Schiebetür zu entfernen brauchst du nur einen Schraubendreher (Torx glaub ich, einem Breiten Schlitzschraubendreher (oder vergleichbares) und etwas festen Draht oder eine Zange um den Sicherungsstift für den Türgriff, Taschenlampe wäre auch nicht verkert.

1) (Tür Geschlossen und von Innen Arbeiten) Unter dem Türgriff befindet sich ein Sicherungsstift ( Ein kleiner halbrunder Gebogener Splint der den Griff an die Türmechanig hält.
Denn mit einem gebogenen (Wichtig festen Draht/ ist etwas Fest) an die Sicherung einhaken (Abreitsweise Von Hinten unter den Griff richtung Fahrer ((Wenn du glück hast ist der Splint auch von dort aufgesetst worden, wenn nicht siehst du nur die endstücke) dann must du sie mit einem Schraubendeher nach vorne wegdrücken (Vorsicht fliegen gern mal weg).
Solltest Du den kleinen Bogen sehen, versuche mit dem Draht dazwischen zu Kommen und siehe in vorsichtig aber mit Kraft ab.
Das was das dann die schwerste Arbeit.

2) (Tür halb offen Arbeiten von Innen) Unten an der Verkleidung sind 2 Schrauben die du abdrehen mußt. Dabei die Tür so auf oder zu machen wie du am besten drankomst.

3) (Tür halb offen Arbeiten von Innen) Mit einem Flachen Schlitz Schraubendreher oder verkleichbarem die Plastikverkleidung vom Blech abheben (Vorsicht Lack) sind nur zum abziehen.
Stiffte die am Blech bleiben kannst du später wieder vor dem einbau an die verkleidung machen, sonst bekommst du die nicht mehr richtig drauf.

Dann hast du die Verkleidung schon ab.
Arbeitzeit 5 bis 15 Minuten, wenn das mit dem Splint gut geht, sonst kann´s dauern.

Zum anbringen des Türgriffes den Splint vorher (Achte auf die Richtung - das gebogene geschlossene Stück muß immer nach Hinten zeigen, (bekommst du besser wieder ab) an den Griff machen und einfach drauf.
Viel Spaß dabei
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

ich hatte mal das gleiche Problem mit der Schiebetür auf der Seite.
Habe dann auch die Türverkleidund demontiert und mich erschrocken wie die Bowdenzug der Schließeinheit aussah. :no: :no:

Total verdreckt und verharzt !!!!!!

Mit viel Bremsenreiniger und Fummeln wieder gangbar gemacht und mit Teflonspray gefetten und seit 1 Jahr läuft die Sache einwandfrei !!! :rund:

P.S.: Die Sache mit dem Splint am Griff hat bei mir auch etwas gedauert :mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
Thema: Schiebetür schließt nicht ab
Oben